Zum Inhalte wechseln

VOTING: Holt Lewandowski den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller?

Stimmt ab! Knackt Lewandowski den ewigen Müller-Rekord?

Lars Pricken

11.11.2019 | 13:34 Uhr

Aktuell scheint Robert Lewandowski unaufhaltsam. Der Stürmer des FC Bayern knackt einen Rekord nach dem anderen und jagt nun auch die ewige 40-Tore-Marke von Gerd Müller. Kann der Pole auch diesen Bestwert schlagen? Stimmt jetzt ab.

Lewandowski gelangen wettbewerbsübergreifend in dieser Saison bereits 23 Treffer in nur 18 Spielen. Lediglich im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum und im Supercup gegen Borussia Dortmund konnte der Angreifer nicht zuschlagen. Dafür sammelt er in der Bundesliga weiter fleißig Tore.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Lewandowski-Quote deutet auf Entmachtung hin

Beim 4:0-Sieg gegen den BVB am Samstag schoss der 31-Jährige seine Saisontreffer 15 und 16. Damit wandelt er auf den Spuren einer Bayern-Legende, die einen "Ewigen Rekord" inne hat. Gerd Müller gelangen in der Spielzeit 1971/1972 stolze 40 Treffer. Diesem Wert konnte bislang niemand Konkurrenz machen.

STIMMT AB: KNACKT LEWY DEN MÜLLER-REKORD?

Hält Lewandowski seine aktuelle Quote allerdings bis zum Ende der Saison, käme er auf weit über 40 Tore und würde so den "Bomber der Nation" vom Thron stoßen. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen:

Mehr stories