Zum Inhalte wechseln

Voting: Stimmt für eure Top-Spieler der Saison ab!

Die Top-Ten aller Positionen

Wer sind Eure Top-Spieler und Euer Top-Trainer der Bundesliga-Saison? Stimmt jetzt noch einmal in allen Rubriken ab.
Image: Wer sind Eure Top-Spieler und Euer Top-Trainer der Bundesliga-Saison? Stimmt jetzt noch einmal in allen Rubriken ab.  © DPA pa

Eine ereignisreiche Bundesliga-Saison ist passé. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen und die besten Spieler auf ihren jeweiligen Positionen nochmal unter die Lupe zu nehmen. Eure Meinung ist gefragt - stimmt jetzt noch einmal in allen Rubriken ab.

Die wohl aufregendste Saison seit vielen Jahren ist vorbei. Bis zum Schluss war der Kampf um die Meisterschaft, die internationalen Plätze und den Abstieg offen. Den Fußball-Fans blieben Spannung und Emotionen nicht vorbehalten.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du das Finale im DFB-Pokal und das Finale der UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Immer wieder sorgten in der abgelaufenen Spielzeit auch die Außenseiter für Überraschungen, indem sie das Beste aus sich herausholten. Doch auch die Top-Teams in den oberen Regionen der Tabelle wurden durch den Konkurrenzkampf in der Liga und innerhalb der Mannschaften immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben.

Den Trainern ist es offenbar ebenfalls gut gelungen. die Spieler bei Laune zu halten und Topleistungen aus ihnen heraus zu kitzeln. Mit nur acht Entlassungen wurden in dieser Saison vergleichsweise wenige Wechsel auf der Trainerbank vorgenommen.

Stimmt für die besten Spieler und Trainer ab

Sky Sport hat für euch die zehn besten Spieler auf den jeweiligen Positionen und die fünf besten Coaches vorgestellt. Jetzt seid ihr dran. Stimmt in allen Rubriken ab und zeigt uns welche Spieler euch besonders überzeugt haben.

Bester Torwart

Bester Verteidiger

Bester Mittelfeldspieler

Bester Stürmer

Bester Trainer

Hier geht es zu den Einzel-Votings mit mehr Hintergrund-Infos: Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer, Trainer

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: