Zum Inhalte wechseln

Voting: Sven Ulreich oder Keylor Navas - wer ist der bessere Torhüter?

Vor dem CL-Halbfinale zwischen Bayern und Real

Sven Ulreich oder Keylor Navas - Wer ist für Euch der bessere Torhüter?
Image: Sven Ulreich oder Keylor Navas - Wer ist für Euch der bessere Torhüter?  © Getty

Das Gigantenduell wirft seinen Schatten voraus: Vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und Real Madrid setzt Sky Sport seine Voting-Reihe mit den Torhütern fort.

Keine Frage, Sven Ulreich wird am Mittwoch (ab 19 Uhr live auf Sky) das größte Spiel seiner Karriere bestreiten. Der 29-Jährige stand bislang noch nie einem Champions-League-Halbfinale zwischen den Pfosten. Sein Gegenüber Keylor Navas besitzt da deutlich mehr Erfahrung.

Voting: Heynckes oder Zidane - wer ist der bessere Trainer?
Voting: Heynckes oder Zidane - wer ist der bessere Trainer?

Das Gigantenduell wirft seinen Schatten voraus: Vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und Real Madrid startet Sky Sport eine Voting-Reihe. Den Anfang machen die Trainer.

Immerhin holte Costa Ricas Nationaltorhüter in den vergangenen beiden Jahren den Henkelpott mit den Königlichen - und zwar als Stammkeeper. In dieser Spielzeit musste er in der Königsklasse in acht Spielen neun Gegentore schlucken, im Schnitt kassierte er damit 1,12 Gegentore pro Spiel.

Ulreich musste in neun Einsätzen dagegen nur acht Mal hinter sich greifen, im Schnitt zappelte der Ball 0,89 Mal pro Spiel im Netz. Auch bei den Zu-Null-Spielen hat der Bayern-Schlussmann die Nase leicht vorn (3:2).

Wir wollen von Euch wissen: Wer ist der bessere Torwart? Stimmt jetzt ab!

Weiterempfehlen: