Zum Inhalte wechseln

VOTING: Was bedeutet Dortmunds Pleite für das FCB-Duell?

Nach 15 Spielen mit weißer Weste

Borussia Dortmund muss unter Lucien Favre die erste Niederlage hinnehmen. Aber welche Auswirkungen hat das 0:2 bei Atletico Madrid auf das Duell gegen den FC Bayern?

Der Schlusspiff in Atleticos Fußballtempel Wanda Metropolitano besiegelte die erste Niederlage für den neuen BVB-Coach Lucien Favre. Zuvor hatte Schwarz-Gelb unter dem Schweizer einen neuen Startrekord aufgestellt. 15 Pflichtspiele war seine Mannschaft unbesiegt, bis zum Champions-League-Abend in Madrid.

VIDEO: Atletico schlägt BVB - Griezmann und Saul treffen
VIDEO: Atletico schlägt BVB - Griezmann und Saul treffen

Borussia Dortmunds Erfolgsserie ist gerissen. Nach zuletzt 15 ungeschlagenen Partien verlor der BVB erstmals unter Trainer Lucien Favre.

"Wir waren heute nicht so frisch. [...] Atletico ist eine extrem gute Mannschaft, die defensiv sehr gut arbeiten kann, das hat man heute gesehen. Es war die erste Niederlage, aber das Leben geht weiter", sagte Marco Reus.

Vor dem "deutschen Clasico" gegen den FC Bayern musste die erfolgsverwöhnte Borussia einen ersten Dämpfer hinnehmen. Aber welche Auswirkungen hat das 0:2 auf das Spitzenspiel am Samstagabend (live ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD)?

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: