Zum Inhalte wechseln

Champions League: Welche Teams fahren zum Finale nach Madrid?

Voting zu den Halbfinals

Sky Sport

26.04.2019 | 23:30 Uhr

Vier Teams haben noch die Chance auf den begehrten Champions-League-Pokal.
Image: Vier Teams haben noch die Chance auf den begehrten Champions-League-Pokal. © Getty

Barca gegen Liverpool und Tottenham gegen Ajax. Die Halbfinalduelle in der UEFA Champions League versprechen Spannung pur. Doch wer schafft es ins Finale? Macht mit bei unserem Voting und stimmt ab!

Überraschungen, Torfestivals und Tränen nach dem Aus: Das Viertelfinale ist Geschichte und die vier Partien hatten einiges an Drama zu bieten.

Tottenham hat in einem unglaublichen Rückspiel gegen die Übermannschaft der Saison Manchester City den Einzug ins Halbfinale geschafft. Und auch Ajax Amsterdam sorgte mit dem Triumph über Juve für eine Überraschung. Beide Mannschaften treffen jetzt im Halbfinale aufeinander. Wer gegen eines der beiden Überraschungsteams im Finale ran muss, entscheidet sich in Semifinale Nummer zwei.

3:16
Champions League, Viertelfinal-Rückspiel: Der Pep-Fluch hält an: Das Starensemble von Manchester City ist nach einem völlig verrückten Spiel voller Rekorde bereits im Viertelfinale an Tottenham Hotspur gescheitert.

Barca gegen Liverpool - das vorzeitige Finale?

Klopps souveräne Reds ließen gegen Porto nichts anbrennen und treffen nun auf die wieder erstarkten Katalanen des FC Barcelona.

Nach vier Jahren der Erfolgslosigkeit in der Champions League könnte die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde dieses Jahr endlich wieder den Pott mit in die Heimat nehmen. Liverpool wird allerdings etwas dagegen haben und auf den zweiten Finaleinzug in Folge brennen.

2:58
Champions League, Viertelfinal-Rückspiel: Dank einer Gala von Superstar Lionel Messi hat der FC Barcelona das Halbfinale erreicht und stechen zum ersten Mal seit vier Jahren wieder in der Vorschlussrunde.

Stimmt ab: Wer fährt nach Madrid?

Weiterempfehlen: