Zum Inhalte wechseln

VOTING: Wer setzt sich in der Relegation durch?

Bundesliga-Premiere für Union?

Das Hinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin endete 2:2.
Image: Das Hinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin endete 2:2.  © DPA pa

Wer setzt sich am Montag im Rückspiel der Relegation durch und spielt nächste Saison in der Bundesliga? Die Entscheidung fällt am Montagabend im Duell zwischen Union Berlin und dem VfB Stuttgart.

Union hat keinen pfeilschnellen Stürmer wie Anastasios Donis. Union hat auch keinen Weltmeister wie Benjamin Pavard. Und an der Alten Försterei spielt auch kein ehemaliger Nationalspieler wie Mario Gomez. Aber trotzdem hat Union Berlin nach dem 2:2 im Hinspiel beim VfB Stuttgart die bessere Ausgangslage in der Relegation. Am Abend (AnStoß: 20:30 Uhr) findet an der Alten Försterei das Rückspiel statt. Wer wird der 18. Bundesligist für die Spielzeit 2019/20?

VOTING: Union oder Stuttgart? Wer gewinnt die Relegation?

Die Fans könnten am Ende zum entscheidenden Trumpf für die Köpenicker werden. Denn auch ein Blick auf die Statistik verrät: Die Eisernen kassierten in der laufenden Saison nur eine Heimniederlage. Stuttgart indes konnte nur einmal auswärts gewinnen.

Für die Schwaben sprechen vor allem zwei Dinge: Union-Trainer Urs Fischer muss im Rückspiel auf wichtige Akteure verzichten - Kapitän Christopher Trimmel und Felix Kroos fehlen gelb-gesperrt. Und zusätzlich werden sie sich beim VfB gerne auf den Fakt berufen, dass sich in in zehn Jahren Relegation nur zwei Mal der Zweitligist durchsetzen konnte ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: