Zum Inhalte wechseln

Voting zur Krise von Real Madrid: Soll Zinedine Zidane gehen?

Erfolgs-Trainer steht bei Real Madrid vor dem Aus

Zinédine Zidane bangt nach Reals Pokal-Pleite um seinen Job
Image: Zinédine Zidane bangt nach Reals Pokal-Pleite um seinen Job  © Getty

Nach dem peinlichen Pokal-Aus gegen den Liga-Nobody CD Leganes ist Real Madrids Starcoach schwerer denn je bei den "Königlichen" in Bedrängnis. Was meint ihr: Müssen die Königlichen die Reißleine ziehen?

Nach der Blamage im spanischen Pokal wurde Trainer Zinedine Zidane zur Zielscheibe von Fans und Medien. Die rund 46.000 Fans im Estadio Santiago Bernabeu verabschiedeten ihr Team mit einem gellenden Pfeifkonzert. Dazu schwenkten sie aufgebracht ihre weißen Taschentücher. Wenn das passiert, heißt das nur: "Wir sind enttäuscht. Raus mit euch!"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zidane: Werde für all das die Verantwortung übernehmen

Die Madrider Medien haben als Hauptschuldigen den Trainer ausgemacht. "Für Zidane ist das der Anfang vom Ende", schrieb am Donnerstag die Sportzeitung AS. Und Marca meint: "Wenn es einen Verantwortlichen gibt, dann ist das Zidane." Der Coach wirke wie eine "Seele im Schmerz", habe "nichts mehr zu bieten".

Luft für Zidane wird bei Real dünner
Luft für Zidane wird bei Real dünner

Der Star-Coach der Madrilenen steht nach der Pleite im Pokal heftig unter Beschuss.

Saison ohne Titel?

Im Pokal peinlich ausgeschieden, in der spanischen Meisterschaft aussichtslos zurückgefallen. Dort hat Real bei 19 Punkten Rückstand auf Erzrivale und Tabellenführer FC Barcelona praktisch keine Chancen mehr auf die Titelverteidigung. Dazu steht das schwere Achtelfinale in der Champions League bevor. In der Königsklasse ist ein Scheitern gegen Paris St. Germain durchaus wahrscheinlich.

Selbst der sonst so solidarische Kapitän Sergio Ramos, der gegen Leganes nach langer Verletzungspause zurückkehrte, wollte nach der Pleite nicht wirklich zum Trainer stehen. "Ob Zidane bleibt? Ich bin nicht derjenige, der so etwas entscheidet". Wie würdet Ihr entscheiden?

Weiterempfehlen: