Zum Inhalte wechseln

Wagner: 'War eine scheiß Woche für mich'

Nach verlorenem Pokalfinale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wagner: 'War eine scheiß Woche für mich'

Erst die Nichtnominierung für WM, dann der Rücktritt aus der Nationalmannschaft und am Samstag die Niederlage im Pokalfinale mit dem FC Bayern und eine Medaille, die er nicht wollte. Sandro Wagner hat auch zum Ende seiner ganz persönlichen "Scheißwoche" noch einmal für Aufsehen gesorgt.

Was war passiert? Wagner hatte die Silbermedaille, die er als Mitglied des unterlegenen DFB-Pokalfinalisten erhalten hatte, noch vor dem Gang in den Spielertunnel ins Publikum geworfen.

Das belegen Bilder vom Samstagabend, an dem Wagner das Endspiel mit den Münchnern in Berlin gegen Eintracht Frankfurt mit 1:3 verloren hatte. Nach Informationen der Bild warf Wagner die Medaille einem Bekannten auf der Ehrentribüne zu.

Bayerns Sandro Wagner wirft seine Medaille nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt ins Publikum.
Image: Bayerns Sandro Wagner wirft seine Medaille nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt ins Publikum.  © Imago

Er habe die Aktion nicht gesehen, erklärte Bayern-Präsident Uli Hoeneß im Rahmen der Meisterfeier am Sonntag: "Aber wenn er es getan hat, ist es nicht in Ordnung."

Der vermeintliche Bekannte twitterte Bilder der Medaille mit den Worten: "Wagner wirft seine Medaille ins Publikum, ich habe sie. Was ist sie wert?"

In einem zweiten Tweet schrieb er noch: "Für mich ist sie unverkäuflich, ich halte sie in Ehren, was er eben nicht konnte."

Wagner (30) hatte die Woche über für Schlagzeilen gesorgt, als er nach der Nicht-Berücksichtigung für den vorläufigen WM-Kader geräuschvoll aus der Nationalmannschaft zurücktrat.

Bundestrainer Joachim Löw attackierte den Confed-Cup-Sieger deshalb scharf. Bei der Meisterfeier der Bayern am Sonntag sprach Wagner von einer "scheiß Woche" aus seiner Sicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern - Eintracht Frankfurt - alle Highlights im VIDEO

Weiterempfehlen: