Zum Inhalte wechseln

Watzke äußert sich zu Morddrohungen gegen Zwayer - BVB News

Wegen Zwayer - Watzke kündigt an: ''Werden zum Hörer greifen''

Hans-Joachim Watzke hat sich im Interview bei Sky zu den Morddrohungen gegen Felix Zwayer geäußert und kündigt eine Aussprache mit dem Schiedsrichter an.

Felix Zwayer hat nach umstrittenen Entscheidungen im Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern Morddrohungen gegen sich und seine Familie erhalten. Das offenbarte der Schiedsrichter vor wenigen Tagen im Exklusiv-Interview mit Sky bei "Meine Geschichte". Hier geht's zum Interview in voller Länge!

Nachdem BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Vorkommnisse bereits als "ekelhaft" bezeichnete, hat jetzt auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagiert und eine Wende im Umgang mit Zwayer in Aussicht gestellt.

Im Vorfeld des Spiels gegen die TSG Hoffenheim kündigte Watzke am Sky Mikro an, das Gespräch mit Zwayer aufnehmen zu wollen. "Jetzt, wo das Ganze bei ihm auch eine tiefere Wirkung hatte, denke ich, dass wir direkt zum Hörer greifen werden. (...) Wenn alles passt. Ich habe kein Problem damit, den ersten Schritt zu machen", so der 62-Jährige bei Sky.

Watzke begründet lange Funkstille mit Zwayers Vorgehen

Man hätte schon längst sprechen sollen, sei aber "irritiert" gewesen, dass Zwayer den Weg über die Medien gewählt und nicht direkt mit dem BVB gesprochen habe, als er öffentlich eine Entschuldigung des BVB forderte.

Aufgrund der Ereignisse nimmt sich Schiedsrichter Zwayer derzeit eine Auszeit von seiner Tätigkeit und zeigt sich nachdenklich, was seine berufliche Zukunft anbetrifft.

Watzke äußert sich zur Causa Haaland

Nach den Irritationen um ein Interview von Erling Haaland, in dem dieser betonte, vom BVB bei seiner Zukunfts-Entscheidung nicht gedrängt werden zu wollen, äußerte sich Watzke zudem zu seinem Ausnahmestürmer.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Natürlich haben wir uns ausgetauscht. Wir können jetzt die 129. Schleife zu Erling Haaland drehen. Es gibt kein Ultimatum an ihn, wir haben das geklärt. Das waren Spekulationen von den Medien. Es gibt überhaupt kein Zerwürfnis", so Watzke.

Doch wie geht es nun weiter? Und wann werden der BVB und Haaland-Berater Raiola die nächsten Schritte besprechen? "Wir haben grundsätzliche Ideen, die wir gerne mitteilen wollten. Das werden wir die nächsten Wochen machen. Wir haben keinen Zeitdruck. Wenn es fruchtet, gut. Wenn er sagt, er geht, dann werden wir eine gute Lösung finden. Wichtig ist, dass wir kreativ bleiben", kündigte Watzke an. Zur kompletten News mit weiteren Aussagen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: