Zum Inhalte wechseln

PSG News: Pochettino spricht über Auswechslung von Lionel Messi

Wechsel-Zoff bei PSG! Pochettino rüffelt Messi

20.09.2021 | 20:51 Uhr

Lionel Messi zeigte sich nach seiner Auswechslung angefressen.
Image: Lionel Messi zeigte sich nach seiner Auswechslung angefressen.  © DPA pa

Trainer Mauricio Pochettino hat Superstar Lionel Messi nach dem Wechsel-Knatsch im Topspiel der französischen Ligue 1 einen Rüffel erteilt.

Der Argentinier verweigerte seinem Coach wohl den Handschlag und zeigte sich ob seiner Auswechslung in der 76. Minute sichtlich angegriffen. Pochettino sagte nach der Partie dazu: "Ich habe ihn gefragt, wie es ihm geht. Er hat mir gesagt, dass es ihm gut geht, ohne Probleme."

Pochettino verwies auf die Vielzahl guter Spieler, die zur Verfügung stünden. "Wir haben uns dazu entschieden, Messi auszuwechseln, um einer möglichen zukünftigen Verletzung vorzubeugen. Wir haben in der Zukunft viele wichtige Spiele und wir müssen ihn ein wenig schützen. Das war eine Entscheidung für die Mannschaft. Jeder weiß, dass wir viele gute Spieler haben und manchmal muss man halt so eine Entscheidung treffen. Manchmal werden diese Entscheidungen positiv gesehen und manchmal eher nicht", sagte er.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Joker Icardi rettet PSG den Sieg gegen Lyon

Der neue Superstar Messi hatte bei seiner Heimpremiere eine ordentliche Leistung gezeigt. Nach dem Rückstand durch Lucas Paqueta (54.) glich Neymar per Foulelfmeter aus (66.), ehe Messis eingewechselter Landsmann Mauro Icardi für den Tabellenführer in der Nachspielzeit (90.+3) zum Sieg traf.

Bei PSG kam Nationalspieler Thilo Kehrer über die volle Distanz zum Einsatz. Rio-Weltmeister Jerome Boateng, seit Saisonbeginn unter Trainer Peter Bosz bei Lyon aktiv, wurde in der 65. Minute ausgewechselt.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten