Zum Inhalte wechseln

Wechsel-Zoff beim VfL Wolfsburg: Labbadia vs. Steffen

Beim Sieg im DFB-Pokal gegen Hannover 96

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim DFB-Pokal-Match in Hannover kommt es zwischen Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia und Renato Steffen zum Disput bei der Auswechslung (Videolänge: 19 Sek.).

Beim 2:0-Sieg des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal bei Hannover 96 kommt es an der Seitenlinie zum Zoff zwischen Trainer Bruno Labbadia und Renato Steffen.

Der Schweizer wurde bei Wolfsburgs Sieg in der 57. Minute für Admir Mehmedi eingewechselt, doch nur 29 Minuten später nahm ihn Labbadia schon wieder vom Feld. Diese Maßnahme sorgte für Unverständnis bei dem Mittelfeldspieler, der die Auswechslung nicht nachvollziehen konnte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Labbadia erklärt Wechsel-Zoff mit Steffen

Er meckerte und verweigerte seinem Trainer beim Verlassen des Rasens den Handschlag. Als er an ihm vorbeigehen wollte, packte Labbadia ihn am Nacken und machte lautstark deutlich, dass er sich dieses Verhalten nicht gefallen lässt.

Labbadia: "Mannschaft geht vor"

Nach dem Schlusspfiff erklärte der Wolfsburg-Trainer am Sky Mikrofon die Ein- und Auswechslung des 26-Jährigen. "Wir mussten was verändern und auf Fünferkette umstellen, weil Felipe reingekommen ist", sagte der Coach und fügte hinzu: "Über eine Strafe mache ich mir erst einmal weniger Gedanken."

Steffen habe "sicherlich kein gutes Verhalten", gezeigt, meinte Labbadia und betonte: "Wir brauchen Spieler, die das mit Emotionen machen, aber wir brauchen auch Spieler, die wissen, wann man etwas im Dienste der Mannschaft macht."

Weiterempfehlen: