Zum Inhalte wechseln

FC Schalke: Kein Verkauf im Sommer - Wechselverbot für Nübel

Nübel in der kommenden Saison bei Schalke

Nicolai Ecker

16.07.2019 | 20:32 Uhr

preview image 0:20
Schalke 04: Schneider positioniert sich in Sachen Nübel

Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider hat den viel umworbenen Keeper Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt - was diesen Sommer betrifft.

"Er wird auf jeden Fall in dieser Saison beim FC Schalke spielen. Einen Wechsel schließe ich aus", erklärte Schneider. Selbst einen Transfer im kommenden Winter schloss er aus: "Gute Spieler wechseln nicht im Januar", so der Sportvorstand.

Nübel zögert bei Verlängerung

Nübels Kontrakt auf Schalke läuft nur noch bis 2020. Dem 22-Jährige Torwart, der auch beim FC Bayern im Gespräch sein soll, liegt dem Vernehmen nach ein neuer Vertrag bis 2023 vor, der eine deutliche Gehaltserhöhung vorsieht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Allerdings bleibt offen, ob Nübel das Angebot zur Vertragsverlängerung annehmen wird. Nach Angaben von Schneider sei man "noch auf dem gleichen Stand wie vor Tagen."

Mehr zum Autor Nicolai Ecker

Weiterempfehlen: