Zum Inhalte wechseln

VIDEO: Fairplay-Aktion von Hakan Calhanoglu macht Gennaro Gattuso wütend

Nach Niederlage gegen Arsenal

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Calhanoglus Fairplay-Aktion macht Gattuso wütend

Hakan Calhanoglu zeigt im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League zwischen dem AC Milan und dem FC Arsenal Fairplay. Gelobt wird er von seinem Trainer für diese Aktion allerdings nicht - im Gegenteil.

In der zwölften Minute lief Calhanoglu in Richtung Strafraum und ließ sich im Eins-gegen-eins mit Arsenal-Torhüter David Ospina trotz eines Kontakts nicht fallen. Eine lobenswerte Aktion, die seinen Trainer Gennaro Gattuso an der Seitenlinie allerdings toben ließ.

"Ich hätte mich an seiner Stelle fallen lassen"

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, äußerte sich der Italiener nach der 0:2-Niederlage empört über die Szene. "Ich hätte mich an seiner Stelle fallen lassen, der Torwart hat ihn berührt", wird er zitiert und weiter: "Es gab Kontakt. Wie kann man sich in so einer Situation nicht fallen lassen?"

"Calhanoglu war sehr ehrlich"

Ex-Profi Jermaine Jenas äußerte sich ebenfalls zu besagter Szene, er findet: "Calhanoglu war sehr ehrlich und hat keinen Strafstoß rausgeholt." Allerdings sei auch er der Meinung, dass seine Mitspieler und der Trainer ihm nicht dankbar dafür sein werden. Er sollte Recht behalten.

Weiterempfehlen: