Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg News: Christian Streich über mögliches Engagement bei anderen Klubs

Werden Sie Trainer beim BVB oder Gladbach, Herr Streich?

Sky Sport

24.01.2021 | 18:30 Uhr

preview image 1:17
Christian Streich über mögliches Engagement bei anderen Klubs (Videolänge: 1:17 Minuten)

Christian Streich ist eine Institution beim SC Freiburg. Seit Ende Dezember 2011 ist er Trainer bei den Badenern - und vor allem mit seiner herzlichen "symbadischen" Art auch nicht wegzudenken. Aber kann sich Streich ein Engagement beim BVB oder in Gladbach vorstellen? Sky Experte Didi Hamann hat ihn gefragt.

"Christian, diese Woche wurde ich gefragt: Die Dortmunder brauchen möglicherweise einen neuen Trainer, möglicherweise auch die Gladbacher. Dann wurde ich gefragt, wer dafür in Frage kommt. Und der erste, der mir in den Sinn kam, warst du! Sehe ich das falsch?", fragte Sky Experte Didi Hamann den Freiburger Trainer.

"Erstmal ist es grundsätzlich so, dass wenn du von solch größeren Klubs redest und an mich denkst, kann ich nicht böse sein, weil ich bin ja ein eitler Mensch, dann ist man ja auch geschmeichelt, wenn man ehrlich ist", antwortete Christian Streich auf seine eigene Art und Weise vor dem Baden-Württemberg-Duell gegen den VfB Stuttgart am Sky Mikro.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

"Das Zweite ist: Ich denke an solche Sachen nicht, ehrlich gesagt. Ich fühle mich wahnsinnig wohl hier, wir haben eine tolle Mannschaft. Wir sind spielerisch auch nochmal besser geworden, obwohl wir letztes Jahr ein paar Abgänge hatten und haben ja ein neues Stadion, aber wegen Corona konnten wir noch nicht umziehen", schwärmt Streich von dem Sport-Club und dem Freiburger Umfeld.

Streich: "Sind eine große Familie"

Und weiter: "Von dem her fühle ich mich eigentlich sehr, sehr wohl hier und bin total glücklich. Besonders auch, wenn es mal nicht läuft, wirst du nicht gleich in Frage gestellt. Und wir sind schon ein bisschen eine große Familie. Das muss man wirklich sagen."

Streich und der SC Freiburg: Eine Lovestory, bei der möglicherweise noch weitere Kapitel geschrieben werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories