Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen: Interimscoach Danijel Zenkovic positiv auf Corona getestet

Werders Interimscoach Zenkovic positiv auf Corona getestet

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Interimstrainer Danijel Zenkovic und Mittelfeldspieler Nicolai Rapp von Werder Bremen sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. (Videolänge: 1:57 Minuten)

Werder Bremen vermeldet zwei positive Corona-Tests. Betroffen sind Interims-Chefcoach Danijel Zenkovic und Mittelfeldspieler Nicolai Rapp.

Danijel Zenkovic hatte erst vor Kurzem den Posten des Chefcoachs bei Werder Bremen nach dem Aus von Markus Anfang interimsmäßig übernommen. Doch Zenkovic muss nach nur einem Spiel auf der Bank schon wieder pausieren. Grund dafür ist ein positiver Coronatest.

Neben dem Coach wurde auch Nicolai Rapp positiv getestet. Beide fehlen damit beim Spiel in Kiel am Samstag. Die Befunde wurden laut Vereinsmitteilung am Montag festgestellt. Sowohl Zenkovic als auch Rapp sind vollständig geimpft und befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Vereinsarzt äußert sich - Zenkovic-Vertreter steht fest

"Beide haben Symptome aufgewiesen, so dass sie PCR-Tests durchgeführt haben, die positiv ausgefallen sind. Ob sie sich im privaten oder im mannschaftlichen Umfeld angesteckt haben, steht noch nicht fest", erklärte der Bremer Teamarzt Dr. Daniel Hellermann auf der Vereinshomepage.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Anstelle von Zenkovic wird in den kommenden Tagen Christian Brand das Training leiten, der bislang die U19 von Werder trainierte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: