Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen News: Anthony Jung verstärkt SVW

Erste Verstärkung für Liga zwei: Werder holt Ex-RB-Profi

Der ehemalige Leipziger Anthony Jung wechselt an die Weser.
Image: Der ehemalige Leipziger Anthony Jung wechselt an die Weser.  © Imago

Erster Neuzugang für die Mission Wiederaufstieg: Zweitligist Werder Bremen hat Anthony Jung verpflichtet.

Wie die Norddeutschen am Mittwoch bekannt gaben, wechselt der Abwehrspieler ablösefrei vom dänischen Meister Bröndby Kopenhagen nach Bremen. Über die Laufzeit des Vertrages machte der Klub keine Angaben.

"Angebot aus der Bundesliga abgelehnt"

"Anthony hat sowohl ein sehr gutes Angebot von Bröndby als auch ein Angebot aus der Bundesliga abgelehnt, um zu Werder zu kommen und hier erfolgreich zu sein", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Jung hatte 2016/17 in der Bundesliga für den FC Ingolstadt gespielt, zudem war in der 2. Bundesliga für RB Leipzig und den FSV Frankfurt aktiv.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Nachdem der Anruf von Werder Bremen und Markus Anfang (Werder-Trainer, d. Red.) kam, musste ich nicht lange überlegen. Es wird eine brutal spannende Liga mit vielen großen Klubs", sagte Jung: "Ich kann es kaum erwarten bei Werder loszulegen und mit Werder erfolgreich zu sein."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: