Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen News: Pizarro nimmt Abschied und fliegt noch einmal durch die Luft

Nach Werder-Rettung: Kohfeldt entschuldigt sich bei Pizarro

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Werder-Ikone Torsten Frings spricht im Sky Interview über den Bremer Klassenerhalt und Trainer Florian Kohfeldt (Videolänge: 6:19 Min).

Kein Abschiedsgeschenk: Claudio Pizarro war bei seinem allerletzten Spiel nur Zuschauer. Trainer Florian Kohfeldt entschuldigt sich.

Am Ende, die Rettung war vollbracht, flog Claudio Pizarro dann noch einmal durch die Luft. Die Kollegen trugen den 41-Jährigen auf Händen und warfen ihn immer wieder in die Höhe. Und so verabschiedete sich die Legende, das Idol von Werder Bremen, der älteste Torschütze der Bundesliga-Geschichte mit einem Lächeln in den Ruhestand - obwohl Pizarro in seinem allerletzten Spiel als Profi nicht mehr auf das Feld durfte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Er hat gesagt: 'Das ist scheißegal'"

"Ich habe mich bei ihm entschuldigt, dass ich ihn nicht mehr bringen konnte", sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt, vier Jahre jünger als Pizarro, nach dem 2:2 (1:0) im Relegations-Rückspiel beim 1. FC Heidenheim: "Er hat gesagt: 'Das ist scheißegal, Hauptsache wir sind weiter in der Bundesliga.'"

Das Remis reichte den Grün-Weißen nach dem 0:0 in Hinspiel zum Last-Minute-Klassenerhalt - und so blieb Pizarro ein unrühmliches Karriereende erspart. "Danke Jungs!! Danke Werder Bremen!!!!", schrieb er zum Abschied in den sozialen Medien. Und: "Niemals 2. Liga".

Bildergalerie: Mit diesen Stars hat Pizarro zusammengespielt

  1. WERDER BREMEN: Ailton
    Image: WERDER BREMEN: Ailton © Imago
  2. WERDER BREMEN: Mesut Özil
    Image: WERDER BREMEN: Mesut Özil © Imago
  3. WERDER BREMEN: Diego
    Image: WERDER BREMEN: Diego © Imago
  4. FC BAYERN MÜNCHEN: GIOAVANE ELBER
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Giovane Elber © Imago
  5. FC BAYERN MÜNCHEN: Mehmet Scholl
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Mehmet Scholl  © Imago
  6. FC BAYERN MÜNCHEN: Stefan Effenberg
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Stefan Effenberg © Imago
  7. FC BAYERN MÜNCHEN: Bastian Schweinsteiger (2. von r.) und Michael Ballack (r.)
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Bastian Schweinsteiger (2. von r.) und Michael Ballack (r.) © Imago
  8. FC BAYERN MÜNCHEN: Lukas Podolski
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Lukas Podolski © Imago
  9. FC BAYERN MÜNCHEN: Oliver Kahn
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Oliver Kahn © Imago
  10. FC BAYERN MÜNCHEN: Philipp Lahm
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Philipp Lahm © Imago
  11. FC BAYERN MÜNCHEN: Toni Kroos
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Toni Kroos © DPA pa
  12. FC BAYERN MÜNCHEN: Manuel Neuer
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Manuel Neuer © Imago
  13. FC BAYERN MÜNCHEN: Xabi Alonso
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Xabi Alonso © Imago
  14. FC BAYERN MÜNCHEN: Franck Ribery
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Franck Ribery © Imago
  15. FC BAYERN MÜNCHEN: Franck Ribery
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Arjen Robben © Imago
  16. FC BAYERN MÜNCHEN: Robert Lewandowski
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Robert Lewandowski © Imago
  17. FC CHELSEA: Didier Drogba
    Image: FC CHELSEA: Didier Drogba © Imago
  18. FC CHELSEA: Petr Cech
    Image: FC CHELSEA: Petr Cech © Imago
  19. FC CHELSEA: John Terry
    Image: FC CHELSEA: John Terry © Imago
  20. WERDER BREMEN: Tim Wiese
    Image: WERDER BREMEN: Tim Wiese  © Imago
  21. FC BAYERN: Mario Götze
    Image: FC BAYERN MÜNCHEN: Mario Götze © Imago
  22. WERDER BREMEN: Max Kruse
    Image: WERDER BREMEN: Max Kruse  © Imago
  23. Andrij Schewtschenko (1. von l.)
    Image: FC CHELSEA: Andrij Schewtschenko (1. von l.) © Imago
  24. WERDER BREMEN: Per Mertesacker (l.)
    Image: WERDER BREMEN: Per Mertesacker (l.) © Imago
  25. WERDER BREMEN: Nuri Sahin
    Image: WERDER BREMEN: Nuri Sahin © Imago

Claudio Miguel Pizarro Bosio, so sein vollständiger Name, hat sechs Meisterschaften gewonnen, sechs Pokaltriumphe gefeiert. Er ist Champions-League- und Weltpokalsieger, Klub-Weltmeister. Mit 197 Toren in 490 Bundesliga-Partien war er lange treffsicherster ausländischer Angreifer, bis Robert Lewandowski vorbeizog. Doch all die Titel und fantastischen Zahlen geben noch keinen Aufschluss darüber, welchen Status sich Pizarro vor allem in Bremen verdient hat, wo er mit seinem Torriecher, seiner außergewöhnlichen Technik und seinem ansteckenden Lächeln von 1999 bis 2001, von 2008 bis 2012, von 2015 bis 2017 und von 2018 bis heute kickte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Es ist Wahnsinn, was er den Werder-Fans gegeben hat"

"Ich kann meinen Hut nicht tiefer ziehen und mich nicht tiefer verbeugen vor Claudio Pizarro und dem, was er für Werder Bremen, für die Bundesliga geleistet hat. Und ich bin heilfroh, dass wir dieses Kapitel in der Bundesliga beenden konnten", sagte Kohfeldt: "Es ist Wahnsinn, was er den Werder-Fans gegeben hat."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Werder-Ikone Torsten Frings spricht im Sky Interview über den Bremer Klassenerhalt und Trainer Florian Kohfeldt (Videolänge: 6:19 Min).

Neulich, erzählte Kohfeldt noch, habe er mit seinem Trainerteam "ein Video geschaut, aus den 1990ern, 2000ern und jetzt 2010ern - und Claudio war immer dabei", sagte er: "Ich habe zum Co-Trainer gesagt: 'Es ist immer dieselbe Fresse, die da lacht'. Und das zeigt einfach, welche Freude er den Werder-Fans gegeben hat, wie viel Bedeutung er für diesen Verein hat."

Mehr Fußball

Jetzt ist es vorbei, eigentlich unvorstellbar. Aber zum Schluss flog Pizarro noch einmal durch die Luft.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: