Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen vs. FC Bayern: Duell der Super-Rekorde

Halbfinale des DFB-Pokals

Am letzten Bundesligaspieltag gewann der FC Bayern gegen Werder Bremne mit 1:0.
Image: Am letzten Bundesligaspieltag gewann der FC Bayern gegen Werder Bremen mit 1:0.  © Getty

Mit Werder Bremen und Bayern München stehen sich im Halbfinale zwei Schwergewichte des DFB-Pokals gegenüber.

Im DFB-Pokalhalbfinale treffen sich am Mittwoch mit Werder Bremen und dem FC Bayern München (ab 20:15 Uhr live auf Sky Sport) die Rekordsieger des deutschen Pokals. Sechs Titel gingen an die Weser, nur der FC Bayern toppt es mit 18 Pokalsiegen.

Heimmacht Werder

Es ist aber bei weitem nicht die einzige beeindruckende Statistik dieser beiden Schwergewichte im DFB-Pokal. Im heimischen Weserstadion ist Werder eine Macht. Seit 37 Pokalspielen sind die Grün-Weißen zu Hause ungeschlagen - absoluter Rekord! 1988 konnte zum letzten Mal eine Mannschaft im Pokal in Bremen siegen. Im Halbfinale gewann Eintracht Frankfurt mit 1:0 und holte sich dann auch den Pokal.

Den DFB-Pokal live streamen
Den DFB-Pokal live streamen

Mit Sky Ticket ganz einfach das Viertelfinale des DFB-Pokals streamen.

Eine beeindruckende Serie, ohne Frage. Aber beim FC Bayern kommt trotzdem keine Angst auf, denn in der Fremde sind die Münchener nicht zu schlagen. In den letzten 29 Gastspielen im DFB-Pokal kamen die Bayern stets weiter. Die letzte Auswärts-Niederlage gab es im März 2009 im Viertelfinale bei Bayer 04 Leverkusen.

Und gegen Werder spielt der Pokal-Rekordsieger sowieso am liebsten. Am Wochenende feierte man einen 1:0-Erfolg gegen Bremen und baute seine Rekordserie gegen Werder weiter aus: Die letzten 19 Pflichtspiele gewann man alle (17 Spiele davon in der Bundesliga).

Müller gegen Bremen ungeschlagen

Und ein Spieler kann das sogar noch überbieten. Thomas Müller hat keines seiner 22 Pflichtspiele gegen Werder Bremen verloren. 20 Siege und zwei Unentschieden stehen in seiner persönlichen Statistik.

Und auf eines können sich die Fans am Mittwoch auf jeden Fall freuen: Tore, Tore, Tore. Bayern München schoss in seiner Geschichte bereits 729 Pokaltore, Werder Bremen kommt auf 564. So häufig wie diese beiden Teams traf sonst keine andere Mannschaft in der Geschichte des DFB-Pokals.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: