Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen will Trainer Florian Kohfeldt langfristig binden

Bremen will Kohfeldt halten

Florian Kohfeldt besitzt bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2021.
Image: Florian Kohfeldt besitzt bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2021.  © Getty

Schon zwei Jahre vor Ablauf des aktuellen Vertrages ist Werder Bremen an einer noch langfristigeren Bindung mit Trainer Florian Kohfeldt interessiert.

"Wir haben bei Florian und seinem Berater hinterlegt, dass wir uns eine Zusammenarbeit über 2021 hinaus vorstellen können", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann dem Weser-Kurier.

Bundesliga-Spielplan 2019/20
Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

Der Bremer Coach hatte die Hanseaten in der vergangenen Saison im DFB-Pokal bis ins Halbfinale und in der Bundesliga bis auf den achten Platz geführt und damit die Qualifikation für die Europa League nur knapp verpasst. Dadurch hat er Begehrlichkeiten geweckt.

Vertrag ohne Ausstiegsklausel

Allerdings: Der 36-Jährige hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, sich an die Laufzeit seines Kontraktes mit den Norddeutschen gebunden zu fühlen, auch eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben. "Ich bin bei Werder, ich bleibe bei Werder, und ich habe nicht das Gefühl hier wegzumüssen", hatte Kohfeldt am Ende der abgelaufenen Spielzeit erklärt.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: