Zum Inhalte wechseln

Werder News: Offiziell: Brand gegen Kiel auf der Werder-Bank

Offiziell: Brand gegen Kiel auf der Werder-Bank

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Kommentar von Sky Reporter Sven Töllner über die aktuelle Situation bei Werder Bremen.

Zweitligist Werder Bremen hat erstmals offiziell bestätigt, dass Interimscoach Christian Brand und noch kein neuer Cheftrainer am Samstagabend im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel auf der Bank sitzen wird.

"In Kiel wird Christian Brand nach Danijel Zenkovic und Markus Anfang der dritte Coach im dritten Spiel sein", heißt es in einem am Donnerstagabend veröffentlichten Bericht auf der Vereinshomepage, die den 49 Jahre alten Ex-Profi vorstellt.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

"Ich habe sofort gesagt: Ich helfe. Und da ich schon ein paar turbulente Situationen in meiner Fußballkarriere erlebt habe, gehe ich relativ entspannt an die Aufgabe ran", sagte Brand.

Dritter Trainer innerhalb einer Woche

Der ehemalige Mittelfeldspieler von Werder Bremen und Hansa Rostock trainiert eigentlich die U19-Mannschaft des Bundesliga-Absteigers. Am vergangenen Samstag trat aber zunächst Markus Anfang zurück, weil die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen der Nutzung eines vermeintlich gefälschten Impfausweises ermittelt. Am Montag wurde dann auch noch der bisherige Interimstrainer Zenkovic positiv auf das Coronavirus getestet. Favorit auf den Cheftrainerposten bei Werder ist der langjährige Kieler Ole Werner.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: