Zum Inhalte wechseln

PSG-Star heiß begehrt

Wildes Gerücht: Edinson Cavani bald im BVB-Trikot?

Florian Poenitz

24.03.2019 | 15:50 Uhr

4. Paris St. Germain:
Image: Jubelt Cavani bald im BVB-Dress? © Getty

Edinson Cavani könnte Paris St. Germain zum Ende der Saison verlassen. Mehrere Klubs sollen an dem Torjäger interessiert sein, darunter auch Borussia Dortmund.

Paris St. Germain muss seit acht Pflichtspielen auf Cavani verzichten. Der 32-Jährige ist wegen einer Muskelverletzung zum Zuschauen verdammt. Sehen die Fans des französischen Top-Klubs den Uruguayer bald gar nicht mehr im PSG-Trikot? Gut möglich, wenn man dem Portal Don Balon Glauben schenkt.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

60 Millionen Euro für Cavani?

Demnach möchte Cavani die Ligue 1 verlassen und in eine stärkere Liga wechseln. Neben Real Madrid und dem SSC Neapel fällt in diesem Zusammenhang auch der Name Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben sollen angeblich bereit sein, tief in den Geldbeutel zu greifen, um Cavani nach Dortmund zu lotsen. Eine Ablöse von 60 Millionen Euro wäre für den Angreifer wohl fällig.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dass der BVB im Sommer einen weiteren Stoßstürmer verpflichtet, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich. Die Borussen haben erst in dieser Saison Paco Alcacer fest verpflichtet. Der Spanier ist bis 2023 an Dortmund gebunden. Zudem setzt Trainer Lucien Favre im Sturmzentrum des Öfteren auf die "falsche Neun".

Auch bei der Quelle des Gerüchtes ist Vorsicht geboten...

Mehr zum Autor Florian Poenitz

Weiterempfehlen: