Zum Inhalte wechseln

WM 2022: England-Stürmer Harry Kane bereit für Spiel gegen USA

Southgate gibt grünes Licht für Kane-Einsatz gegen USA

Harry Kane ist fit für das Spiel Englands gegen die USA
Image: Harry Kane ist fit für das Spiel Englands gegen die USA  © Imago

Kapitän Harry Kane ist im zweiten WM-Vorrundenspiel der Engländer gegen die USA am Freitag (20.00 Uhr) dabei.

Dies bestätigte Teammanager Gareth Southgate am Donnerstag. Der WM-Torschützenkönig von 2018 hatte sich im englischen Auftaktspiel gegen Iran (6:2) eine Knöchelblessur zugezogen.

"Harry geht es gut. Er hat etwas getrennt von der Gruppe gearbeitet, aber alles gut für Freitagabend", sagte Southgate. Eine Untersuchung am Mittwoch habe sichergestellt, dass alles in Ordnung ist.

Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 - 1.417,- Euro

Mit einem Sieg am Freitag können die Three Lions vorzeitig das Achtelfinal-Ticket lösen. (Spielplan und Ergebnisse)

Kane, der anfällig für Knöchelverletzungen ist, war gegen den Iran nach einer Grätsche gegen ihn in der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden. Er hatte am Dienstag aber eine leichte Trainingseinheit absolviert.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: