Zum Inhalte wechseln

WM-Aus für Brasiliens Danilo

Bänderverletzung stoppt Rechtsverteidiger

Für Brasiliens Danilo ist die WM vorzeitig beendet.
Image: Für Brasiliens Danilo ist die WM vorzeitig beendet.  © Getty

Am Vorabend des Viertelfinales gegen Belgien endete für Brasiliens Rechtsverteidiger Danilo der WM-Traum.

Der 26-Jährige erlitt im Abschlusstraining eine Bänderverletzung im linken Fußknöchel und wird selbst bei einem Durchmarsch der Selecao bis ins Finale am 15. Juli nicht mehr fit. Der Außenverteidiger von Englands Meister Manchester City wird jedoch laut Verbandsinformationen bis zum Schluss der WM beim Team bleiben.

Danilo hatte die Auftaktpartie gegen die Schweiz bestritten (1:1), zog sich jedoch im Training anschließend eine Hüftverletzung zu und war seitdem nicht mehr zu Einsatz gekommen, weil auch Ersatzmann Fagner in den drei folgenden Spielen tadellose Leistungen ablieferte. Schon vor der WM war der auf der Position gesetzte Routinier Daniel Alves mit einer Knieverletzung ausgefallen. Brasilien trifft am Freitag (ab 19:45 Uhr auf Sky Sport UHD) auf die Belgier. (sid)

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele
FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Weiterempfehlen: