Zum Inhalte wechseln

Wölfe Coach Labbadia hat "Lust, zu arbeiten"

Vor Spiel gegen Leipzig

Schalke 04 denkt über Bruno Labbadia als mögliche Trainer-Alternative nach.
Image: Bruno Labbadia macht sich offensichtlich Gedanken über seine Zukunft.  © Getty

Bruno Labbadias (53) Zukunft ist nach Ende seines Engagements beim VfL Wolfsburg weiter offen.

"Ich habe noch nirgendwo zugesagt", sagte Labbadia, auf der heutigen Pressekonferenz zur Partie am Samstag beim Tabellendritten RB Leipzig (15.30 Uhr live und exklusiv auf Sky). Er habe allerdings "Lust, zu arbeiten" und wolle bei einem neuen Team grundsätzlich "am Anfang der Saison einsteigen".

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar

Der aktuelle Trainer der Wölfe betonte allerdings auch, dass er, sollte das richtige Angebot ausbleiben, eine Pause einlegen werde. Vor einem Monat hatte der ehemalige Angreifer verkündet, dass er seinen Vertrag bei den Niedersachsen nicht verlängert.

Zum Abschied will Labbadia die Wölfe zurück in den Europapokal führen. "Es ist eine heiße Phase mit extrem guten Mannschaften. Es ist eine schöne Geschichte, dass wir voll dabei sind", sagte der Coach des Tabellensechsten, der in Leipzig die dritte Bundesliga-Auswärtsniederlage in Serie verhindern will: "Es ist ein extrem positiver Druck, den wir momentan haben - und dementsprechend wollen wir am Samstag auch in die Partie gehen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: