Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Stimmen zur BVB-Gala gegen den SC Freiburg

"Wollen die Schale nach Dortmund holen" - Stimmen zur BVB-Gala

15.01.2022 | 10:04 Uhr

Borussia Dortmund spielt sich gegen den SC Freiburg in einen Rausch.
Image: Borussia Dortmund spielt sich gegen den SC Freiburg in einen Rausch.  © DPA pa

Borussia Dortmund zerlegt zum Auftakt des 19. Spieltags den SC Freiburg. Sky Sport fasst die Stimmen der Beteiligten auf DAZN zusammen.

Während die Dortmunder nach dem deutlichen 5:1-Sieg gegen den SC Freiburg den Druck auf den FC Bayern erhöhen, müssen die Breisgauer erstmals in dieser Saison mehr als drei Gegentore schlucken. Dementsprechend fielen auch die Reaktionen auf beiden Seiten aus.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Marco Rose (BVB-Trainer) über …

… die Leistung seiner Mannschaft: "Die erste Halbzeit war bärenstark, das war schon top. Wir haben heute viel richtig und gut gemacht. Nach dem 3:0 hätte ich mir gewünscht, dass wir es komplett durchziehen."

… den Meisterschaftskampf: "Letztes Jahr haben wir noch darüber geredet, dass die Bundesliga langweilig wird - und das zurecht, weil wir nicht auf Augenhöhe waren. Jetzt sind wir auf drei Punkte ran. Wir sagen immer, dass wir gerne die Schale nach Dortmund holen wollen. Aber die Bayern spielen eine hervorragende Saison und schenken wenig her. Es geht darum, dass wir uns um uns kümmern."

Marco Rose feiert den BVB-Sieg gegen den SC Freiburg.
Image: Marco Rose feiert den BVB-Sieg gegen den SC Freiburg.  © DPA pa

Julian Brandt (BVB) über …

… das Fernduell mit dem FCB: "Wir wollten heute vorlegen, das haben wir geschafft. Wir wollen in der Bundesliga weiter Punkte sammeln."

Mahmoud Dahoud (BVB) über …

… die Lust am Fußball: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Wenn es läuft, macht es Spaß."

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Christian Streich (Trainer SC Freiburg) über …

… die Gründe für die klare Niederlage: "Wir sind heute nicht in die Zweikämpfe gekommen, Dortmund hat es gut gespielt. In der ersten Halbzeit war es viel zu wenig, da hat der Mut gefehlt. Das war einfach ein schlechtes Spiel von uns. Es ist extrem enttäuschend, dass wir so auftreten."

Mehr dazu

Freiburg-Coach Christian Streich ist sauer über die Leistung seiner Mannschaft beim BVB.
Image: Freiburg-Coach Christian Streich ist sauer über die Leistung seiner Mannschaft beim BVB.  © DPA pa

Christian Günter (SC Freiburg) über …

… den Auftritt des SC Freiburg: "Solche Spiele gibt es halt, heute lief bei uns nicht so viel zusammen."

… die ersten beiden Gegentore: "Hier darf man keine zwei Standardtore schlucken, das bringt dich aus dem Spiel."

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten