Zum Inhalte wechseln

"Wünsch Dir Was: Dein Sky Sport Programm": BVB gegen Juventus

Ihr habt entschieden: BVB-CL-Triumph 1997 nochmal auf Sky!

Sky Sport

18.03.2020 | 23:53 Uhr

Lars Ricken avancierte im Champions-League-Finale 1997 zum Helden.
Image: Lars Ricken (2. von rechts) avancierte im Champions-League-Finale 1997 zum Helden. © Imago

Ihr habt entschieden: Der 3:1-Triumph von Borussia Dortmund in der Champions League gegen Juventus aus dem Jahr 1997 wird Mittwoch um 20:00 Uhr auf Sky Sport 2 HD wiederholt.

1997 war ein ganz besonderes Jahr für Borussia Dortmund. Der BVB gewann unter der Ägide von Ottmar Hitzfeld die Champions League. Dabei besiegten die Dortmunder im Finale das hochfavorisierte Starensemble von Juventus.

"Ricken…, Lupfen jetzt! Jaaaa! Fünf Sekunden auf dem Platz! Fünf Sekunden! Lars Ricken!", dieser Kommentar von Marcel Reif dürfte sich in das Hirn eines jeden Fußballfans gebrannt haben. Ricken war es, der damals das Endspiel mit seinem Treffer zum 3:1 entschied - und das nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung.

12:23
VIDEO: BVB vs. Juventus Turin 1997 - UEFA Champions League Classic

Bayern vs. Valencia knapp dahinter

Auch bei den Usern von skysport.de scheint dieser Auftritt des heute 43-Jährigen immer noch haften geblieben zu sein. 50,02 Prozent der User votierten für das BVB-Spiel gegen Juve (17.450 Stimmen - Stand 17.03. - 23:25 Uhr) und wollen diese Partie im Rahmen von "Wünsch Dir Was: Dein Sky Sport Programm" noch einmal sehen. Damit setzte sich dieses Duell knapp gegen den Triumph des FC Bayern im Champions-League-Finale 2001 gegen den FC Valencia durch.

Der Elfer-Krimi der Münchner im Mailänder Giuseppe Meazza Stadion kam auf 12.649 Stimmen und 36,26 Prozent.

Finals von 1999 und 2002 abgeschlagen

Deutlich weniger User wollen die bittere Niederlage der Bayern aus dem Jahr 1999 gegen Manchester United sehen (3665 Stimmen - 10,51 Prozent). Noch weniger Stimmen entfielen auf das Champions-League-Finale von 2002 zwischen Real Madrid und Bayer Leverkusen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Diese Partie, die vielen Zuschauern durch das Traumtor von Zinedine Zidane in Erinnerung geblieben sein dürfte, erhielt lediglich 1122 Stimmen (3.22 Prozent).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: