Zum Inhalte wechseln

Ausschreitungen! Youth-League-Spiel der Bayern unterbrochen

U19 in Piräus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Patrick Wasserziehr und Wolff-Christoph Fuss berichten aus Piräus

Nach Attacken vermummter Randalierer musste das Spiel der UEFA Youth League des FC Bayern München bei Olympiakos Piräus vorübergehend unterbrochen werden.

Das Youth-League-Spiel der U19 von Bayern München bei Olympiakos Piräus ist von Zuschauer-Ausschreitungen überschattet worden.

Weil wenige Minuten vor Spielende mehrere vermummte Fans auf den Platz und den Gästeblock stürmten, musste die Begegnung beim Stand von 4:0 (1:0) für die Bayern unterbrochen werden. Augenzeugen berichten, dass Ultras von Olympiakos Piräus zum Block der Bayern-Fans liefen und Wurfgeschosse in die Menge warfen. Bei der Schlägerei soll es zu Verletzten gekommen sein.

Angaben der Bild-Zeitung zufolge wurden fünf Münchner Anhänger verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) teilte auf Anfrage mit, sie werde zunächst die Berichte der offiziellen Spielbeobachter abwarten, ehe sie sich zu etwaigen Verfahren oder Sanktionen äußern könne. Eine etwaige Strafe beträfe jedoch nur die U19 von Piräus, nicht die erste Mannschaft.

Spiel 25 Minuten unterbrochen

Im Netz kursieren Bilder, die blutüberströmte Gäste-Fans zeigen. Bei den Randalierern handelte es sich allem Anschein nach um Olympiakos-Hooligans. Erst nach rund 25 Minuten konnte das Spiel fortgesetzt werden. Beiden Teams passten sich den Ball zu, um die restliche Spielzeit ohne weitere Treffer ablaufen zu lassen.

Piräus entschuldigte sich in einer Mitteilung für die Vorfälle. "Diese Eindringlinge haben nichts mit der Olympiakos-Familie zu tun und stehen mit ihr in keinerlei Verbindung", hieß es da. Trainer Dimitris Mavrogenidis sagte laut mehreren Medienberichten: "Es tut mir leid. Das ist nicht mein Olympiakos. Das ist mein schlimmster Tag, seitdem ich im Fußball bin."

Die Bayern führen die Tabelle der Gruppe B weiter mit jetzt sieben Punkten nach drei Partien an. In Piräus trafen Joshua Zirkzee (3) und Lasse Günther für die Jugend des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: