Zum Inhalte wechseln

Zeitumstellung! Neue Uhr des Hamburger SV tickt schon

Nach dem erstmaligen Bundesliga-Abstieg

Die "neue" Uhr beim Hamburger SV tickt.
Image: Die 'neue' Uhr des Hamburger SV tickt.  © Sky

Der erste Abstieg des Hamburger SV ist trotz eines 2:1-Sieges gegen Borussia Mönchengladbach besiegelt. Die Uhr, die bislang die Bundesliga-Verweildauer des HSV angezeigt hat, ist damit hinfällig. Die Hanseaten reagieren schnell! Seit heute tickt die neue Uhr!

130 Jahre, 226 Tage und einige Stunden zeigt der neue Zähler der Dino-Uhr an. Als Richtwert wird somit nicht mehr die Bundesliga-Zugehörigkeit herangezogen, sondern der Tag der Vereinsgründung im Jahr 1887.

Zusätzlich zum Zähler wurde auch der Schriftzug neben der Uhr verändert. Anstatt "In der Bundesliga seit" ist dort "Tradition seit" zu lesen.

Hamburger SV nach Abstieg zwischen Tränen und Randale
Hamburger SV nach Abstieg zwischen Tränen und Randale

Nach 54 Jahren und 261 Tagen steht sie still, die Uhr des HSV. Das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga muss den Gang in die 2. Liga antreten. Während ein ganzes Stadion trauert, sorgen einige Chaoten für den negativen Höhepunkt.

Der direkte Wiederaufstieg ist beim Hamburger SV - auch aufgrund seiner Tradition - fest eingeplant. Was dann aber mit der Uhr passiert, ist noch nicht klar. Eine mögliche Option bei einem positiven Ausgang der nächsten Saison könnte wie folgt lauten: "Wieder in der Bundesliga seit".

Weiterempfehlen: