Zum Inhalte wechseln

Zlatan Ibrahimovic kritisiert Coach Didier Deschamps

Schwede bemängelt WM-Kader Frankreichs

Zlatan Ibrahimovic geht aktuell für LA Galaxy in den USA auf Torejagd.
Image: Zlatan Ibrahimovic geht aktuell für LA Galaxy in den USA auf Torejagd.  © Getty

Superstar Zlatan Ibrahimovic kritisiert Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps scharf, weil dieser komplett auf einen Star-Angreifer verzichtet.

Frankreich ist mit einem hart erarbeiten 2:1-Sieg über Australien in die Weltmeisterschaft in Russland gestartet. Einer, der vielleicht für mehr Torgefahr gesorgt hätte, steht aber gar nicht im WM-Kader.

Stürmerstar Karim Benzema von Real Madrid wurde von Deschamps nicht berufen und spielt seit 2015 nicht mehr für Frankreich.

Ibra: "Deutschland ist eine Maschine"
Ibra: "Deutschland ist eine Maschine"

Zlatan Ibrahimovic sieht Deutschland für die Titelverteidigung bei der WM 2018 gerüstet.

"Benzema einer der besten Stürmer der Welt"

Zlatan Ibrahimovic bringt diese Entscheidung auf die Palme. "Für mich ist es einfach falsch, dass Benzema nicht bei der WM dabei ist", so der Stürmer von LA-Galaxy im Interview mit beln Sports. "Er ist einer der besten Stürmer der Welt und hat die Champions League gewonnen", sagt der Schwede.

Mehr dazu

WM-Blog: Alles zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland
WM-Blog: Alles zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Infos, Emotionen und Highlights. In unserem Blog verpasst ihr nichts.

Harte Worte findet Ibra für den Trainer der Franzosen. "Der Trainer sagt, Benzema wäre nicht gut genug für das Team? Wenn er so etwas sagt, dann gehört er nicht hierher. Das ist lächerlich. Wenn du gewinnen willst, brauchst du Gewinner-Typen. Und Benzema ist solch ein Typ", erklärt der schwedische Superstar.

Weiterempfehlen: