Zum Inhalte wechseln

Zukunft mit Bernd Leno? So plant Bayer Leverkusen

Bleibt der Torhüter bei Bayer?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leverkusen denkt schon an die Zeit nach Leno

Bernd Leno hat sich in den Fokus einiger Top-Klubs gespielt. Bayer Leverkusen will den Torhüter gern halten. Manager Jonas Boldt spricht bei Sky über Bayers Plan.

Bernd Leno hat großen Anteil daran, dass Bayer Leverkusen in den vergangenen fünf Jahren vier Mal die Champions League erreichte.

Der Torhüter ist bei Bayer seit seinem Wechsel im Jahr 2011 vom VfB Stuttgart zu den Rheinländern eine feste Größe geworden, steht im Kreis der Nationalmannschaft und darf sich auch Hoffnung auf die Teilnahme an der WM in Russland machen.

Bayer würde Leno, dessen Vertrag bis 2020 läuft, gern längerfristig binden.

Bayer will den Torhüter langfristig binden

"Wir würden Bernd sehr gerne halten, ich sage immer am liebsten bis zu seinem Karriere-Ende", sagt Bayer-Manager Jonas Boldt im Sky Interview.

"Dass das faktisch nicht möglich sein wird, wissen wir", ergänzt Boldt, von daher mache sich der Verein Gedanken. "Dann geht es darum: Wann fällt eine Entscheidung? Wie fällt eine Entscheidung? Gedanken machen wir uns auf jeden Fall."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle Wechsel und Gerüchte im Transfer Update. Hier verpasst ihr nichts!

Leno hat mit seinen Leistungen das Interesse einiger Spitzenklubs auf sich gezogen, doch der 26-Jährige blieb Leverkusen treu. Auch nach der enttäuschenden vergangenen Saison, als Bayer nur Zwölfter wurde.

Mehr Fußball

Leno lässt Zukunft offen

"Insbesondere nach der vergangenen Saison ist es ihm sehr, sehr hoch anzurechnen, dass er trotz lukrativer Möglichkeiten nicht gesagt, 'ich verlasse Bayer, weil wir nicht international spielen', sondern auch gesagt hat: 'Ich habe uns das mit eingebrockt und bin bereit, dass ganze wieder geradezurücken", erklärt Boldt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leno zu Wechsel-Gerüchten: 'Ich weiß nicht, was im Sommer passiert'

Leno selbst ließ zuletzt seine Zukunft offen. "Ich habe Vertrag und fühle mich hier auch wohl. Was im Sommer passiert, weiß ich auch nicht. Nach der Saison macht man sich Gedanken und dann wird man weitersehen", sagte er am Samstag nach dem 0:0 gegen den FC Augsburg bei Sky.

Bayers Verantwortliche wissen: Wenn das passende Angebot von einem Top-Klub kommt, wird Leno wohl kaum zu halten sein."

Weiterempfehlen: