Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: HSV feiert Kantersieg gegen den VfL Osnabrück

Zurück auf Platz eins! HSV demontiert VfL - Jatta trifft doppelt

Per Rekordsieg zurück an die Spitze: Der Hamburger SV hat das Montagabendspiel der 2. Bundesliga für eine Machtdemonstration genutzt und sich die Tabellenführung vom VfL Bochum zurückerobert. 

Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune schlug den völlig indisponierten VfL Osnabrück 5:0 (2:0) und fuhr den bislang höchsten Sieg in seiner noch recht kurzen Zweitliga-Historie ein.

"Ich glaube, es war heute über 90 Minuten eine bärenstarke Leistung von uns und auch in der Höhe verdient", sagte HSV-Kapitän Tim Leibold zum Erfolg über Thiounes Ex-Klub am Sky Mikrofon: "Jede Chance war heute eine Tor."

Jatta freut sich über ersten Doppelpack

Nach der frühen Führung durch Sonny Kittel per Rechtsschuss (16.) sorgte der starke Gambier Bakery Jatta für klare Verhältnisse. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte 22-Jährige nach einem Abpraller auf 2:0 (41.), kurz nach dem Wechsel legte er per Kopf nach (48.).

"Heute ist ein guter Tag, es war der erste Doppelpack in meiner Karriere. Ich freue mich für die Mannschaft", meinte Jatta im Sky Interview: "Wir haben eine gute Leistung gezeigt, sehr gut gespielt und gut verteidigt."

Ein Treffer von Josha Vagnoman (54.) und ein Eigentor von Maurice Trapp (61.) kamen noch hinzu.

HSV dominant - Osnabrück ungeordnet

Der HSV startete dominant und kombinationssicher in die Partie und ließ keinen Zweifel an der Mission zehnter Saisonsieg.

Mehr dazu

Thiounes Ex-Klub Osnabrück hatte dem Tempo und der Spielfreude wenig entgegenzusetzen und offenbarte in der Defensive große Abstimmungsprobleme. Etwas Glück hatten die Hamburger in der ersten Hälfte, als ein Treffer von VfL-Stürmer Christian Santos wegen eines vermeintlichen Handspiels keine Anerkennung fand (28.).

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Osnabrück kam mit frischem Mut aus der Kabine, bot aber weiter eine erschreckende Abwehrleistung, und für das Team von Coach Marco Grote ging es nur noch um die Höhe der Niederlage.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: