Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - FC Brügge. UEFA Champions League Gruppe A.

Wanda MetropolitanoZuschauer55.742.

Atletico Madrid 3

  • A Griezmann (28. minute, 67. minute)
  • Koke (93. minute)

FC Brügge 1

  • A Danjuma (39. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Liveticker!

comment icon

Am 24. Oktober kommt es dann zum Spitzenspiel, wenn Borussia Dortmund Atletico Madrid empfängt.

comment icon

Ein Blick auf die Tabelle der Gruppe A zeigt: Wir haben eine Zweiklassengesellschaft: Atletico und Dortmund haben schon sechs Zähler, Brügge und Monaco warten dagegen noch auf Punkte und kämpfen wohl jetzt schon nur noch um den EL-Platz.

comment icon

Brügge hat kein schlechtes Spiel gemacht, insgesamt war das aber viel zu wenig, um hier etwas Zählbares mitzunehmen - den besten Eindruck hinterließ noch der junge Arnaut Danjuma im defensiven Mittelfeld.

comment icon

Insgesamt ist es ein verdienter Sieg für Madrid, das über 90 Minuten spielerisch deutlich aktiver war und vor dem Tor auch deutlich potenter. Nur der zwischenzeitliche überraschende Ausgleich von Brügge ließ die Mannen von Diego Simeone zittern. Ein Griezmann reichte heute aber aus, die drei Punkte in der Heimat zu behalten.

full_time icon

Schluss! Atletico Madrid gewinnt mit 3:1.

goal icon

Tooooor! ATLETICO MADRID - FC Brügge 3:1! Koke trifft doch noch! Brügge ist weit aufgerückt und lässt Griezmann über links ziehen. Der Franzose läuft bis zur Grundlinie und spielt in die Mitte. Von Poulains Hacke springt der Ball zu Koke, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

comment icon

Atletico spielt das hier cool runter und lässt nichts anbrennen.

comment icon

Es gibt vier Minuten obendrauf.

comment icon

Es läuft die letzte Minute. Viele Chancen hat Brügge nicht mehr. Warum nicht alles nach vorne schmeißen?

comment icon

Ecke für Brügge. Oblak kommt aus seinem Tor und wird dabei gefoult. Da holt er wichtige Sekunden für die Gastgeber heraus.

yellow_card icon

Hernandez sieht die Gelbe Karte, nachdem er Wesley im Mittelfeld von den Beinen holt.

comment icon

Angel Correa hat die Entscheidung auf dem Fuß, nachdem Antoine Griezmann mustergültig auflegt. Correa schießt aber freistehend aus 15 Metern über die Latte.

comment icon

500 Pässe hat Atletico Madrid in diesem Spiel geschlagen, etwa 100 mehr als Club Brügge.

comment icon

Aus dem Spiel ist die Luft raus. Brügge muss viel mehr machen, wenn es noch was Zählbares mitnehmen möchte. Atletico muss nicht mehr.

yellow_card icon

Der eingewechselte Lois Openda sieht für ein Foul die Gelbe Karte.

comment icon

Diego Costa ist übrigens eben mit dickbandagiertem Knie in die Kabine gehumpelt. Hoffentlich nichts Schlimmeres!

substitution icon

Die dritte Auswechslung bei den Gästen: Mats Rits hat Feierabend, Lois Openda soll für neue Energie von der Bank sorgen.

comment icon

Griezmann mit dem nächsten Schuss, Letica lässt nach vorne abprallen. Correa und Koke stehen sich dann beim Nachschuss gegenseitig im Weg.

comment icon

Einen Wechsel hat Brügge noch, um das System wieder etwas offensiver zu gestalten. Mit zwei Niederlagen zu Beginn wäre man schon so gut wie raus und würde nur noch um den Europa-League-Platz kämpfen.

substitution icon

Diego Costa humpelt und kann nicht weitermachen. Ein gebrauchter Tag für den Stürmer. Für ihn kommt Rodrigo.

goal icon

Tooooor! ATLETICO MADRID - FC Brügge 2:1! Antoine Griezmann trifft schon wieder: Der Franzose schickt zunächst seinen Sturmpartner Diego Costa, der allein vor Letica schießen müsste, aber zu lange braucht. Deshalb legt der Spanier wieder zu Griezmann ab, der mit seinem Schuss gleich zwei Gegenspieler tunnelt und zur erneuten Führung einschießt.

comment icon

Tja, noch sind etwa 25 Minuten zu spielen. Atletico kann mit dem Ergebnis sicher nicht zufrieden sein, aber die Zeit läuft davon. Correa will sich über rechts nach Griezmann-Pass durchsetzen, wird aber souverän von Mechele abgelaufen.

substitution icon

Angel Correa soll für mehr Offensive sorgen. Thomas Partey muss dafür runter.

comment icon

Das muss die erneute Führung sein! Koke dringt in den Strafraum ein und hat den Schuss auf dem Fuß, vertändelt aber den Ball. Griezmann schnappt sich das freie Leder und zieht aus gut zehn Metern freistehend ab, aber Letica ist aus seinem Tor gestürmt und kann die Chance abwehren!

substitution icon

... und auch Siebe Schrijvers hat Feierabend. Für ihn darf Marvelous Nakamba ran.

substitution icon

Und da kommen gleich zwei Auswechslungen: Clinton Mukoni Mata Pedro Lourenco kommt für Thibault Vlietinck ...

comment icon

Atletico erhöht jetzt sichtbar die Schlagzahl und will das nächste Tor. Brügge muss reagieren.

comment icon

Thomas Partey gewinnt den Ball am gegnerischen Strafraum, fackelt nicht lange und geht fast bis zur Grundlinie. Sein Pass vors Tor kommt perfekt, Diego Costa ist aber einen Schritt zu spät, sonst wäre das die sichere Führung gewesen.

comment icon

Saul probiert es mit einem Weitschuss, der aber zu ungenau ist. Hier wäre ein Pass auf Diego Costa besser gewesen.

comment icon

Wesley ist überrascht, dass eine Ecke von Koke ausgerechnet bei ihm landet und klärt den Ball nicht. Poulain übernimmt die Aufgabe für ihn und drischt den Ball aus der Gefahrenzone.

comment icon

Taktisch ändert das auf Seiten Madrids nicht viel. Brügge hat übrigens nicht gewechselt.

match_start icon

Die zweite Hälfte hat begonnen.

substitution icon

Diego Simeone wechselt zur zweiten Hälfte: Der gelb-verwarnte Jose Gimenez bleibt in der Kabine, Filipe Luis wird ihn ersetzen.

comment icon

Durch den unerwarteten Ausgleich Brügges sind alle Uhren wieder auf Null gestellt. Atletico war in der ersten Hälfte das bessere Team und ging auch verdient in Führung, zeigte jetzt aber keine Über-Leistung. Eher war Brügge in der Offensive noch zu schläfrig. Das änderte Danjuma mit seinem tollen Treffer. Spannend wird es in der zweiten Hälfte in Atleticos Offensive, denn Griezmann (bis auf das Tor) und Diego Costa (durchweg) hängen noch in der Luft. Das wird ihnen Diego Simeone genau so sagen.

half_time icon

Pause in Madrid.

comment icon

Atletico beißt sich jetzt in der gegnerischen Hälfte fest, scheint das Remis erstmal in die Pause bringen zu wollen.

comment icon

Da hat der junge Danjuma dem Tickerer ne klare Antwort gegeben: Von Brugge kommt noch was.

goal icon

Tooooor! Atletico Madrid - FC BRÜGGE 1:1! Mit Verlaub: Was war das denn für eine geile Bude? Arnaut Danjuma hat den Ball auf der linken Strafraumseite und alle rechnen mit einer Flanke. Plötzlich setzt er zum Schuss an und nagelt das Leder vorbei am völlig verdutzten Jan Oblak unten ins lange Ecke. Aus dem Nichts der Ausgleich!

comment icon

Kommt von Brügge noch was vor der Halbzeit? Bislang war das in der Offensive ja nicht so berauschend. Die Atletico-Führung geht durchaus in Ordnung.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Jose Gimenez, der einen Brügge-Angriff nur mit einem taktischen Foul stoppen kann.

comment icon

Auch nach dem Tor bleibt es leider bei viel Mittelfeldgeplänkel. Für richtige Torchancen ist auf beiden Seiten der Ballvortrag zu langsam, so auch hier bei Thomas Partey.

comment icon

Brügge zeigt eine Eckballvariante mit einem Diagonalball auf Kapitän Ruud Vormer, dessen Hereingabe in den Strafraum aber dann keinen Abnehmer findet.

comment icon

Das Tor wird dem Spiel sicherlich guttun. Das war der erste richtig vorgetragene Angriff mit einem überlegten Abschluss und schon klingelts.

goal icon

Tooooor! ATLETICO MADRID - FC Brügge 1:0! Antoine Griezmann netzt zur Führung! Nach einer Ecke kriegt Brügge den Ball nicht weg. Thomas Lemar bringt einen zweiten Ball in den Strafraum, wo Griezmann den Ball in aller Seelenruhe annehmen und dann auch noch Keeper Letica tunneln kann!

yellow_card icon

Mats Rits sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Sein Einsteigen im Mittelfeld war zu ruppig.

comment icon

Die nächste Ecke für Atletico, die aber wieder verpufft. Diego Simeone steht in seiner Coaching-Zone und ärgert sich.

comment icon

Koke hat noch nicht genau justiert. Eine Flanke sollte eigentlich Diego Costa finden, erreicht Koke aber am anderen Ende des Strafraums. Er schießt, verzieht aber völlig. Trotzdem: Atletico macht deutlich mehr für eine Führung.

comment icon

Griezmann chippt den Ball ins Tor, das Stadion jubelt, aber Griezmann wird erneut wegen Abseits zurückgepfiffen. Und erneut ist es die richtige Entscheidung.

comment icon

Erster Eckball für Atletico. Koke schlägt das Leder auf den ersten Pfosten, aber damit hat Brügge keine Probleme. Mechele klärt per Kopf.

comment icon

Jetzt auch der erste Schuss für die Gäste: Wesley legt den Ball für Danjuma auf und der 21-Jährige zieht von der Strafraumgrenze einfach mal ab. Oblak im Tor von Madrid muss aber nicht eingreifen, der Ball fliegt links am Tor vorbei.

comment icon

Saul probiert es mit einem Distanzschuss, trifft den Ball aber nicht richtig und schießt doch gute zehn Meter rechts am Tor vorbei. Aber wir verzeichnen den ersten Abschluss der Partie.

comment icon

Saul Niguez mit einer ersten Flanke von der linken Seite. Der Ball rutscht ihm aber über den Schuh und landet dann im Toraus. Abstoß Brügge.

comment icon

Auf beiden Seiten sind noch sehr viele Sicherheitspässe dabei. Keine Seite will in der Anfangsphase zu viel Risiko gehen. Da müssen wir noch warten.

comment icon

Erster langer Ball aus dem Mittelfeld auf Antoine Griezmann. Der Franzose steht aber mit einem Schritt im Abseits und wird zurückgepfiffen.

comment icon

Atletico tritt wie gewohnt in rot-weiß an, Brügge in blau-schwarz. Die Madrider übernehmen gleich die Initiative und haben viel Ballbesitz.

match_start icon

Auf geht's! Schiedsrichter Ivan Kruzliak hat die Partie angepfiffen.

comment icon

Noch etwas mehr als fünf Minuten bis zum Anpfiff. Beide Teams haben sich aufgewärmt und schon wieder in den Kabinen verschwunden. Gleich geht es dann raus zur Hymne - und dann kann es endlich losgehen.

comment icon

Atletico ist ebenfalls gut in die Saison gestartet, hat drei Siege aus sieben Spielen geholt bei nur einer Niederlage. Was noch nicht funktioniert: Der Sturm. Griezmann hat erst zwei Mal getroffen, Diego Costa noch gar nicht.

comment icon

Trotzdem sollte das Team um Diego Simeone den heutigen Gast aus Belgien nicht unterschätzen: Brügge hat acht der neun Saisonspiele gewonnen und dabei 27 Tore geschossen.

comment icon

Wir befinden uns in Gruppe A, welche von Atletico nach einem Spiel angeführt wird. Dafür reichte ein 2:1 gegen AS Monaco. Brügge verlor dagegen zuhause gegen den BVB spät mit 0:1 durch das kuriose Tor von Christian Pulisic.

comment icon

Obwohl es Oktober ist und schon so spät auf der Uhr, herrschen in Madrid immer noch 25 Grad Celsius, dazu ist es trocken. Perfekte Bedingungen für diese Champions-League-Partie.

comment icon

Und so beginnt Brügge: Letica - Mechele, Denswil, Poulain - Danjuma Groeneveld - Vlietinck, Vormer, Rits, Vanaken - Wesley, Schrijvers.

comment icon

Die Aufstellung von Atletico: Oblak - Arias, Gimenez, Godin, Hernandez - Koke, Partey, Niguez, Lemar - Diego Costa, Griezmann.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Atletico Madrid und dem FC Brügge.