Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt. Bundesliga.

SGL ArenaZuschauer30.087.

FC Augsburg 1

  • M Berisha (1. minute)

Eintracht Frankfurt 2

  • S Rode (13. minute)
  • A Knauff (64. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Augsburg und Frankfurt. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

comment icon

Weiter geht es für Augsburg in der Bundesliga bereits am Mittwoch ab 20:30 Uhr auswärts bei Union Berlin. Auf Eintracht Frankfurt wartet zeitgleich das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim.

comment icon

Durch den heutigen Sieg hat Eintracht Frankfurt nun 23 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang 5. Augsburg bleibt bei weiterhin 14 Zählern und liegt auf Rang 13 der Tabelle.

comment icon

Eintracht Frankfurt hat die Bundesliga-Partie am 13. Spieltag in Augsburg nach zwischenzeitlichem Rückstand noch mit 2:1. gewonnen. Nach einem 1:1 zur Pause erzielte Frankfurts Joker Knauff nach gut einer Stunde im Anschluss an einen Eckball den letztlich siegbringenden Treffer für die Hessen. Insgesamt geht dieser Erfolg für Frankfurt auch in Ordnung, weil die Gäste über weite Strecken die spielstärkere Mannschaft waren und auch mehr Chancen hatten. 

full_time icon

Schlusspfiff in Augsburg.

comment icon

Der eingewechselte Alario schießt von halblinks im Strafraum in Richtung linkes Eck. Der Abschluss des Argentiniers geht etwa einen Meter am Tor vorbei. 

comment icon

Schiedsrichter Aytekin ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an. 

substitution icon

Kolo Muani, der heute ohne Tor blieb, verlässt bei den Gästen den Platz und für ihn kommt Alario zu einem Kurzeinsatz.

substitution icon

Außerdem bringt Augsburg auch noch Oxford für Jensen ins Spiel. 

substitution icon

Augsburg-Coach Maaßen setzt für die Schlussphase nun auf Uduokhai, der Iago ersetzt. 

substitution icon

Kurz vor dem Ende bringt Eintracht Frankfurt mit Alidou noch einen frischen Mann für die Offensive. Er ersetzt Dina Ebimbe. 

comment icon

Die Augsburger kommen nun also doch noch in der Schlussphase zur ein oder anderen Möglichkeit, ein Remis ist für die Fuggerstädter immer noch drin. 

highlight icon

Fast aus dem Nichts kommt der FCA zu einer Riesengelegenheit durch Demirovic. Der Bosnier knallt den Ball letztlich aber von rechts im Strafraum aus etwa 15 Metern über das Tor. 

comment icon

Nach einer Flanke von links am Strafraum in Richtung Fünfmeterraum verlässt Gikiewicz seinen Kasten und fängt die Hereingabe souverän aus der Luft. 

comment icon

Smolcic geht als letzter Mann mit sehr viel Risiko ins Dribbling gegen Vargas, lässt den Schweizer dabei eiskalt aussteigen. Da geht ein Raunen durch die WWK Arena von Augsburg. 

highlight icon

Kolo Muani verpasst die Vorentscheidung! Der Stürmer der Eintracht läuft drei Gegenspielern einfach davon, legt sich den Ball an Gikiewicz vorbei und hat dann aus recht spitzem Winkel das leere Tor vor sich. Er trifft letztlich nur den Außenpfosten. 

comment icon

Jensen kommt rechts im Strafraum aus spitzem Winkel an den Ball, er schießt ihn in Richtung Zentrum. Trapp klärt die Situation mit einer Fußabwehr. 

comment icon

Durch den Rückstand ist Augsburg nun natürlich gezwungen, mehr und mehr in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. 

yellow_card icon

Wegen eines Foulspiels sieht Frankfurts Verteidiger Ndicka gut 20 Minuten vor dem Ende die nächste Gelbe Karte der Partie.

comment icon

Nach längerer Zeit kommt der FCA auch mal wieder zu einer Chance. Nach einer weiten Flanke in den Strafraum versucht es Berisha mit einem Kopfball in Richtung rechtes Eck. Er verfehlt das Tor nur knapp.

comment icon

Die Eintracht kommt durch Kolo Muani zu einer Riesenmöglichkeit. Nach einem Ballgewinn nahe des gegnerischen Strafraumes legt sich der Stürmer den Ball aber zu weit vor. So kann Gikiewicz, der die Chance erst durch einen katastrophalen Abspielfehler ermöglichte, diesen Patzer gleich wieder wettmachen.

comment icon

Aufgrund der bisherigen Chancen ist die Führung für Frankfurt durchaus verdient zu diesem Zeitpunkt. Die Moral der Hessen ist in diesen Wochen vor der WM-Endrunde absolut intakt. Schon unter der Woche in der Champions League bei Sporting Lissabon konnte die Glasner-Elf einen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg umwandeln.

substitution icon

Für Lindström kommt bei der Eintracht Borre in die Partie. 

goal icon

Tooooooooor! FC Augsburg - EINTRACHT FRANKFURT 1:2! Joker Knauff schlägt zu! Nach einer Ecke von links kommt der Ball nach einem Jakic-Hackentrick links vor das Tor. Dort stürmt Knauff heran und schießt platziert ins rechte Eck zum 2:1 für die Eintracht ein.

substitution icon

Zudem geht Kapitän Rode gut 25 Minuten vor dem Ende vom Feld und wird durch Smolcic ersetzt.

highlight icon

Lindström schießt den Freistoß nach dem Foul an Rode aus ungefähr 19 Metern von halblinks schön über die Mauer in Richtung linkes Eck. Gikiewicz rechnete aber wohl mit der Variante und kann das Leder mit beiden Händen abwehren. 

comment icon

Nun könnte es nach Foul knapp außerhalb des Strafraumes an Rode gefährlich für das FCA-Tor werden. 

substitution icon

Und auch Maier hat beim FCA nach genau einer Stunde Feierabend. Er wird durch Gumny ersetzt.

substitution icon

Bei Augsburg gibt es nun einen Doppelwechsel. Für Niederlechner kommt der Schweizer Vargas in die Partie.

comment icon

Im Mittelfeld haben beide Mannschaften recht viele Ballgewinne, aber danach gelingen die schnellen Gegenstöße hüben wie drüben nicht mehr wirklich. Das war im ersten Durchgang phasenweise noch anders. 

comment icon

Gikiewicz rettet den Ball durch einen guten Einsatz noch knapp vor der Torauslinie und verhindert somit einen Eckball gegen die Augsburger.

comment icon

Auch in den ersten Minuten nach der Pause ist die Eintracht sofort wieder im Vorwärtsgang und hatte durch Knauff schon einen nennenswerten Torabschluss.

highlight icon

Der eingewechselte Knauff kann sich gleich mal gut in Szene setzen, schießt von halblinks aus 16 Metern in Richtung langes Eck. Gikiewicz wehrt den Ball souverän ins Toraus ab. 

match_start icon

Weiter geht es in Augsburg. 

substitution icon

Bei den Gästen gibt es mit Wiederbeginn den ersten Wechsel. Für den unauffälligen Pellegrini kommt Knauff in die Partie.

half_time icon

Halbzeit in Augsburg.

comment icon

Nachdem der FCA offensiv doch nach starker Anfangsphase etwas abgetaucht war, hatten die Gastgeber unmittelbar vor der Pause nun doch wieder zwei gute Möglichkeiten durch Demirovic und Baumgartlinger. 

highlight icon

Augsburgs Sechser Baumgartlinger zieht von halbrechts einfach mal aus ungefähr 18 Metern volley ab. Der Ball geht nur wenige Zentimeter rechts am Tor vorbei. 

highlight icon

Riesenparade von Trapp! Nach einer Hereingabe von rechts am Strafraum durch Berisha kommt Demirovic am Fünfmeterraum im Hineinrutschen zum Abschluss. Der Ball hätte genau links ins Eck gepasst, aber durch einen tollen Reflex von Trapp verhindert dieser mit der rechten Hand den zweiten Gegentreffer. 

highlight icon

Gikiewicz ist weiterhin sehr aufmerksam. Bei einem Ball vor seinen Strafraum kommt der Pole aus dem Kasten und klärt die Situation durch einen Befreiungsschlag. 

comment icon

Gut zehn Minuten vor der Pause ist weiterhin die Eintracht klar am Drücker. Zu den frechen Gegenstößen aus der Anfangsphase kommt der FCA in dieser Phase der Partie nicht mehr. 

comment icon

Gouweleeuw lässt Gegenspieler Kolo Muani recht heftig auflaufen, der Niederländer kommt aber noch mal ohne Gelbe Karte davon. Sensationell auch, wie Schiedsrichter Aytekin Gouweleeuw an dessen Körper noch mal zeigt, wie er das Foulspiel wahrgenommen hat und den Niederländer dabei umklammert bzw. schubst. 

comment icon

Pellegrini kommt links im Strafraum nach einem guten Antritt eigentlich völlig frei zum Schuss. Er setzt diesen aus spitzem Winkel recht hoch an, sodass Gikiewicz kaum Probleme hat, das Leder zumindest im Nachfassen zu sichern. In der Szene wäre für den Italiener bei einem flacheren Abschluss wohl mehr drin gewesen.

highlight icon

Gikiewicz pariert! Der Augsburger Keeper macht bei einem Schuss von Dina Ebimbe von rechts im Strafraum aus etwa acht Metern das kurze Eck zu und wehrt den Ball souverän ab. 

comment icon

Kolo Muani legt sich bei einem Angriff der Frankfurter den Ball vor dem Strafraum etwas zu weit vor und kann ihn dann nicht mehr vor Gegenspieler Bauer unter Kontrolle bringen. 

comment icon

Im Ballbesitz der Frankfurter sortiert sich Augsburg nun immer öfter in der Defensive mit einer Fünferkette. 

comment icon

Nach dem Ausgleich ist nun doch die Eintracht merklich im Vorwärtsgang, hatte nach dem 1:1 auch schon eine gute Chance durch den Distanzschuss von Sow. 

comment icon

Bei Ballgewinnen schalten die Gastgeber bislang stets blitzschnell um und sorgen so für Gefahrenmomente. Wenn aber die Augsburger selbst gegen die Eintracht den Spielaufbau machen muss, fehlen teilweise die Mittel, um den Champions-League-Teilnehmer durch Passkombinationen unter Druck zu setzen.

highlight icon

Nach einem Distanzschuss von Sow von halbrechts aus ungefähr 22 Metern in Richtung linkes Eck taucht Gikiewicz ab und lenkt das Leder souverän am Tor vorbei. Der Pole kehrte nach einer Verletzungspause heute zurück zwischen die Pfosten beim FCA. Zuletzt wurde er vom Tschechen Koubek vertreten.

comment icon

Nach gut einer Viertelstunde ist im Duell zwischen Augsburg und Frankfurt also alles wieder ausgeglichen. Bislang kamen die Zuschauer durch den schwungvollen und torreichen Beginn auf jeden Fall auf ihre Kosten. 

goal icon

Tooooooooor! FC Augsburg - EINTRACHT FRANKFURT 1:1! Kapitän Rode trifft! Die Eintracht kommt über die rechte Seite an den Strafraum, Dina Ebimbe passt dann in den Rückraum, wo Rode heranstürmt und den Ball überlegt zum 1:1 aus etwa neun Metern genau ins linke Eck einschießt.

comment icon

Vorlage Éric Junior Dina Ebimbe

highlight icon

Die Gastgeber haben schon wieder eine gute Möglichkeit, erneut durch den Torschützen Berisha. Dieses Mal wird der Schuss des deutschen U21-Europameisters aus etwa 14 Metern nach Pass von Jensen gerade noch von Tuta abgeblockt. 

comment icon

FCA-Stürmer Niederlechner beschwert sich über einen Pfiff von Schiedsrichter Aytekin wegen eines Handspiels. Doch der Unparteiische hat dabei alles richtig gemacht. Zunächst bekam er den Ball aus kurzer Distanz tatsächlich an die Hand, danach erst ins Gesicht. 

highlight icon

Nun versucht es Lindström mal mit einem Distanzschuss. Er hält von halblinks aus ungefähr 21 Metern drauf. Der Abschluss des Dänen geht etwa einen Meter links unten am Tor vorbei. 

comment icon

Lindström geht mit Tempo links in den Strafraum, kommt dann aber mit seinem Dribbling nicht durch. Der anschließende Pass ins Zentrum wird von der Augsburger Defensive abgefangen. 

comment icon

Im Spielaufbau rückt bei den Gastgebern Sechser Baumgartlinger immer wieder als zusätzlicher Ballverteiler zwischen die beiden Innenverteidiger des FCA. 

comment icon

Götze passt links auf den mitgelaufenen Pellegrini, der Italiener erreicht den steil gespielten Pass des Weltmeisters aber erst knapp hinter der Torauslinie. 

comment icon

Wie schon unter der Woche in Lissabon, so ist die Eintracht auch heute wieder in Rückstand gegangen. Aber natürlich gibt die Partie bei Sporting Hoffnung, denn auch dort konnte die Glasner-Elf den Rückstand nicht nur aufholen, sondern sogar die Begegnung letztlich sogar noch gewinnen.

comment icon

Vorlage Ermedin Demirović

goal icon

Tooooooooooor! FC AUGSBURG - Eintracht Frankfurt 1:0! Berisha trifft genau ins Eck! Die Gastgeber spielen vom Anstoß weg direkt nach vorne, Berisha kommt am Strafraum an den Ball und setzt ihn flach genau links neben den Pfosten zum 1:0 für den FCA.

match_start icon

Los geht es in Augsburg.

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Deniz Aytekin.

comment icon

In der Vorsaison war das Bundesliga-Duell zwischen dem FCA und Frankfurt ausgeglichen, beide Partien endeten mit einem Remis (0:0 in Frankfurt und 1:1 in Augsburg).

comment icon

Unter der Woche konnte die Eintracht aber einen sehr wichtigen Sieg einfahren. Durch den 2:1-Erfolg bei Sporting Lissabon erreichten die Frankfurter bei ihrer ersten Teilnahme in der Champions League direkt das Achtelfinale. Kamada und Kolo Muani drehten mit ihren Toren einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand in der portugiesischen Hauptstadt. 

comment icon

Auch die Eintracht blieb zuletzt in der Bundesliga ohne Punkte. Zuhause verlor die Glasner-Elf mit 1:2 gegen Borussia Dortmund. Kamada konnte für die Frankfurter in der 26. Minute das zwischenzeitliche 1:1 erzielen, für den BVB trafen Brandt und Bellingham.

comment icon

Am zurückliegenden Bundesliga-Spieltag verpasste Augsburg ein Remis beim VfB Stuttgart. Nachdem Niederlechner die Gäste bereits in der 4. Minute in Führung brachte und Guirassy in der 15. Minute ausglich, sorgte Stuttgart Anton in der ersten Minute der Nachspielzeit für den Last-Minute-Sieg der Schwaben.

comment icon

Deutlich besser lief die bisherige Saison für Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Die Hessen haben nämlich bereits 20 Punkte sammeln können, lagen damit vor Beginn des 13. Spieltages auf Rang 5.

comment icon

Die Augsburger holten bislang 14 Punkte, damit lag die Mannschaft von Coach Maaßen vor Beginn des 13. Spieltages auf Rang 13.

comment icon

In der Tabelle der Bundesliga liegen nach den bisherigen zwölf Spieltagen sechs Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Augsburg und Eintracht Frankfurt.

comment icon

Eintracht-Coach Glasner nimmt im Vergleich zum 2:1-Sieg unter der Woche in der Champions League Sporting Lissabon nur einen Wechsel vor. Rode rückt für Kamada ins Team der Hessen.

comment icon

Frankfurt läuft mit folgender Elf auf: Trapp - Tuta, Jakic, Ndicka - Dina Ebimbe, Pellegrini, Sow, Rode, Lindström, Götze - Kolo Muani.

comment icon

Bei den Augsburgern gibt es im Vergleich zur 1:2-Niederlage zuletzt in Stuttgart vier Veränderungen. Gikiewicz, Iago, Maier und Baumgartlinger kommen für Koubek, Rexhbecaj, Gruezo und Vargas ins Team des FCA.

comment icon

Augsburg spielt in folgender Formation: Gikiewicz - Pedersen, Bauer, Gouweleeuw, Iago - Maier, Baumgartlinger, Jensen, Demirovic - Niederlechner, Berisha.

comment icon

Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt.