Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Benfica Lissabon - Juventus Turin. UEFA Champions League Gruppe H.

Estadio da LuzZuschauer60.131.

Benfica Lissabon 4

  • J Mario (28. minute 11m)
  • R Silva (35. minute, 50. minute)

Juventus Turin 3

  • M Kean (21. minute)
  • A Milik (77. minute)
  • W McKennie (79. minute)

Live-Kommentar

comment icon

An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und ciao!

comment icon

Nun steht Benfica im Achtelfinale der Champions League und darf sich auf das kommende Match konzentrieren. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt empfängt am Samstag in der Liga GD Chaves. Juve hingegen muss im letzten Gruppenspiel gegen Maccabi Haifa unbedingt punkten, um Dritter zu werden. Die Turiner sind ebenfalls am Samstag dran und sind da zu Gast bei Lecce.

comment icon

Das war's für die "Alte Dame" in dieser Saison mit der Champions League. Juventus scheidet vorzeitig aus und muss nun auch um den Einzug in die Europa League bangen. Benfica war heute über die gesamte Spiellänge das bessere Team und hätte eigentlich nach dem 4:1 durch Rafa Silva rechtzeitig den Deckel zumachen können. Milik und McKennie sorgten zwar mit ihren Treffer für etwas Spannung, aber die Hausherren ließen gegen Ende gar nichts mehr zu und gehen hier als hochverdienter Sieger in die Kabine.

full_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die Partie ab und die drei Punkte bleiben in Lissabon.

substitution icon

Wechsel bei Benfica. Chiquinho kommt für Joao Mario.

comment icon

Gute Möglichkeit für Juve nach einer Ecke. Am zweiten Pfosten kommt Gatti zum Kopfball und köpft das Leder nur knapp am Tor vorbei. Aber die Aktion wird aufgrund eines Stürmerfouls abgepfiffen.

comment icon

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

substitution icon

Doppelwechsel bei Benfica. Musa ersetzt den zweifachen Torschützen Rafa Silva.

substitution icon

Und Goncalo Ramos geht. Für ihn ist nun Neres im Spiel.

highlight icon

Beinahe das 5:3 für Benfica nach einem Konter. Rafa Silva haut die Kugel im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Juve-Keeper Szczesny an den Pfosten. Unfassbar! Den muss er machen.

yellow_card icon

Enzo Fernandez grätscht Soule von hinten um und holt sich dafür die Gelbe Karte, die absolut in Ordnung geht.

substitution icon

Wechsel bei Benfica: Gilberto kommt für Bah.

goal icon

Tooooor! Benfica - JUVENTUS 4:3. Das gibt es doch gar nicht. Juve schafft den Anschlusstreffer. Wieder ist es Illing-Junior, der von links einen scharfen Ball in den Fünfer bringt. Vlachodimos kann die Flanke nicht sauber klären. So landet die Kugel über Umwege bei McKennie, der das Spielgerät aus kürzester Distanz über die Linie drückt und Juve wieder hoffen lässt.

goal icon

Toooor! Benfica - JUVENTUS 4:2. Milik trifft für Juve. Illing-Junior setzt sich auf der linken Seite durch und bringt einen halbhohen Ball in die Mitte, wo Milik die Kugel direkt nimmt und rechts an Vlachodimos vorbei zum 2:4 trifft. Nun wird es wieder spannend.

comment icon

Riesenmöglichkeit für Benfica. Joao Mario bedient von rechts in der Strafraummitte Rafa Silva, der die Kugel knapp am Tor vorbeijagt. Den muss der 29-jährige Portugiese machen. Glück für Juve.

comment icon

Goncalo Ramos wird im Mittelfeld von Gatti zu Fall gebracht und der Unparteiische gibt für Benfica einen Freistoß.

substitution icon

Und Iling-Junior darf für Kostic weitermachen.

substitution icon

Doppelwechsel bei Juventus: Vlahovic muss runter und für ihn kommt Soule.

comment icon

Derzeit hat die Begegnung etwas Tempo verloren. Juve traut sich nicht mehr und Benfica muss nicht mehr. 

comment icon

Sehr bemerkenswert, wie mutig die Hausherren trotz der 4:1-Führung weiterhin nach vorne spielen. Benfica hat heute richtig Spaß am Fussball. Juve geht immer mehr unter und findet kaum Befreiung.

yellow_card icon

Danilo sieht nach einem heftigen Foul im Zentrum der eigenen Hälfte an Aursnes völlig zu Recht die Gelbe Karte. Wenn der Unparteiische rot zeigt, macht er da auch nicht viel falsch. Kungfu von Danilo lässt hier grüßen.

substitution icon

Und Miretti ersetzt Cuadrado.

substitution icon

Doppelwechsel bei Juventus: Alex Sandro kommt für Bonucci.

comment icon

Antonio Silva wird im Halbkreis von Milik festgehalten und bekommt deshalb jetzt einen Freistoß zugesprochen.

comment icon

So chancenlos habe ich Juventus schon lange nicht mehr gesehen. Die Italiener werden hier im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand gespielt.

comment icon

Der Abend wird für Juventus immer schlimmer. Die Turiner scheinen weiterhin ideenlos zu sein und tun sich wie bereits in der ersten Halbzeit enorm schwer ins Spiel zu finden. Benfica hat hier alles unter seiner Kontrolle.

goal icon

Toooor! BENFICA - Juventus 4:1. Doppelpack Rafa Silva. Grimaldo spielt einen perfekten Ball aus dem Halbfeld hinter die Abwehr auf Rafa Silva, der das Leder im Eins-gegen-Eins über Juve-Keeper Szczesny chippt und das 4:1 markiert. Für den polnischen Torhüter bleibt da nichts zu machen. 

comment icon

Eckball für Juve. Kostic bringt von links einen gefährlichen Ball in den Sechzehner, wo Bonucci zum Kopfball kommt, aber die Kugel landet genau in den Armen des Benfica-Keepers Vlachodimos.

match_start icon

Der Ball rollt wieder.

substitution icon

Wechsel zur Halbzeit bei Juve: Milik ersetzt Kean.

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

comment icon

Es gibt drei Minuten oben drauf.

comment icon

Juve drängt jetzt kurz vor dem Halbzeitpfiff auf den Anschlusstreffer. Benfica lässt aber nichts mehr anbrennen und will mit der 3:1-Führung in die Pause gehen.

comment icon

Nun bedient Kostic von links am ersten Pfosten Kean, dessen direkter Versuch am langen Pfosten vorbei geht. 

comment icon

Nun muss Juve einem 1:3-Rückstand hinterher laufen. Keine einfache Aufgabe für die "Alte Dame" hier in Lissabon. Denn Benfica hat bislang die Begegnung voll im Griff und spielt weiterhin mutig nach vorne.

goal icon

Tooooor! BENFICA - Juventus 3:1. Ein super Tor von Rafa Silva, der nach einer flachen Hereingabe von Joao Mario am ersten Pfosten die Kugel mit der Hacke rechts an Szczesny vorbei schiebt. Was für ein toller Geniestreich des 29-jährigen Portugiesen.

comment icon

Eckball von rechts für Juve. Die Flanke von McKennie landet im Rückraum bei Locatelli, der die Kugel direkt nimmt. Aber dessen Schuss wird von der Benfica-Abwehr abgeblockt.

comment icon

Bisher ein sehr unterhaltsames Duell in Lissabon. Die Gastgeber mit mehr Spielanteilen und mit besseren Chancen, während sich Juve immer noch extrem schwertut, ins Spiel zu finden.

penalty_goal icon

Tooooor! BENFICA - Juventus 2:1. Joao Mario lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt die Kugel flach ins linke Eck zum 2:1 ein.

comment icon

Elfmeter für Benfica. Die halbhohe Hereingabe von Enzo Fernandez klatscht auf die Hand von Cuadrado und der Unparteiische zögert nicht lange und zeigt sofort auf den Punkt.

comment icon

Und nun ist Juve wieder voll im Spiel. Etwas glücklich der Treffer für den italienischen Rekordmeister.

goal icon

Tooooor! Benfica - JUVENTUS 1:1. Der Treffer von Vlahovic zählt. Nach einer Ecke verlängert Danilo an den langen Pfosten, wo Vlahovic die Kugel mit dem Fuß über die Linie drückt. Der Abseitspfiff war nicht angebracht. 

comment icon

Vorlage Dušan Vlahović

comment icon

Was ist los mit der "Alten Dame"? Die Gäste aus Turin spielen bisher sehr ängstlich und sind kaum im Spiel. 

goal icon

Tooooooor! BENFICA - Juventus 1:0. Da ist die Führung für die Hausherren. Enzo Fernandez bringt von links einen perfekten Ball in den Fünfer, wo sich Antonio Silva im Luftduell gegen Gatti durchsetzt und die Kugel flach zum 1:0 einköpft. Ein absolut verdientes Tor für die Portugiesen.

comment icon

Bisher geht die Begegnung eindeutig an die Hausherren. Benfica bestimmt das Spiel und lässt die Italiener kaum aus deren Hälfte rauskommen. Juve hingegen lauert auf Konter und steht meistens mit elf Mann hinten drin.

highlight icon

Und nun die nächste Möglichkeit für die Hausherren nach einer kleinen Unkonzentriertheit der Juve-Abwehr. Rafa Silva kommt rechts im Sechzehner zum Abschluss und jagt die Kugel weit am langen Pfosten vorbei.

comment icon

Eckball von links für Benfica. Enzo Fernandez führt ihn aus und bringt einen hohen Ball in den Fünfer, wo aber Bonucci mit dem Kopf klären kann.

comment icon

Nun bleibt Kean nach einem Luftduell mit Antonio Silva am Boden liegen und braucht eine kurze Behandlung.

highlight icon

Nun haben wir den ersten Torabschluss des Spiels. Enzo Fernandez fasst sich ein Herz und versucht sein Glück aus 30 Metern zentraler Position. Dessen Schuss geht jedoch weit am Kasten des Juve-Torhüters Szczesny vorbei ins Aus.

comment icon

Joao Mario ist auf dem rechten Flügel schon wieder auf dem Weg in Richtung Grundlinie, aber diesmal kann sich der Portugiese gegen Rabiot nicht durchsetzen.

comment icon

Bah mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Joao Mario, der sofort von rechts einen scharfen Ball in den Sechzehner bringt. Aber Danilo kann gerade noch vor Goncalo Ramos mit dem Kopf klären.

comment icon

Während Juve in dunklen Trikots von links nach rechts spielt, spielen die Gastgeber wie gewohnt in Rot.

match_start icon

Das Spiel läuft.

comment icon

Geleitet wird die heutige Begegnung vom Serben Srdjan Jovanovic, ihn unterstützen an den Seitenlinien Uros Stojkovic und Milan Mihajlovic. Vierter Offizieller ist Momcilo Markovic. An den Video-Monitoren sitzt der deutsche Unparteiische Marco Fritz, sein Assistent ist der Engländer Christopher Kavanagh.

comment icon

Benfica ist unter Roger Schmidt allerdings in überragender Form. Die Portugiesen haben in der Liga erst ein Unentschieden hinnehmen müssen und sind nach dem Erfolg gegen den FC Porto mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer. In der Champions League gab es ebenfalls noch keine Niederlage, zuletzt spielte Benfica gegen Paris St.-Germain zweimal 1:1-Unentschieden.

comment icon

Denn: Juventus hat in der Gruppe H nur eines von vier Spielen gewinnen können, zuletzt setzte es eine bittere 0:2-Pleite bei Maccabi Haifa, die enorme Konsequenzen für die Alte Dame hat. Juventus liegt mit nur drei Zählern fünf Punkte hinter den ersten beiden Tabellenplätzen, braucht also zwei Siege und gleichzeitig zwei Niederlagen von Benfica oder Paris, um noch in die K.o.-Runde einzuziehen.

comment icon

Die Alarmglocken bei Juventus läuten nach wenigen Saisonwochen schrill. In der heimischen Serie A stehen die Bianconeri derzeit nur auf dem achten Tabellenplatz, kassierten unter anderem bitte Niederlagen gegen Monza und Milan. Zuletzt gab es zwei Siege in Folge, die Sorgen in der Champions League sind aber dennoch weiterhin groß.

comment icon

Massimiliano Allegri stellt dagegen im Vergleich zum 4:0 gegen den FC Empoli auf einer Position um: Rugani wird in der Dreierkette durch Gatti ersetzt.

comment icon

Juventus startet so: Szczesny - Danilo, Bonucci, Gatti - Cuadrado, McKennie, Locatelli, Rabiot, Kostic - Kean, Vlahovic.

comment icon

Benfica-Coach Roger Schmidt stellt damit mit Vergleich zum 1:0-Erfolg in der Liga gegen den FC Porto kein einziges Mal um. Der deutsche Coach des portugiesischen Tabellenführers vertraut auf seine Stammelf.

comment icon

Beginnen wir mit den Aufstellungen. Benfica startet so: Vlachodimos - Bah, Antonio Silva, Otamendi, Grimaldo - Enzo Fernandez, Florentino - Joao Mario, Rafa, Aursnes - Goncalo Ramos.

comment icon

Juventus braucht zwei Spieltage vor Ende der Champions-League-Gruppenphase ein Wunder, um noch das Achtelfinale zu erreichen. Zwingend notwendig ist dabei ein Sieg bei Benfica. Auf gehts!

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Benfica und Juventus Turin.