Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

Vonovia RuhrstadionZuschauer17.344.

VfL Bochum 3

  • L Hinterseer (13. minute, 53. minute, 90. minute)

SpVgg Greuther Fürth 2

  • S Ernst (6. minute)
  • P Seguin (36. minute)

Dreifacher Hinterseer! Bochum bezwingt Fürth 3:2

Bochum siegt vor Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer bescherte musikalisch den passenden Rahmen, dann sorgte Lukas Hinterseer tief im Westen für Partystimmung. Der VfL Bochum hat mit prominenter Unterstützung und dank eines Dreierpacks seines Torjägers einen Heimsieg gefeiert.

Gegen die SpVgg Greuther Fürth gewann der frühere Bundesligist 3:2 (1:2). Beide Teams liegen weiterhin im Tabellenmittelfeld und dürften mit Auf- und Abstieg nichts zu tun haben. Sebastian Ernst (6.) und Paul Seguin (36.) brachten Fürth jeweils in Führung, Hinterseer (13./53./90.+1) traf für Bochum.

Offenes Spiel mit glücklichem Sieger

Nachdem Grönemeyer das Publikum mit einer Live-Performance seines Hits "Bochum" eingestimmt hatte, legten beide Mannschaften im Stadion an der Castroper Straße in einem ansehnlichen und offensiv geführten Duell nach.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Nach dem Ausgleich dominierte Bochum und kam zu einigen Chancen. Fürth befreite sich im weiteren Verlauf aber vom Druck und hatte seinerseits gute Möglichkeiten. VfL-Torwart Manuel Riemann und Fürth-Schlussmann Sascha Burchert zeichneten sich mehrfach aus.

Nach der Pause hatte Bochum Glück, dass Hinterseers Treffer aus einer Abseitsposition zählte. In der Folge drängten beide Teams auf die Entscheidung.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: