Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AFC Bournemouth - FC Chelsea. England, Premier League.

Vitality StadiumZuschauer10.667.

AFC Bournemouth 2

  • J Lerma (54. minute)
  • J King (57. minute)

FC Chelsea 2

  • M Alonso (33. minute, 85. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank für Ihr Interesse und noch ein schönes Wochenende!

comment icon

Durch den Punkt sichert Chelsea sich den 4. Platz, hat aber auch die Chance verpasst, noch näher an Leicester heranzukommen. Weiter geht es für die Blues am Dienstag im FA-Cup. Dann spielt man an der Stamford Bridge gegen Ligaprimus Liverpool. Bournemouth bleibt im Tabellenkeller und spielt dann am Samstag in Liverpool.

comment icon

Deshalb lieben wir den Fussball! Nach der Chelsea-Führung in der ersten Halbzeit konnte Bournemouth per Doppelschlag das Spiel drehen. Weil die Cherries anschließend nur noch verteidigten, konnten die Blues durch Doppelpacker Alonso noch ausgleichen. Insgesamt geht die Punkteteilung durchaus in Ordnung.

full_time icon

Schluss! Beide Mannschaften konnten zwei Mal knipsen und so endet die Partie mit einem 2:2-Remis.

comment icon

Alonso hat immer noch nicht genug. Nach Flanke von Aziplicueta nickt der Doppelpacker rechts am Tor vorbei. Bournemouth schwimmt.

comment icon

Barkley wird von Alonso im Rückraum freigespielt und visiert das linke Eck an. Der Schuss aus 17 Metern geht letztlich aber weit drüber.

comment icon

Chelsea will jetzt den Sieg! Die Blues haben noch fünf Minuten Nachspielzeit für den Siegtreffer.

yellow_card icon

Wilson steigt Batshuayi auf den Fuß - Gelb.

goal icon

Tooooor! AFC Bournemouth - FC CHELSEA 2:2. Doppelpack von Alonso! Pedro zieht nach Pass von Aziplicueta aus 16 Metern ab. Ramsdale kann den Strich sensationell abwehren, beim anschließenden Kopfball von Alonso ist er dann aber chancenlos - Abstauber.

comment icon

Bournemouth hat inzwischen fast überhaupt keinen Ballbesitz mehr und drischt jeden Ball ziellos raus. Ob das gutgehen kann?

comment icon

Zwei Chancen nach Ecken innerhalb weniger Sekunden. Erst hält Ramsdale stark, dann schießt Aziplicueta rechts im Fünfer vorbei. Der Druck nimmt zu!

substitution icon

Lewis Cook ist fix und fertig und wird durch Gosling ersetzt.

comment icon

Wann beginnt die Schlussoffensive von Chelsea? Außer vielen sicheren Querpässen fällt den Blues momentan nicht viel ein. Bournemouth verteidigt souverän.

highlight icon

Ein Raunen geht durch das Stadion. Ake hält gegen einen Schuss von Barkley aus der zweiten Reihe den Kopf hin. Die abgefälschte Pille geht so nur knapp am linken Pfosten vorbei. Einmal durchschnaufen Bournemouth!

highlight icon

Ausgleich? Nach Pass von Kovacic hämmert der gerade eingewechselte Batshuayi das Spielgerät ins lange Eck. Die Fahne des Assistenten ist jedoch oben - Abseits!

substitution icon

Lampard nimmt Giroud runter und bringt mit Batshuayi einen frischen Stürmer.

yellow_card icon

Wilson legt sich die Kugel an Christensen vorbei und ist fast schon auf und davon. Fast, weil der Däne das Bein reinhält und den Stürmer zu Fall bringt. Dunkelgelb!

comment icon

Chelsea findet momentan keine Lösungen. Die Cherries halten den Ball momentan lange in den eigenen Reihen und lassen die Blues laufen. 

substitution icon

Howe nimmt die erste Veränderung vor. King hat Feierabend, Stanislas ist nun mit von der Partie.

comment icon

Es wird ungemütlich! Inzwischen stürmt und regnet es gewaltig. Keine einfachen Bedingungen im Vitality Stadium.

highlight icon

Giroud will heute nicht treffen. Nach einer Flanke von James köpft der Weltmeister aus zehn Metern rechts am Pfosten vorbei.

substitution icon

Außerdem muss Tomori Offensivmann Willian weichen.

substitution icon

Lampard reagiert auf die schwache Phase seines Teams mit einem Doppelwechsel. Barkley ersetzt Jorginho.

highlight icon

Fast das 3:1! Aziplicueta und James sehen nach einer Flanke aus dem Halbfeld ganz schlecht aus und so kann Wilson aus fünf Metern abziehen. Caballero bekommt gerade noch so die Arme hoch und kann abwehren.

comment icon

Sollte es so bleiben, kann Bournemouth eine lange Negativserie beenden. Die Cherries sind in den letzten 34 Spielen, in denen man in Rückstand geraten ist, ohne Sieg. Heute sieht es stark nach Heimerfolg aus.

yellow_card icon

Smith grätscht James völlig übermotiviert an der Seitenlinie um - Gelb!

goal icon

Toooor! AFC BOURNEMOUTH - FC Chelsea 2:1. Doppelschlag! Billing spielt steil auf den rechts startenden Stacey. Dieser legt im Strafraum quer und King muss ins leere Tor nur noch vollenden. Wo war hier die Gegenwehr der Blues?

comment icon

Vorlage Jack Stacey

comment icon

Beide Mannschaften sind auch heute wieder gewohnt anfällig. Der AFC Bournemouth konnte nur vier Mal in dieser Saison die Null halten - Tiefstwert. Die Blues stehen bei fünf Partien mit weißer Weste.

goal icon

Toooor! AFC BOURNEMOUTH - FC Chelsea 1:1. Aus dem sprichwörtlichen Nichts der Ausgleich! Fraser bringt eine Ecke scharf an den Fünfer. Dort steigt Lerma am höchsten und nickt die Pille über die Linie. Caballero ist zwar noch dran, hat aus dieser Distanz aber keine Chance.

comment icon

Vorlage Ryan Fraser

highlight icon

Fast das Eigentor! Jorginho legt scharf und flach ins Zentrum, wo Stacey die Kugel gerade noch so über den eigenen Querbalken bekommt. Muss er hin - Alonso hätte die Pille am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken müssen.

comment icon

Erste Angriffsaktion von Bournemouth nach Wiederanpfiff. Billing schiebt an und findet rechts den mitgelaufenen Stacey. Der Außenverteidiger trifft die Kugel halbrechts aus 15 Metern nicht richtig und das Spielgerät landet in den Zuschauerrängen.

highlight icon

Ganz dickes Ding! Kovacic spielt links zu Alonso, der direkt querlegt. Giroud kann den schönen Spielzug nicht vollenden und schießt aus sieben Metern links am Gehäuse vorbei.

comment icon

Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

match_start icon

Weiter geht es! Kommen die Cherries im Vitality Stadium nochmal zurück?

half_time icon

Halbzeit! Chelsea geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

comment icon

Chelsea versucht es immer wieder mit Hereingaben aus dem Halbfeld. Auch, weil Bournemouth sich bei Flanken sehr schwer tut. Giroud sorgt im Strafraum der Cherries für ordentlich Unordnung.

highlight icon

James zieht aus 25 Metern einfach mal ab. Ramsdale hebt ab und lenkt den Flatterball mit einem tollen Hechtsprung zur Seite ab - Torwartball.

comment icon

Nach der furiosen Anfangsphase ist bei Bournemouth die Luft momentan komplett raus. Die Cherries stehen inzwischen sehr tief und kommen kaum mehr in die gegnerische Hälfte.

highlight icon

Chelsea will den Doppelschlag! Eine Kopfballverlängerung von Alonso an den zweiten Pfosten nach einer Ecke kann Stacey im allerletzten Moment vor dem einschussbereiten Aziplicueta klären. Ganz wichtige Abwehraktion!

comment icon

Bitter für Bournemouth! Der Gegentreffer war die erste gute Offensivaktion der Blues. Bislang hatten die Cherries defensiv alles im Griff.

goal icon

Tooooor! AFC Bournemouth - FC CHELSEA 0:1. Super herausgespielt! James flankt nach schickem Doppelpass mit Jorginho von rechts an den kurzen Pfosten. Dort scheitert Giroud mit seinem Abschluss noch am Querbalken, der Nachschuss von Alonso am zweiten Pfosten geht dann aber rein.

comment icon

Aziplicueta bringt eine Flanke von rechts, die Bournemouth im Strafraum nicht richtig geklärt bekommt. So landet die Pille auf dem Schlappen von Mount, der es aus 14 Metern direkt versucht. Ramsdale kann den schwachen Flachschuss locker aufnehmen. Harmlos!

comment icon

Wilson will kontern, geht nach einer Grätsche von Kovacic aber zu Boden. Die Cherries fordern Gelb - die Pfeife von Marriner bleibt jedoch zu Unrecht stumm.

comment icon

Auch die vierte Ecke von Chelsea ist mehr oder weniger harmlos. King kann das Spielgerät am kurzen Pfosten problemlos klären.

comment icon

Chelsea drückt Bournemouth jetzt mit viel Ballbesitz tief in die eigene Hälfte hinein. Die Cherries bekommen zwar kaum Entlastung, lassen aber auch nichts zu.

comment icon

Ein Remis können wir heute übrigens nicht erwarten. Bournemouth gewann vier der neun Aufeinandertreffen, Chelsea ging fünfmal als Sieger vom Platz. Mal sehen, ob die Cherries die Statistik heute ausgleichen können.

comment icon

Chelsea kommt immer besser rein und hat jetzt auch mal längere Ballbesitzphasen. Bournemouth zieht sich erstmals im Spiel zurück und kontert.

yellow_card icon

Jorginho verliert den Ball im Mittelfeld an Billing und ist zum taktischen Foul gezwungen - Gelb! Damit fehlt der Italiener im nächsten Ligaspiel.

comment icon

Chelsea versucht immer wieder mit eigenem Ballbesitz etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Da haben die Cherries aber was dagegen: Mit punktuellem Pressing werden die Blues immer wieder zu frühen Ballverlusten oder langen Bällen gezwungen. Starker Auftritt der Hausherren in den ersten 15 Minuten!

comment icon

Sehr munteres Spielchen. Beide Mannschaften denken offensiv und spielen zielstrebig nach vorne. Fehlt eigentlich nur noch das erste Tor!

highlight icon

Bournemouth muss zu diesem Zeitpunkt eigentlich führen! King macht links Tempo und spielt an den kurzen Pfosten zu Wilson, der aus kurzer Distanz am hochgerissenen Arm von Caballero scheitert. Chelsea kann sich beim Routinier bedanken, dass es hier nicht schon 1:0 steht.

highlight icon

Nun kommen auch die Blues auch mal nach vorne. Bournemouth klärt eine Ecke direkt in den Rückraum, wo Mount aus 18 Metern sofort draufhält. Ramsdale kann den aufsetzenden Volleyschuss zur Seite abwehren.

highlight icon

Die nächste Riesenchance für Billing und Bournemouth. Der Mittelfeldakteur erobert sich die Kugel von Tomori und steht plötzlich frei vor Caballero, sein Schuss aus spitzem Winkel geht dann jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Chelsea wackelt in den Anfangsminuten gewaltig!

highlight icon

Erste Großchance der Cherries. Stacey hinterläuft rechts, bekommt die Kugel und bringt sie scharf und flach an den Fünfer. Der aufgerückte Billing scheitert mit der Innenseite am stark parierenden Caballero. Muss er machen!

comment icon

Bournemouth lässt die Pille laufen, kommt aber noch nicht ins letzte Drittel. Chelsea schaut sich das ganze aus einer kompakten Grundordnung an und setzt erstmal auf Defensive.

match_start icon

Schiedsrichter Andre Marriner pfeift. Der Ball rollt im Vitality Stadium!

comment icon

Übrigens: Das Hinspiel zwischen Bournemouth und Chelsea ging an den Außenseiter. Gosling machte in der 84. Minute den überraschenden 1:0-Auswärtssieg der Cherries perfekt. Mal sehen, wer heute zum Matchwinner avanciert. Packen wir es an!

comment icon

Damit dies klappt, muss Chelsea das Spiel gegen Bayern aus dem Kopf kriegen. In einem packenden Achtelfinalhinspiel mussten sich die Blues am Dienstag den abgezockteren Münchnern mit 0:3 geschlagen geben.

comment icon

Der FC Chelsea hat keine Sorgen im Angriff. Das junge Team von Frank Lampard begeistert und überrascht in dieser Premier-League-Saison viele Experten und steht im Moment auf dem 4. Rang. Weil Leicester gestern in Norwich verloren hat, können die Blues den Abstand auf Platz 3 auf drei Punkte verkürzen.

comment icon

Das größte Problem bei den Cherries ist die Offensive. 26 Tore in 27 Spielen sind natürlich zu wenig. Einzig Callum und Harry Wilson (beide sieben Ligatreffer) konnten mehr als drei Buden in dieser Spielzeit erzielen.

comment icon

Wegen einer kleinen Krise ist Bournemouth in der Tabelle abgerutscht. Die letzten beiden Ligapartien gegen Burnley und Sheffield wurden verloren, das Ergebnis ist der 16. Rang und nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Gegen Chelsea muss heute mindestens ein Punkt her!

comment icon

Am 28. Spieltag empfängt der AFC Bournemouth den FC Chelsea im Vitality Stadium. Die heutigen Kontrahenten haben unterschiedliche Saisonziele: Wo es bei den Hausherren um den Klassenerhalt geht, kämpfen die Gäste um die erneute Champions-League-Teilnahme.

comment icon

Im Gegensatz zur 0:3-Heimniederlage unter der Woche gegen die Bayern werden zwei Spieler ausgetauscht. Rüdiger und Pedro müssen auf die Bank, dafür starten Tomori und Pedro.

comment icon

Chelsea-Coach Frank Lampard schickt folgende Startelf ins Rennen: Caballero - Aziplicueta, Christensen, Tomori - James, Jorginho, Kovacic, Alonso - Mount, Giroud, Pedro.

comment icon

Trainer Eddie Howe verändert sein Team auf vier Positionen im Vergleich zur 0:3-Niederlage beim FC Burnley. Francis, Surman, Gosling und H. Wilson müssen Ake, Lerma, L. Cook und Fraser weichen.

comment icon

Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit dem AFC Bournemouth: Ramsdale - Stacey, S. Cook, Ake, Smith - L. Cook, Lerma, Billing - King, C. Wilson, Fraser.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem AFC Bournemouth und dem FC Chelsea.