Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

Eintracht-Stadion.

Eintracht Braunschweig 0

    Erzgebirge Aue 2

    • D Nazarov (49. minute)
    • P Zulechner (82. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 2. Bundesliga geht morgen Mittag ab 13 Uhr in diese Livetickern weiter.

    comment icon

    Für Braunschweig geht es nächsten Samstag nach Düsseldorf, Aue muss am Montag im Nachholspiel gegen Karlsruhe ran. Danach empfangen die Veilchen den SC Paderborn am Sonntag.

    comment icon

    Aue beendet die Mini-Krise nach zwei Heimniederlagen und springt vorübergehend auf Platz zehn, für Braunschweig bleibt es weiter brenzlig, denn die Eintracht kann noch auf die Abstiegsränge rutschen.

    comment icon

    Aue holt am Ende verdient drei Punkte gegen die Eintracht. Die Veilchen steigerten sich im zweiten Durchgang deutlich und waren offensiv besser. Von Braunschweig kam viel zu wenig, auch wenn die Hausherren bis zum Abpfiff beherzt kämpften.

    full_time icon

    Abpfiff! Aue gewinnt 2:0 gegen Braunschweig.

    yellow_card icon

    Zulechner blockiert mit Absicht den Ball und sieht dafür die Gelbe Karte.

    comment icon

    Nachspielzeit: Vier Minuten werden angezeigt.

    comment icon

    Was geht hier noch? Lange ist nicht mehr zu spielen und Braunschweig versucht es mit hohen Bällen in den Strafraum, was bisher nicht funktioniert.

    comment icon

    Es war die 5. Torvorlage für Hochscheidt in dieser Saison, das gelang ihm in der 2. Liga letztmals 2017/18 damals noch für Braunschweig.

    substitution icon

    Nazarov geht raus, Samson kommt für ihn.

    substitution icon

    Breitkreuz macht Platz für Gnjatic.

    comment icon

    2. Saisontor für Philipp Zulechner, zum 2. Mal trifft er nach Einwechslung.

    goal icon

    Toooor! Braunschweig - AUE 0:2. Das ist die Vorentscheidung! Hochscheidt behauptet einen langen Ball aus der eigenen Hälfte links im Strafraum gegen zwei Braunschweiger und legt kurz auf Zulechner ab. Dieser versenkt die Kugel in vollem Lauf aus kurzer Distanz in der linken Ecke!

    comment icon

    Vorlage Jan Hochscheidt

    comment icon

    Freistoß Braunschweig: Proschwitz köpft die Flanke von Kroos, die von der rechten Seite kommt, im Strafraum weit links vorbei.

    comment icon

    Aue steht tief in der eigenen Hälfte, lässt die Eintracht kommen und lauert auf Konter. Bisher geht der Plan noch nicht auf.

    comment icon

    Männel am Boden: Der Torhüter muss nach einem Zusammenprall mit Diakhite kurz behandelt werden. Für ihn wird es aber weitergehen.

    comment icon

    Die Eintracht versucht noch mal mit offensiven Wechseln das Spiel zu beleben. Gelingt ihr dadurch noch der Ausgleich?

    substitution icon

    Bär ersetzt Abdullahi.

    substitution icon

    Ben Balla geht runter, Kobylanski verstärkt die Offensive.

    substitution icon

    Zulechner kommt für Testroet ins Spiel. 

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Ben Balla, nach einem Foul im Mittelfeld.

    highlight icon

    Aue trifft nach einem Konter, aber das Tor zählt nicht!. Hochscheidt schickt Testroet über die linke Seite, der in den Strafraum sprintet und quer auf Krüger legt. Dieser muss nur noch einschieben. Nach Überprüfung wird der Treffer aber zurückgenommen, da Testroet beim Zuspiel knapp im Abseits stand.

    comment icon

    Braunschweig wirkt weiterhin planlos in der Offensive. Die Eintracht versucht es mit langen Bällen in die Spitze, die keinen Ertrag bringen.

    yellow_card icon

    Breitkreuz foult Ben Balla im Mittelfeld und wird dafür verwarnt.

    substitution icon

    Zolinski geht vom Feld und macht Platz für Hochscheidt.

    substitution icon

    Kammerbauer kommt für Wydra ins Spiel.

    substitution icon

    Ji hat Feierabend und macht Platz für Kaufmann.

    comment icon

    Mit seiner 21. Torbeteiligung in dieser Saison schiebt sich Testroet (zwölf Tore, neun Vorlagen) auf den alleinigen 4. Platz der Topscorer-Liste.

    comment icon

    Nächster Vorstoß: Krüger steckt rechts vor dem Strafraum auf Breitkreuz durch. Dieser wird aber rechtzeitig geblockt und kann den Ball nicht sichern - es gibt Abstoß.

    comment icon

    Aue wirkt jetzt viel sicherer und zielstrebiger nach vorne. Nach dem Seitenwechsel ein klarer Umschwung bei den Erzgebirgern.

    comment icon

    Wieder Überzahl für die Gäste! Diesmal wird Testroets Abschluss links im Strafraum geblockt.

    comment icon

    Neuer Verinsrekord: Pascal Testroet sammelt seinen 9. Assist in dieser Saison, das gelang seit Beginn detaillierter Datenerfassung (2006/07) sonst keinem bei den Veilchen.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Wydra, der gegen Zolinski zu spät kommt und dafür verwarnt wird.

    goal icon

    Toooor! Braunschweig - AUE 0:1. Jetzt treffen die Gäste! Zolinski empfängt einen hohen Ball vor dem Strafraum und legt auf Testroet ab. Dieser verzögert kurz und steckt dann auf Nazarov links durch, der die Kugel mit viel Gefühl ins lange Eck schlenzt!

    comment icon

    Vorlage Pascal Testroet

    comment icon

    Zusammenprall im Mittelfeld: Wydra stoppt Testroet etwas härter, der daraufhin kurz liegen bleibt. Für den Stürmer geht es aber weiter.

    match_start icon

    Weiter gehts! Der Ball rollt wieder.

    half_time icon

    Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Pause.

    comment icon

    Es bleibt ein Spiel im Mittelfeld. Die Pause wird von beiden Teams herbeigesehnt, denn taktisch muss sich definitv etwas verändern.

    comment icon

    Abdullahi geht mit Tempo über links in den Strafraum und wird dort von Ballas zu Fall gebracht. Schiedsrichter Lechner entscheidet aber trotz aller Proteste auf Abstoß.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Riese, der Ben Balla im Mittelfeld mit dem Ellenbogen im Nacken trifft.

    comment icon

    Aue gab heute schon mehr Schüsse aufs gengerische Tor ab (einen), als im gesamten Spiel gegen Nürnberg (null).

    comment icon

    Strauß versucht es über die linke Seite, wird aber im Strafraum von Diakhite sicher gestellt.

    comment icon

    Kein Durchkommen: Diesmal schlägt Riese einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Braunschweiger Strafraum, aber die Eintrach behält die Lufthoheit.

    comment icon

    Freistoß Aue: Fandrich bringt den Ball vom linken Flügel hoch in den Strafraum, wo Wiebe die Chance klärt.

    comment icon

    Die großen Offensivaktionen bleiben in dieser Phase aus. Beide Teams kommen im Angriff bisher einfach nicht in Fahrt.

    comment icon

    Zolinski wird im Strafraum halbhoch angespielt, kann den Ball aber nicht kontrollieren und lässt den Abschluss liegen.

    comment icon

    Von der Eintracht kommt offensiv weiterhin zu wenig. Die Hausherren lassen den Gegner kommen und gehen erst an der Mittellinie drauf.

    highlight icon

    Pfosten! Ballas kommt nach einer Ecke links im Strafraum aus 14 Metern zur Direktabnahme und haut den Ball an den rechten Pfosten! Danach kann die Chance geklärt werden.

    comment icon

    Braunschweig versucht es vor allem mit langen Bällen aus dem Mittelfeld in die Spitze. Proschwitz wird gut zugestellt, sodass er die Flanken nicht behaupten kann.

    comment icon

    Aue hat fast 65 Prozent Ballbesitz und kontrolliert das Spiel. Die Fehlpassquote ist aber noch zu hoch, viele Bälle landen im Angriff direkt beim Gegner.

    comment icon

    Die schwungvollen ersten Minuten haben sich etwas beruhigt. Beide Teams spielen jetzt vorsichtiger nach vorne und wollen Fehler im Spielaufbau vermeiden.

    comment icon

    Aue macht in der Anfangsphase gut Druck und läuft früh die zweiten Bälle an. Braunschweig muss sich hinten noch sortieren.

    comment icon

    Erster Abschluss der Gäste: Zolinski legt den Ball von der linken Seite zurück an den Strafraum auf Nazarov, der per Direktabnahme weit drüber schießt.

    comment icon

    Braunschweig hat Anstoß und spielt heute in gelben Trikots, Aue in Lila-Weiß.

    match_start icon

    Anpfiff! Der Ball rollt.

    comment icon

    Schiedsrichter Florian Lechner wird das Spiel leiten.

    comment icon

    Braunschweig und Aue benötigen jeden Punkt im Saisonendspurt. Die Eintracht ist kurz vor dem Relegationsplatz auf Rang 15 und Aue ist mit 37 Punkten auf Platz zwölf auch noch nicht wirklich gerettet.

    comment icon

    In Braunschweig hat Aue nur eins von zwölf Gastspielen gewonnen. Zudem blieb Martin Männel in seinen elf Zweitliga-Spielen gegen Braunschweig nie ohne Gegentor.

    comment icon

    Für Aue war das 3:1 im Hinspiel der erste Sieg gegen Braunschweig seit zehn Jahren und nach zuvor zehn erfolglosen Pflichtspielen gegen den BTSV.

    comment icon

    Auch bei Aue gibt es nach dem 0:1 gegen Nürnberg drei Wechsel: Florian Ballas, Philipp Riese und Ben Zolinski kommen für Gaetan Bussmann, Jan Hochscheidt und Ognjen Gnatic ins Team.

    comment icon

    So spielt Aue: Männel - Strauß, Breitkreuz, Gonther, Ballas - Fandrich, Riese - Krüger, Nazarov, Zolinski - Testroet.

    comment icon

    Die Gastgeber stellen im Vergleich zur 0:3-Niederlage in Fürth dreimal um: Jannis Nikolaou, Suleiman Abdullahi und Nick Proschwitz ersetzen Benjamin Kessel, Marcel Bär und Patrick Kammerbauer.

    comment icon

    Die Startelf von Braunschweig: Fejzic - Wiebe, Diakhite, Nikolaou, Schlüter - Wydra, Ben Balla, Kroos - Ji, Abdullahi - Proschwitz.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und Erzgebirge Aue.