Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - 1. FC Union Berlin. Bundesliga.

Weser-StadionZuschauer42.100.

Werder Bremen 0

    1. FC Union Berlin 2

    • M Bülter (52. minute, 72. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit endet die Berichterstattung aus der Bundesliga. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!

    comment icon

    Bremen muss am nächsten Wochenende nach Leipzig, Union empfängt Bayer 04 Leverkusen.

    comment icon

    Durch die anderen Ergebnisse steckt Bremen jetzt auf dem 17. Rang fest, Paderborn hat nur einen Zähler weniger, Düsseldorf steht punktgleich auf dem Relegationsplatz. Die Kluft zum rettenden Ufer ist indes auf vier Zähler gewachsen. Union Berlin darf sich über den 11. Platz freuen.

    comment icon

    Nach einer niveauarmen ersten Hälfte standen die Bremer eigentlich noch ganz gut da. Nach dem Wechsel übernahmen dann die Hauptstädter die Kontrolle und erspielten sich eine hochverdiente 2:0-Führung. Marius Bülter überragte dabei mit Spielintelligenz und Einsatz. Bittencourt kann am Ende froh sein, den Abpfiff noch auf dem Rasen erlebt zu haben. Die Krise spitzt sich beim SVW weiter zu.

    full_time icon

    Aus, vorbei - Bremen verliert mit 0:2 gegen Union Berlin.

    comment icon

    Moisander mit einem Luftloch, Andersson braucht zu lange für den Abschluss oder den Querpass.

    comment icon

    Nochmal eine Chance für Andersson, Ecke.

    substitution icon

    Der starke und mit zwei Toren erfolgreiche Marius Bülter bekommt Sonderapplaus, Julian Ryerson kommt.

    yellow_card icon

    Sebastian Andersson spricht den übereifrigen Bittencourt mit einem minimalen Schubser auf sein Verhalten an. Der lässt sich fallen. Schlager zieht Gelb. Aber nicht für Bittencourt.

    comment icon

    Lenz und Bittencourt kommen sich wiederholt nahe. Da könnte es nochmal richtig rasseln.

    comment icon

    Aktuell sieht es nicht danach aus, dass die Bremer hier noch einmal entscheidend zurückkommen. Die Berliner stehen auch extrem sicher.

    yellow_card icon

    Marco Friedl schubst zur Revanche und sieht ebenfalls Gelb.

    yellow_card icon

    Grischa Prömel geht zu rabiat gegen Friedl zur Sache. Gelb.

    substitution icon

    Claudio Pizarro kommt für Yuya Osako.

    comment icon

    Osako stolpert über die eigenen Füße, Rashica probiert es aus großer Distanz. Knapp am rechten Pfosten vorbei.

    comment icon

    Bremen steht jetzt extrem offensiv, da ist Raum für Konter.

    goal icon

    Tooor! Werder Bremen - UNION BERLIN 0:2. Gnadenlos! Nach dem Ballverlust von Osako rollt Union an und kommt über Andersson zum Abschluss. Pavlenka pariert, Bülter schießt aus schwierigem Winkel einfach nochmal aufs Tor. Moisander kann erst hinter der Linie klären.

    comment icon

    Union steht tief, Osako mit dem Fehler, Berlin kontert.

    substitution icon

    Davie Selke geht vorzeitig in seine Sperren-Pause, Joshua Sargent ersetzt ihn.

    yellow_card icon

    Christopher Trimmel kommt gegen Klaassen zu spät und sieht dafür Gelb.

    comment icon

    Lenz prüft Pavlenka aus 16 Metern. Bremen hat aktuell keinen Zugriff mehr.

    substitution icon

    Der blasse Yunus Malli geht raus, Marcus Ingvartsen kommt.

    substitution icon

    Christian Gentner wird von Grischa Prömel ersetzt.

    comment icon

    Selke wird auf der ballfernen Seite gelegt, der Bremer Konter läuft. Bittencourt schlenz in Richtung Knick, Gikiewicz ist da.

    comment icon

    Selke übernimmt Verantwortung und treibt jetzt an. Auf der rechten Seite tankt er sich durch und zieht einfach mal ab. Eckball.

    comment icon

    Die Fans der Heimelf reagieren gewohnt sensibel und feuern die Mannschaft weiter lautstark an. Großes Kino!

    comment icon

    Für Bremen wird es jetzt ganz schwer. Union kann auch Beton.

    goal icon

    Tooor! Werder Bremen - UNION BERLIN 0:1. Das ging jetzt ganz schnell! Lenz hat auf der linken Seite viel Platz und legt den Ball an den Elfmeterpunkt. Bülter läuft mit perfektem Timing ein und spitzelt die Kugel an Pavlenka vorbei.

    comment icon

    Vorlage Christopher Lenz

    highlight icon

    Die Eisernen kommen! Gentner kommt an die Kugel und findet mit seiner Flanke Andersson. Pavlenka ist zur Stelle!

    comment icon

    Bremen versucht hier das Kommando zu übernehmen, Union steht weiter sicher.

    match_start icon

    Weiter geht's!

    half_time icon

    Pause in Bremen!

    comment icon

    Malli will zuviel und verdribbelt sich an der Strafraumgrenze. Da war mehr drin.

    comment icon

    Das Niveau der Partie ist überschaubar. Ein Tor würde dem Spiel gut tun.

    comment icon

    Bockstark abgelegt von Selke für Klaassen, der eine Riesenlücke vor sich sieht. Sein Versuch Osako anzuspielen gerät aber viel zu ungenau. Das wäre eine Topchance gewesen.

    comment icon

    Die Hausherren bemühen sich jetzt um einen geordneten Spielaufbau. So findet ein guter Ball in die Spitze Bittencourt, der Maxi Eggestein bedient. Klaassen blockt den Abschluss unglücklich.

    comment icon

    Die Gelben Karten schränken die Möglichkeiten der Bremer Defensive natürlich etwas ein.

    yellow_card icon

    Kevin Vogt beschwert sich nicht zu Unrecht und wird ebenfalls verwarnt.

    yellow_card icon

    Ömer Toprak foult taktisch und sieht Gelb - anders als Hübner in einer ähnlichen Szene zuvor.

    comment icon

    Rashica flankt, Gikiewicz fängt.

    highlight icon

    Riesenchance für Bremen! Der quirlige Rashica schüttelt Bülter ab und sucht Selke. Von dort kommt der Ball zu Bittencourt, der direkt auf Maxi Eggestein flankt. Sein Versuch kullert am rechten Pfosten vorbei.

    comment icon

    Bülter lässt sich gegen Bittencourt fallen, Schlager entscheidet auf Offensivfoul des Bremers. Die Frage ist warum. 

    comment icon

    Bis jetzt ist von dem Zauber und dem Willen aus dem Pokalfight gegen Dortmund von den Bremern nicht viel zu sehen.

    comment icon

    Das war die fünfte Gelbe Karte gegen Davie Selkie. Damit fehlt der Heimkehrer im nächsten Spiel gegen seinen Ex-Klub Leipzig.

    yellow_card icon

    Davie Selke kommt beim Versuch den Ball anzutreiben zu Fall - Schwalbe. Vertretbare Gelbe Karte.

    comment icon

    Union wirkt hier etwas wacher als die Werderaner.

    comment icon

    Gewusel im Berliner Strafraum, Selke tänzelt sich frei und versucht abzuschließen. Der abgeblockte Ball landet bei Osako, der zu Fall kommt. Schiedsrichter Schlager bleibt unbeeindruckt.

    comment icon

    Bülter macht ordentlich Alarm auf der linken Seite, überwindet auch Bittencourts gute Grätsche. Union hat hier was vor.

    comment icon

    Sehr vorsichtiger Beginn von Bremen, Union versucht früh zu stören.

    match_start icon

    Die Kugel rollt!

    comment icon

    In Hamburg gab es heute kontrollierte Pyro, in Bremen zündelt Union - ohne Genehmigung.

    comment icon

    Beide Teams kommen mit Rückenwind aus der Pokalwoche. Union hatte es indes aber "nur" mit Verl zu tun, während der SVW die Dortmunder Titelaspiranten ausschalten konnte.

    comment icon

    Der zuvor noch fragliche Davie Selke ist rechtzeitig fit geworden.

    comment icon

    An der Pfeife im Weserstadion ist Daniel Schlager aus Niederbühl.

    comment icon

    Union-Trainer Fischer muss sich nach der 0:5-Packung in Dortmund etwas einfallen lassen. Er bringt Hübner für Friedrich. Ansonsten keine Änderungen.

    comment icon

    Im Vergleich zum Spiel in Augsburg tauscht Kohfeldt auf zwei Positionen. Sahin und Woltemade müssen Friedl und Osako weichen. 

    comment icon

    Die Eisernen vertrauen auf: Gikiewicz - Schlotterbeck, Hübner, Subotic - Lenz, Andrich, Gentner, Trimmel - Bülter, Malli - Andersson.

    comment icon

    Der SV Werder Bremen startet mit dieser Elf: Pavlenka - Toprak, Vogt, Moisander - Bittencourt, M. Eggestein, Klaassen, Friedl - Osako - Selke, Rashica.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen Werder Bremen und Union Berlin.