Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Brentford - Manchester United. England, Premier League.

Gtech Community StadiumZuschauer17.051.

Brentford 4

  • J Dasilva (10. minute)
  • M Jensen (18. minute)
  • B Mee (30. minute)
  • B Mbeumo (35. minute)

Manchester United 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Bei uns geht es morgen weiter mit der Live-Berichterstattung zur Premier League. Ab 17:30 Uhr steigt das Duell zwischen den Blues und den Spurs. Der FC Chelsea empfängt Tottenham zum Londoner Derby. Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!

    comment icon

    Brentford ist Samstag in einer Woche beim Londoner Stadtrivalen FC Fulham zu Gast (16:00 Uhr). Die Red Devils empfangen zwei Tage später, am Montag, den FC Liverpool (21:00 Uhr).

    comment icon

    In der 2. Spielhälfte ist nicht mehr viel passiert. Brentford brachte den Halbzeitstand von 4:0 souverän über die Zeit. Den Bees reichte eine furiose 1. Halbzeit, um den Red Devils eine herbe Pleite zu verpassen. Brentford ist Stand jetzt mit starken vier Punkten Tabellendritter, Manchester United hingegen nach zwei Spielen mit null Punkten und einer katastrophal schlechten Tordifferenz vorerst Schlusslicht.

    full_time icon

    Und das wars dann! Der Endstand: Brentford 4, Man United 0.

    yellow_card icon

    Und auch Bruno Fernandes holt sich noch eine Gelbe ab.

    comment icon

    Vier Minuten gibts trotzdem noch an Nachspielzeit.

    yellow_card icon

    Rashford holt sich noch eine unnötige Gelbe ab - für ein Foulspiel.

    substitution icon

    Eriksen darf vom Feld - van de Beek ist für ihn drin.

    comment icon

    Es laufen hier bereits die letzten Minuten dieser Partie. Eine lange Nachspielzeit braucht es bei diesem klaren Spielstand eigentlich nicht wirklich.

    yellow_card icon

    Gelb für McTominay - für ein Foul an Onyeka.

    comment icon

    Über Malacia und Rashford kommt die Kugel nochmal glücklich in die Strafraummitte zu Eriksen, der aus der Drehung abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.

    substitution icon

    Außerdem ersetzt Onyeka Nörgaard.

    substitution icon

    Nochmal zwei Wechsel bei Brentford. Sörensen ersetzt Hickey.

    comment icon

    Die Partie plätschert vor sich hin - von United kommt nichts mehr, von Brentford ebenfalls nicht mehr allzu viel.

    substitution icon

    Und auch Jensen geht runter. Für ihn kommt Baptiste.

    substitution icon

    Nochmal zwei Wechsel. Wissa ersetzt Mbeumo.

    comment icon

    Manchester rennt jetzt nochmal an. Allerdings hat Brentford zwei Gänge runtergeschaltet und sich tief in die eigene Spielhälfte zurückgezogen.

    comment icon

    Wegen der heißen Temperaturen gibt es nun eine Trinkpause, die Frank dafür nutzt, um an der Taktiktafel nochmal Anweisungen an sein Team zu richten.

    highlight icon

    Rashford wird zunächst abgedrängt, bringt dann aber doch noch die Flanke ins Zentrum auf Eriksen, der aus acht Metern köpft - Raya ist aber zur Stelle.

    comment icon

    Die Fans singen nun lautstark ihre Lieder. Die Stimmung im weiten Rund in London ist nun ob des mehr als deutlichen Spielstandes natürlich euphorisch.

    substitution icon

    Nun der erste Wechsel bei den Bees. Dasilva verlässt den Platz unter dem Applaus des Publikums - Janelt ersetzt ihn nun in der letzten halben Stunde.

    substitution icon

    Zunächst aber der nächste Wechsel von ten Hag. Sancho macht Platz für Elanga.

    comment icon

    Bei Brentford tut sich was an der Seitenlinie. Vitaly Janelt, der Ex-Bochumer, macht sich für seine Einwechslung bereit. Er wird gleich ins Spiel kommen.

    highlight icon

    Jetzt mal eine Strafraumaktion von United. Eriksen nimmt rechts Diogo Dalot mit ins Spiel, dessen Flanke in die Box köpft Cristiano Ronaldo in der Strafraummitte rechts vorbei.

    highlight icon

    Man könnte meinen, dass die Gäste hier führen, zumal Brentford hier jetzt das Spiel macht und auf den fünften Treffer geht. Nach einer Ecke zieht Hickey aus spitzem Winkel ab - de Gea pariert.

    match_start icon

    Der zweite Durchgang läuft.

    substitution icon

    Und Varane ersetzt Martinez.

    substitution icon

    McTominay ersetzt in der 2. Halbzeit Fred.

    substitution icon

    Wenig überraschend wechselt ten Haag in der Pause - und das gleich dreifach. Shaw muss für Malacia weichen.

    half_time icon

    Und nun pfeift Referee Stuart Attwell zum Pausentee!

    comment icon

    Vier Minuten gibts übrigens obendrauf in der 1. Spielhälfte.

    comment icon

    Die Gäste kommen hier trotz Ballbesitzes nicht zwingend vor das Tor der Bees. Die haben überhaupt gar keine Probleme, die Angriffe souverän weg zu verteidigen.

    comment icon

    Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr - das Spiel scheint bereits jetzt entschieden zu sein. Der Außenseiter führt sage und schreibe mit vier zu null gegen die Red Devils!

    goal icon

    Tooor! BRENTFORD - Man United 4:0. Brentford spielt Manchester United jetzt mal so richtig her! Jensen leitet den Konter ein, indem er links Toney auf die Reise schickt. Der spielt einen präzisen Ball in die Box, wo Mbeumo sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und eiskalt einnetzt. 

    comment icon

    Vorlage Ivan Toney

    goal icon

    Tooor! BRENTFORD - Man United 3:0. So langsam wird es hier ganz ganz bitter für die Red Devils! Nach einer Ecke köpft Toney die Murmel am zweiten Pfosten nochmal scharf ins Zentrum. Dort vollendet der aufgerückte Mee im Fallen aus kürzester Distanz per Kopf zum 3:0.

    comment icon

    Vorlage Ivan Toney

    comment icon

    Immer wieder Jensen. Jetzt chippt er einen Standard rechts an der Strafraumkante an den Fünfmeterraum - de Gea klärt per spektakulärer Flugeinlage.

    comment icon

    United versucht jetzt mit wütenden Angriffen und Fernschüssen den Anschluss herzustellen. Bislang ist das allerdings alles viel zu harmlos und Brentford hat gar keine Schwierigkeiten, die Null zu halten.

    goal icon

    Tooor! BRENTFORD - Man United 2:0. Das ist vogelwild, was United hier macht! De Gea will einen Abstoß kurz auf Eriksen ausführen, übersieht dabei aber offenbar, dass der Däne von Gegenspieler Jensen unter Druck gesetzt wird. Eriksen verliert den Ball - und Jensen darf völlig unbedrängt zum 2:0 einschieben. Unfassbar!

    yellow_card icon

    Manchester United mit katastrophalem Aufbauspiel. Sie verlieren die Kugel leichtfertig. Maguire weiß sich an der Strafraumkante dann nicht anders zu helfen, als seinen Gegenspieler umzusensen. Dafür sieht der Nationalverteidiger die Gelbe und den Freistoß aus 18 Metern bester zentraler Position gibts obendrauf!

    highlight icon

    Die Antwort von United kommt prompt. Bruno Fernandes zieht auf der anderen Seite nach einem Zuspiel von Sancho von der Strafraumkante aus ab - der Ball fliegt am Kasten vorbei.

    goal icon

    Tooor! BRENTFORD - Man United 1:0. Ausgangspunkt des Treffers ist ein Einwurf von Diogo Dalot auf Cristiano Ronaldo, der sich von Jensen viel zu einfach die Kugel abknüpfen lässt. Die Kugel kommt dann zu Dasilva, der aus der zweiten Reihe einfach mal abzieht. De Gea rutscht der Ball durch die Handschuhe. Der Außenseiter führt früh!

    comment icon

    Vorlage Mathias Jensen

    comment icon

    Die Freistoßvariante, die sich die Hausherren für einen Standard aus dem rechten Halbfeld ausgedacht haben, segelt am Ende an Freund und Feind vorbei ins Toraus.

    comment icon

    Schöne Kombination der ganz in Textmarkelgelb gekleideten Gäste, an deren Ende Cristiano Ronaldo aus gut 20 Metern halbrechter Position den Abschluss sucht. Raya hält den ganz sicher.

    match_start icon

    Der Ball in London rollt.

    comment icon

    Schiedsrichter der Partie ist übrigens Stuart Attwell aus Nuneaton.

    comment icon

    Frank und seine Mannschaft haben im Gegensatz zu Eriksens neuem Arbeitgeber bereits einen Zähler auf dem Konto. Zum Saisonauftakt erreichte Brentford nämlich ein 2:2 beim Sensations-Meister von 2016, Leicester City - und das trotz eines 0:2-Rückstandes im King Power Stadium zu Leicester. In der Schlussphase der Partie drehten die Bees auf und kamen durch die Treffer von Ivan Toney und Josh Dasilva noch zum Teilerfolg.

    comment icon

    Eriksens Landsmann, Thomas Frank, seines Zeichens Erfolgscoach der Brentforder, der die Mannschaft aus dem Westen Londons in die höchste englische Spielklasse geführt und anschließend im ersten Jahr auch souverän dort gehalten hatte, wird allerdings etwas dagegen haben, dass sein ehemaliger Spielgestalter zum Matchwinner für die Red Devils avanciert und mit dafür sorgt, die Punkte aus London zu entführen.

    comment icon

    Die Hoffnungen bei den Red Devils ruhen vor allem auch auf dem ablösefrei vom heutigen Gegner verpflichteten Christian Eriksen. Der Däne soll an alter Wirkungsstätte dabei helfen, die ersten drei Zähler dieser Spielzeit einzufahren. Nominell ist United heute auf jeden Fall der Favorit. Ob es am Ende auch zu einem Sieg reicht, hängt wohl auch vom dänischen Nationalspieler ab.

    comment icon

    Die Erwartungen an den ehemaligen Ajax-Übungsleiter ten Hag und die Spieler sind riesengroß in Manchester. Umso ernüchternder war die Heimpleite, bei der ein Ex-Ingolstädter für Furore sorgte. Brightons Pascal Groß traf doppelt und besiegte den Rekordmeister damit im Alleingang.

    comment icon

    Ab 18:30 Uhr ist Manchester United im Gtech Community Stadium in London bei Vorjahresaufsteiger Brentford zu Gast. Die Red Devils wollen es heute im Vergleich zur bitteren 1:2-Auftaktniederlage vor heimischer Kulisse gegen Brighton and Hove Albion am vergangenen Wochenende besser machen und etwas Zählbares aus London mitnehmen.

    comment icon

    Ten Hag verzichtet mit einer Ausnahme trotz der 1:2-Niederlage gegen Brighton auf personelle Wechsel. Die hat es allerdings in sich. Cristiano Ronaldo kommt zu seinem Startelf-Debüt in dieser Premier-League-Saison. Für ihn muss McTominay (Bank) aus der Startformation der Red Devils weichen.

    comment icon

    United-Coach Erik ten Hag vertraut folgendem Personal: de Gea - Diogo Dalot, Maguire, Martinez, Shaw - Eriksen, Fred, Bruno Fernandes - Sancho, Cristiano Ronaldo, Rashford.

    comment icon

    Thomas Frank, der Coach der Brentforder, verändert seine Startelf zweimal im Vergleich zum 2:2 bei Leicester City. Rasmussen und Dasilva beginnen anstelle von Janelt und Wissa (beide Bank).

    comment icon

    Gleich zu Beginn der Blick auf die beiden Aufstellungen. Brentford startet personell wie folgt: Raya - Hickey, Jansson, Mee, Henry - Rasmussen, Nörgaard, Jensen - Mbeumo, Toney, Dasilva.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen dem FC Brentford und Manchester United.