Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Brentford - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

Gtech Community StadiumZuschauer17.072.

Live-Kommentar

comment icon

Und damit verabschieden wir uns für heute aus der Premier League. Morgen empfängt Chelsea West Ham United zum nächsten London Derby, im Anschluss findet das Merseyside Derby zwischen Liverpool und Everton statt. Bis dahin, ciao adios!

comment icon

Kommendes Wochenende empfängt Tottenham Leicester City im Norden Londons. Für Brentford heißt es Monday Night Football, die Bees gastieren bei Manchester United.

comment icon

Nach dieser Partie bleiben die Spurs weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz stehen. Brentford zieht nach Punkten mit Brighton gleich und geht vor auf Rang 11.

comment icon

Torloses Remis im Londoner Derby. Brentford war heute die bessere Mannschaft, kann sich schließlich aber nicht mit einem Heimsieg belohnen. In einer unspektakulären zweiten Halbzeit ist nahezu gar nichts passiert. Tottenhams Vorstellung war einfach schlecht, mehr kann man dazu nicht sagen. In der Nachspielzeit hatte Toney dann den Sieg auf dem Kopf, sein Abschluss landete aber nur am Pfosten.

full_time icon

Ende! Brentford und Tottenham trennen sich torlos.

highlight icon

Der Pfosten wackelt, Tottenham im Glück! Eriksen flankt den Freistoß zentral in den Sechzehner, Toney steigt hoch und kommt frei zum Kopfball. Lloris ist geschlagen, steht versteinert und guckt den Ball tatsächlich an den rechten Pfosten! Wow!

comment icon

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

yellow_card icon

Und jetzt steht auch Bentancur in den Büchern. Keine Frage, auch das ist ein taktisches Foul gegen Mbeumo.

yellow_card icon

Sorensen kommt gegen Lucas zu spät und muss das taktische Foul vor der Strafraumkante ziehen. Atkinson verteilt die Gelbe Karte.

comment icon

Und was fangen die Spurs mit diesem Freistoß an? Son flankt den Ball direkt in die Arme von Raya.

substitution icon

Emerson verlässt den Platz, sein Landsmann Lucas Moura kommt für die letzten Minuten.

comment icon

Knifflige Szene zwischen Kane und Janelt, die aus vollem Lauf beide zum Ball wollen. Es kracht ordentlich, Atkinson entscheidet auf Foulspiel des englischen Nationalstürmers. Die Spurs verstehen die Welt nicht mehr, denn es läuft ihnen einfach die Zeit davon.

comment icon

Und mittlerweile sind wir auch in der Schlussphase dieses Spiels angekommen. Es ist weiterhin einfach nur schwach, was Tottenham hier zeigt. In gewisser Weise hat man den Eindruck, die Spurs würden sich im Kampf um die Champions-League-Plätze auf der Niederlage Manchester Uniteds ausruhen.

substitution icon

... und Jensen macht Platz für Dasilva.

substitution icon

Doppelwechsel bei den Hausherren. Wissa kommt für Ghoddos...

substitution icon

Und es ist dann ein Innenverteidiger, der kommt. Sanchez kommt für Sessegnon, damit rückt Davies aus der Innenverteidigung eine Position nach vorne.

comment icon

Antonio Conte bereitet die ersten Wechsel bei seinem Team vor. Neue Impulse können sicherlich nicht schaden.

comment icon

Meine Damen und Herren, 20 Minuten verbleiben in diesem Fußballspiel. Großartig nennenswerte Aktionen gibt es aktuell nicht, so ehrlich müssen wir sein. Und das ist schade, denn auf dem Papier hatte dieses Spiel durchaus Potenzial für Spektakel.

yellow_card icon

Jansson sieht die erste Gelbe Karte in der Partie.

comment icon

Es ist heute das erste Mal seit 1949, dass Tottenham in einem Ligaspiel zu Gast bei Brentford ist. Bislang tun sich die Spurs auf ungewohntem Terrain sehr schwer.

comment icon

Und jetzt gibt es die direkte Variante. Henry probiert sich aus 25 Metern, bringt die Kugel aber zielsicher in der Mauer unter.

comment icon

Da war mehr drin. Eriksen spielt einen Freistoß auf dem linken Flügel kurz aus und schickt Henry die Linie lang. Kulusevski hat aufgepasst und grätscht zur nächsten Ecke für die Hausherren.

comment icon

Harry Kane hat in der Premier League gegen 31 verschiedene Gegner gespielt, nur gegen Brentford hat er noch kein Tor erzielt. Außerdem war der Goalgetter an 50 Toren in Londoner Derbys der Premier League direkt beteiligt (39 Tore, 11 Assists),

comment icon

Jetzt passt zumindest mal die Einstellung der Spurs, die sich in die Zweikämpfe reinwerfen und den Bällen nachjagen. Spielerisch läuft es immer noch nicht rund.

comment icon

Schusschance für Mbeumo! Toney macht das Spielgerät an der Sechzehnerkante fest, dreht sich um die eigene Achse und hat dann das Auge für seinen Nebenmann. Mbeumo zieht ab, jagt die Kugel aber in den Himmel.

comment icon

Romero mit einem schönen Ball in die Tiefe. Son startet und geht ins Laufduell mit Roerslev, der mit einer gut getimten Grätsche den Ball ins Seitenaus befördert.

match_start icon

Die zweite Halbzeit läuft.

half_time icon

Torlos geht es in die Pause.

comment icon

Es gibt eine Minute obendrauf.

comment icon

Und damit gehen wir auch schnellen Schrittes auf die Halbzeitpause zu. Die können beide Mannschaften und vor allem ihre Trainer gut gebrauchen.

comment icon

Kulusevski hat auf der rechten Seite die Überzahl mit Emerson, traut sich aber nicht und verschenkt die Situation.

comment icon

Mittlerweile fallen auch die Offensivbemühungen der Bees verhaltener aus. Seit der starken Anfangsphase haben wir nur einen einzigen Abschluss gesehen, nennenswert war der aber nicht.

comment icon

Die Spurs sind mehr als einfallslos, es ist erschreckend schwach. Die Kugel läuft zwar im Mittelfeld, es fehlen aber die Optionen im Vertikalspiel. So kann Brentford den eigenen Strafraum problemlos verteidigen.

comment icon

Ein Verzweiflungsschuss von Bentancur aus der zweiten Reihe. Aus 30 Metern landet der Ball aber ebenso weit vom Tor entfernt auf der Tribüne.

comment icon

Tottenham hat zuletzt in sieben Premier-League-Spielen 25 Tore erzielt, bei der 0:1-Niederlage gegen Brighton am vergangenen Wochenende dann aber keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben. Und auch heute halten sich Kane, Son und Kulusevski noch arg zurück.

comment icon

Nur Chelsea hat in dieser Saison mehr Punkte in Londoner Derbys geholt als Brentford, das bereits 14 Punkte gegen die Lokalrivalen einfahren konnte.

comment icon

Die Anfangsphase ist durch, nach 20 Minuten zählt die Statistik 5:0 Torschüsse pro Brentford, das hier durchaus etwas Oberwasser hat. Der Ballbesitz hält sich zwar die Waage, die Gastgeber wissen mit dem Spielgerät dafür mehr anzufangen.

highlight icon

Da ist die Großchance für die Gastgeber! Eriksen schlägt die Ecke von der rechten Seite an den Fünfer. Genau da steigt Toney mit Anlauf hoch und wuchtet den Kopfball aufs Tor. Lloris reagiert ganz stark und lenkt den Ball über die Latte hinweg!

comment icon

Nun haben wir auch Antonio Conte zum ersten Mal im Bild und der Italiener sieht gewohnt grimmig aus. Noch hat seine Mannschaft auch noch nichts getan, um das zu ändern.

comment icon

Romero bekommt mit dem Ball am Fuß Zeit. Aus dem Mittelkreis löffelt er die Kugel in den Sechzehner, wo Kane gegen Sorensen die erste Ecke für die Spurs rausholt. Gefährlich wird aber auch dieser Ball nicht.

comment icon

Bislang agieren beide Mannschaften auf Augenhöhe und wollen vor allem auch Fußball spielen. Vereinzelt war schon Tempo in den Aktionen drin, Torgefahr gab es aber noch nicht.

comment icon

Eriksen steht zur Ecke bereit. Von der rechten Seite kommt der Ball an den kurzen Pfosten, wird aber problemlos von Romero rausgeköpft.

comment icon

Tottenham trägt den ersten Angriff vor. Auf der rechten Seite startet Son hinter die Kette und wird bedient, steht aber im Abseits.

match_start icon

Los geht's, der Ball rollt!

comment icon

Genug geschrieben! Schiedsrichter Martin Atkinson führt beide Mannschaften auf den Platz. Gleich legen wir los.

comment icon

Die Leistungen des ehemaligen Hotspur bringen tatsächlich die englische Gerüchteküche zum, vorsichtig formuliert, köcheln. In den vergangenen Tagen war zu lesen, dass Antonio Conte, der Eriksen schon einst zu Inter Mailand geholt hatte, seinen ehemaligen Schützling im Sommer zurück in den Norden Londons lotsen will. Wir wollen uns allerdings nicht darauf festnageln.

comment icon

Der Spielmacher, der nach seinem Herzstillstand bei der EM im vergangenen Sommer bei Inter Mailand keine Zukunft mehr hatte, steht seit dem Jahreswechsel bei Brentford unter Vertrag. Seine Bilanz: Sechs Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen. Eriksens Einfluss auf das Spiel der Bees drückt sich aber nicht nur in Zahlen aus: Stand der Däne in der Startelf, hat Brentford fünf von fünf Spielen gewonnen, das ist mal eine Hausnummer!

comment icon

Und so wird Brentford in dieser Spielzeit wohl nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben, der Vorsprung auf die rote Zone beträgt aktuell elf Punkte. Zwar nicht alles, aber wohl sehr viel hat in dieser Hinsicht mit der Ankunft von Christian Eriksen zu tun. 

comment icon

Ein Sieg gegen Brentford, das könnte sich heute deutlich schwieriger gestalten als noch im Hinspiel. Mittlerweile ist der Aufsteiger nämlich vollends in der höchsten englischen Spielklasse angekommen und präsentiert Woche für Woche respektable Leistungen. Mit 39 Punkten stehen die Bees auf dem 12. Tabellenplatz. Tottenham liegt mit 57 Zählern auf Rang 4.

comment icon

Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel könnte Tottenham gegen Brentford zum ersten Mal in der Geschichte beide Ligaduelle gewinnen. Allerdings sei dazu gesagt, dass die beiden Teams erst die vierte Saison gemeinsam in der höchsten englischen Spielklasse vertreten sind (1947/48, 1948/49, 1949/50 und der aktuellen).

comment icon

Am 14. Spieltag dieser Saison konnten die Spurs das Hinspiel im eigenen Stadion mit 2:0 für sich entscheiden. Nach einem Eigentor von Brentfords Canos in Halbzeit eins traf Heung-Min Son in der 65. Spielminute zum 2:0-Endstand.

comment icon

Wie gewohnt unter dem Italiener läuft seine Mannschaft mit einer Dreierkette auf. Der junge Sessegnon bekommt heute den Vorzug vor Reguilon, mit Doherty fällt zudem ein weiterer Außenbahnspieler aus. 

comment icon

Und das ist die Mannschaft von Antonio Conte: Lloris - Romero, Dier, Davies - Emerson, Bentancur, Hojbjerg, Sessegnon - Kulusevski, Kane, Son.

comment icon

Cheftrainer Thomas Frank bietet sein Team im 4-3-3 auf und nimmt vier personelle Veränderungen vor. Roerslev, Sorensen, Jensen und Ghoddos sind allesamt neu in der ersten Elf.

comment icon

Mit dieser Elf starten die Hausherren: Raya - Roerslev, Jansson, Sorensen, Henry - Janelt, Jensen, Eriksen - Mbeumo, Toney, Ghoddos.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem FC Brentford und Tottenham Hotspur.