Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07. DFB-Pokal 2. Runde.

Alfred-Kunze-SportparkZuschauer4.999.

BSG Chemie Leipzig 0

  • P Wendt (s/o 55. minute)

SC Paderborn 07 3

  • B Gueye (18. minute, 60. minute)
  • U Hünemeier (28. minute)

DFB-Pokal: Paderborn siegt mühelos gegen Chemie Leipzig

Zweitligist gibt sich keine Blöße

Der SC Paderborn ist souverän ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Beim Fünftligisten BSG Chemie Leipzig siegt die Truppe von Trainer Steffen Baumgart mit 3:0.

Für den SCP trafen Babacar Gueye (18., 60.) und Kapitän Uwe Hünemeier (28.) vor 4.999 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark, in dem erstmals ein Spiel unter Flutlicht stattfand. Leipzig, das in der ersten Runde den Paderborner Liga-Rivalen Jahn Regensburg mit 2:1 besiegt hatte, spielte nach der Roten Karte gegen Philipp Wendt wegen groben Foulspiels (55.) lange in Unterzahl.

DFB-Pokal: Diese Spiele zeigt Sky heute live
DFB-Pokal: Diese Spiele zeigt Sky heute live

Der DFB-Pokal startet in die 2. Runde - und Sky überträgt wie immer live. Wir sagen Dir, welche Spiele Du heute im TV und im Livestream sehen kannst.

Paderborn sorgt früh für Klarheit

Die vom früheren Bundesligacoach Dietmar Demuth trainierten Sachsen spielten zunächst mutig mit gegen die Gäste aus Ostwestfalen. Paderborn aber nutzte seine Torchancen schon früh in der Partie eiskalt aus.

DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen
DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen

Jetzt mit Sky Ticket den DFB-Pokal, die Bundesliga, 2. Bundesliga und Champions League live streamen. Ohne lange Vertragsbindung.

Nach einer Hereingabe von Mohamed Dräger patzte zunächst Chemie-Keeper Julien Latendresse, Sebastian Schonlau scheiterte noch an der Latte, im Nachsetzen war Gueye erfolgreich. Zehn Minuten später schlug Hünemeier per Kopf nach einer Ecke freistehend zu. Der Senegalese Gueye stand nach knapp einer Stunde nach einer scharfen Flanke abermals goldrichtig. (sid)

Weiterempfehlen: