Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Burnley - Manchester United. England, Premier League.

Turf Moor.

FC Burnley 0

    Manchester United 1

    • P Pogba (71. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Premier League geht morgen Abend in diesem Liveticker weiter. Ab 19 Uhr empfängt Manchester City die Gäste aus Brighton.

    comment icon

    Mit drei Punkten Vorsprung reist Manchester United am Sonntag zum Topspiel nach Liverpool, wo die Tabellenführung verteidigt werden soll. Burnley ist bei West Ham zu Gast.

    comment icon

    Am Ende war es ein echter Arbeitssieg für Manchester United. Die Red Devils waren im zweiten Durchgang das klar bessere Team und hatten viele Chancen vor dem Tor. Pogbas perfekter Volleyschuss beschert dem Team von Ole Gunnar Solskjaer die vorzeitige Tabellführung.

    full_time icon

    Abpfiff! Manchester United gewinnt 1:0 gegen Burnley und erobert die Tabellenspitze!

    comment icon

    Vydra kommt im Strafraum zum Abschluss, der Schuss fliegt weit rechts am Tor vorbei!

    substitution icon

    Für Anthony Martial ist Schluss. Axel Tuanzebe kommt die letzten Minuten ins Spiel.

    highlight icon

    Die Riesenchance für Martial! Der Franzose wird mit einem Heber in den Strafraum geschickt und taucht frei vor Pope auf, der mit einer Fußabwehr zur Stelle ist!

    comment icon

    Nachspielzeit: Vier Minuten gibt es obendrauf.

    substitution icon

    Scott McTominay ersetzt Bruno Fernandes.

    substitution icon

    Jay Rodriguez kommt für Ashley Barnes ins Spiel.

    highlight icon

    Guter Versuch von Brownhill, der einen Aufsetzer aus vollem Lauf links vor dem Strafraum rechts vorbeischießt!

    highlight icon

    Die nächste Chance für die Gäste! Pogba bedient Martial auf engstem Raum vor dem Fünfer. Dessen Schuss wird von Tarkowski stark per Grätsche abgeblockt!

    substitution icon

    Chris Wood verlässt das Feld, Matej Vydra kommt für ihn.

    substitution icon

    Marcus Rashford hat Feierabend, Mason Greenwood kommt ins Spiel.

    comment icon

    Kommt noch die Antwort der Hausherren? Burnley hält weiter dagegen, verliert den Ball aber oft schon im Mittelfeld.

    goal icon

    Toooor! Burnley - MANCHESTER 0:1. Traumtor von Paul Pogba! Rashford wird über die rechte Seite geschickt und flankt den Ball mit viel Übersicht auf den freien Franzosen, der per Direktabnahme von der Strafraumgrenze ins Tor trifft!

    comment icon

    Vorlage Marcus Rashford

    highlight icon

    Lowton wehrt die Ecke vor die Füße von Cavani ab, der rechts am Fünfer links vorbeischießt!

    comment icon

    Rashford dribbelt in hohem Tempo bis an die rechte Grundlinie. Die scharfe Hereingabe wird zur Ecke geklärt.

    substitution icon

    Robbie Brady geht vom Platz, Dwight McNeil kommt ins Spiel.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Ashley Westwood, der Fernandes im Mittelfeld taktisch foult und einen Konter verhindert.

    comment icon

    Manchester brachte in diesem Spiel vier Schüsse aufs Tor, Burnley noch keinen.

    comment icon

    Fernandes zieht rechts vor dem Strafraum in die Mitte und schießt dann flach drauf. Pope taucht ab und verhindert die Chance.

    highlight icon

    Cavani verpasst die Führung! Martial wird von Fernandes links in den Strafraum geschickt und spielt dann Cavani flach am Fünfer an. Der Stürmer trifft den Ball nicht richtig, sodass Pope ihn abfangen kann!

    comment icon

    Brady bringt den Ball von links in den Strafraum, der Versuch ist zu ungenau und wird von de Gea abgefangen.

    comment icon

    United übernimmt in dieser Phase die Spielkontrolle und erobert den Ball immer wieder im Mittelfeld. Nur zum Abschluss kommen die Gäste bisher nicht.

    comment icon

    Martial mit der Hereingabe: Die Flanke wird im Strafraum von Tarkowski geklärt.

    comment icon

    Keine Wechsel zur Pause. Beide Teams machen unverändert weiter.

    match_start icon

    Weiter geht's! Der Ball rollt wieder im Turf Moor.

    half_time icon

    Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Bruno Fernandes, der sich bei Schiedsrichter Friend beschwert und dafür verwarnt wird.

    highlight icon

    Starker Schuss von Martial! Der Schlenzer links vor dem Strafraum wird von Pope im letzten Moment aus dem Winkel gefischt.

    comment icon

    Manchester ist jetzt klar besser im Spiel, Burnley hält aber stark dagegen.

    highlight icon

    Maguire köpft den Ball ins Tor, aber der Treffer zählt nicht! Shaw flankt den Ball von links an den langen Pfosten, wo sich der Verteidiger bei Pieters aufstützt und ins lange köpft. Schiedsrichter Friend pfeift die Aktion wegen Foulspiel ab.

    comment icon

    Freistoß Burnley: Bradys Freistoß rechts vor den Strafraum ist zu lang und fliegt links am Tor vorbei.

    yellow_card icon

    Die Gelbe Karte für Brady wird zurückgenommen. Stattdessen wird Luke Shaw für ein Foul rechts vor dem Sechzehner gegen Gudmondsson verwarnt.

    highlight icon

    Die nächste Chance für Manchester: Fernandes schickt Martial perfekt durch eine Lücke in den Strafraum. Der Schlenzer fliegt knapp links über das Tor!

    highlight icon

    Gute Gelegenheit für Burnley! Westwood spielt Barnes von rechts im Strafraum an, der direkt auf Wood ablegt. Dessen Direktabnahme von der Strafraumgrenze wird gefährlich abgefälscht, senkt sich dann aber auf das Tornetz.

    highlight icon

    Schöner Angriff der Gäste: Rahsford dribbelt sich rechts in den Strafraum und steckt dann auf Fernandes durch. Dessen Flanke mit dem Außenrist findet Martial vor dem Fünfer, der per Fallrückzieher an Tarkowski hängen bleibt.

    comment icon

    Jetzt mal der erste Abschluss für United: Eine flache Hereingabe von Shaw rutscht bis auf Fernandes durch, der zentral vor dem Strafraum abzieht. Pope hält den Schuss fest.

    comment icon

    Manchester findet keine Lücken nach vorne. Burnley attackiert die Gäste sofort im Mittelfeld und lässt weiterhin wenig zu.

    comment icon

    Mee nimmt einen abgewehrten Ball direkt aus der Luft. Der Versuch aus der zweiten Reihe verfehlt sein Ziel deutlich.

    comment icon

    Burnley kämpft beherzt und geht mutig in die Zweikämpfe, was Manchester gar nicht passt. Die großen Chancen bleiben bisher noch aus.

    comment icon

    Shaw versucht es mit einer Flanke von der linken Seite, die im Strafraum abgewehrt wird. Bisher ist für Manchester kein Durchkommen.

    comment icon

    Gudmundsson hat etwas Platz vor dem Strafraum und zieht aus 25 Metern ab. Der Schuss wird aber noch vor der Gefahrenzone geblockt.

    comment icon

    Burnley steht zu Beginn sehr hoch und versucht Manchester früh im Aufbauspiel zu stören.

    comment icon

    Burnley hat Anstoß und spielt heute in weinroten Trikots, Manchester United ganz in Weiß.

    match_start icon

    Anpfiff! Der Ball rollt.

    comment icon

    Schiedsrichter Kevin Friend wird die Partie leiten.

    comment icon

    Burnley-Trainer Sean Dyche ist von Manchesters Qualitäten überzeugt: "Ich glaube, dass keiner an den Fähigkeiten von United gezweifelt hat. Sie haben Beständigkeit in die Mannschaft gebracht, um Spiele zu gewinnen. Wir müssen unsere Leistungen oben halten und sind in dieser Saison stärker geworden. Wir haben selbst einen kleinen Lauf und wollen diesen fortsetzen."

    comment icon

    Ole Gunnar Solskjaer möchte die mögliche Tabellenführung nicht zum großen Thema machen: "Wir werden nicht eine Sekunde daran denken, dass wir es geschafft haben, nur weil wir ganz oben stehen könnten. Natürlich verbessert sich unsere Mentalität durch Erfolge, aber nun müssen wir unsere Leistungen auch auswärts in Burnely zeigen."

    comment icon

    Manchester Uniteds Marcus Rashford hat in dieser Premier League-Saison in sieben Auswärtsspielen sechs Tore geschossen, bisher hat er noch nie in einer Saison mehr als sechs Auswärtstreffer erzielt.

    comment icon

    Manchester Uniteds Anthony Martial hat in seinen drei Premier-League-Gastspielen gegen Burnley im Turf Moor getroffen, jedes seiner drei Tore war der erste und letztendlich entscheidende Treffer des Spiels.

    comment icon

    Manchester United bringt es in dieser Premier League-Saison auswärts im Schnitt auf drei erzielte Treffer (21 in sieben Spielen) - die bisher höchste Auswärts-Torquote in der Geschichte der Premier League schaffte Liverpool (2,5 in der Saison 2013/14).

    comment icon

    Nach den Heimsiegen gegen die Wolves und Sheffield United könnte Burnley nun erstmals seit Januar 2017 wieder drei Premier League-Spiele in Folge im Turf Moor gewinnen (damals fünf).

    comment icon

    Manchester United ist die einzige Mannschaft, die in dieser Premier League-Saison auswärts noch ungeschlagen ist. Sechs der sieben Gastspiele wurden gewonnen (ein Remis). Insgesamt sind die Red Devils jetzt seit 14 Ligaspielen auswärts ungeschlagen, ihr längster diesbezüglicher Lauf seit März 2010 bis Januar 2011 (16 Spiele).

    comment icon

    Burnley hat in seinen sechs Premier-League-Heimspielen gegen Manchester United nur ein Tor geschossen, in den sechs Auswärtsspielen bei den Red Devils gelangen ihnen dagegen sieben Treffer.

    comment icon

    Nach einer 0:1-Niederlage im ersten Premier League-Spiel in Burnley überhaupt im August 2009, hat Manchester United die letzten fünf Gastspiele im Turf Moor nicht mehr verloren (vier Siege, ein Remis), und ist in jedem der fünf Spiele ohne Gegentor geblieben.

    comment icon

    Burnley hat das letzte Premier League-Spiel im Old Trafford gegen Manchester United mit 2:0 gewonnen - zwei Ligasiege in Folge bei den Red Devils gelangen ihnen zuletzt im September 1968.

    comment icon

    Bei den Red Devils wird einmal fast komplett rotiert: Beim 1:0-Sieg gegen Watford stand nur Bailly in der Startelf, der heute auch von Beginn an spielt.

    comment icon

    So beginnt Manchester United: de Gea - Wan-Bissaka, Bailly, Maguire, Shaw - Pogba, Matic - Rashford, Fernandes, Martial - Cavani.

    comment icon

    5:4 gewann Burnley am Samstag im FA Cup gegen MK Dons. Dementsprechend bringt Sean Dyche einige frische Spieler von Beginn an: Im Tor beginnt wieder Pope, außerdem starten Lowton, Brownhill und Westwood.

    comment icon

    Die Startelf von Burnley: Pope - Lowton, Tarkowski, Mee, Pieters - Gudmundsson, Brownhill, Westwood, Brady - Wood, Barnes.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen dem FC Burnley und Manchester United.