Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

MTV Eintracht Celle - FC Augsburg. DFB-Pokal 1. Runde.

SGL Arena.

MTV Eintracht Celle 0

    FC Augsburg 7

    • R Vargas (20. minute)
    • D Caligiuri (29. minute)
    • A Finnbogason (47. minute 11m)
    • F Niederlechner (57. minute)
    • A Hahn (66. minute)
    • F Jensen (88. minute, 90. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit diesem Liveticker. Danke fürs Mitlesen! Der DFB-Pokal geht bereits um 18:30 Uhr wie gewohnt in unseren Livetickern weiter!

    comment icon

    Augsburg startet nächste Woche in die neue Bundesliga-Saison gegen den 1. FC Union Berlin. Wenn das Team von Heiko Herrlich wieder so in Fahrt kommt, wird es schwer für die Köpenicker, die jedoch nicht mit dem heutigen Gegner zu vergleichen sind. Celle muss nächsten Sonntag in der Oberliga Niedersachsen gegen BW Lohne ran. Bis dahin können sie sich noch für diesen besonderen Tag in der Vereinsgeschichte feiern lassen.

    comment icon

    Augsburg gewinnt hochverdient gegen Celle und ist eine Runde weiter. Der Fünftligist schlug sich wacker, wurde aber am Ende überrannt. Besonders der eingewechselte Andre Hahn überragte bei den Fuggerstädtern mit vier Torbeteiligungen.

    full_time icon

    Abpfiff! Der FC Augsburg gewinnt klar gegen Celle!

    goal icon

    Toooor! Eintracht Celle - FC AUGSBURG 0:7. Jensen schnürt kurz vor Schluss einen Doppelpack! Iago wird über die linke Seite geschickt und legt den Ball flach an den zweiten Pfosten, wo Jensen reinrutscht und den nächsten Treffer macht.

    comment icon

    Vorlage Iago Amaral Borduchi

    goal icon

    Toooor! Eintracht Celle - FC AUGSBURG 0:6. Hahn empfängt eine Flanke von der rechten Seite auf Höhe des Elfmeterpunkts und legt dann mit viel Übersicht zurück auf Jensen, der vom Sechzehner aus die Kugel zum 6:0 versenkt!

    comment icon

    Vorlage André Hahn

    comment icon

    Rienass zeichnet sich direkt mal aus: Der Keeper wird mit einem Distanzschuss geprüft und pariert stark!

    substitution icon

    Celle wechselt den Keeper aus: Tjark Klindworth geht runter. Für ihn kommt Celle-Urgestein Christof Rienass ins Spiel.

    comment icon

    Ecke Augsburg: Jensen flankt den Ball von der rechten Seite an den Elfmeterpunkt, wo sich Gouweleeuw absetzt, aber ein Luftloch schlägt.

    substitution icon

    Wechsel bei Celle: Alexander Laube muss runter. Für ihn kommt Faisal Soma.

    substitution icon

    Auswechslung Adrian Zöfelt Lars Lutschewitz

    comment icon

    Das war knapp! Krüger zieht links am Strafraum ab und schießt rechts am Augsburger Tor vorbei.

    substitution icon

    Raphael Framberger macht Platz für FCA-Neuzugang Robert Gumny.

    comment icon

    Celle gibt noch nicht auf. Der Fünftligist kämpft immer weiter und holt zumindest den nächsten Eckball raus.

    goal icon

    Toooor! Eintracht Celle - FC AUGSBURG 0:5. Andre Hahn dreht richtig auf, seitdem er im Spiel ist. Der Augsburger empfängt einen abgewehrten Ball am Sechzehner, zieht kurz nach rechts und hält dann voll drauf. Der Schuss landet unhaltbar flach unten im linken Eck.

    substitution icon

    Nächster Wechsel beim FCA: Daniel Caligiuri geht runter. Fredrik Jensen kommt für den Torschützen ins Spiel.

    comment icon

    Krüger mit der ersten Aktion: Der frische Stürmer zieht links im Strafraum ab und schießt knapp vorbei!

    substitution icon

    Felix Krüger kommt für Jean-Luca van Eupen ins Spiel.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Celle: Rodi Hezo geht runter, Tom Schaper kommt auf das Feld ...

    goal icon

    Toooor! Eintracht Celle - FC AUGSBURG 0:4. Niederlechner mit seinem ersten Treffer für den FCA! Hahn spielt den Ball aus dem rechten Mittelfeld in die Schnittstelle auf Niederlechner, der die Flanke perfekt mitnimmt und eiskalt links vor dem Tor verwandelt.

    substitution icon

    Auswechslung Carlos Armando Gruezo Arboleda Tobias Strobl

    comment icon

    Vorlage André Hahn

    comment icon

    Die Fuggerstädter kombinieren sich, wie schon im ersten Durchgang, schön durch das Mittelfeld und kommen so immer wieder vor das Tor des Gegners.

    comment icon

    Ecke Celle: Yazgan bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum, wo die Chance geklärt wird.

    penalty_goal icon

    Toooor! Eintracht Celle - FC AUGSBURG 0:3. Finnbogason tritt an und verwandelt den Elfmeter mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel unten links im Tor!

    highlight icon

    Elfmeter für Augsburg! Ehlers foult Niederlechner im Strafraum, Schiedsrichter Schlager zeigt auf den Punkt.

    match_start icon

    Weiter gehts! Der Ball rollt wieder in Augsburg.

    substitution icon

    André Hahn kommt im zweiten Durchgang zum Einsatz. Ruben Vargas bleibt für ihn in der Kabine.

    substitution icon

    Augsburg wechselt zur Pause: Michael Gregoritsch macht für Alfred Finnbogason Platz.

    half_time icon

    Halbzeit! Augsburg geht mit einer 2:0-Führung in die Kabine.

    comment icon

    Gregoritsch zieht aus 20 Metern ab. Klindworth kann den Schuss nur mit den Fäusten abwehren.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Gerbi Kaplan, der Khedira im Mittelkreis umgrätscht.

    highlight icon

    Pfosten! Ruchatz unterläuft ein Stoppfehler vor dem Tor, sodass Vargas ihm den Ball abnehmen kann. Der Torschütze macht es zu genau vor Klindworth und schießt an den rechten Innenpfosten.

    yellow_card icon

    Jeffrey Gouweleeuw mäht Zöfelt im Mittelkreis um und sieht dafür klar die Gelbe Karte.

    comment icon

    Augsburg dominiert weiter das Spielgeschehen. Celle fehlt noch immer die Durchschlagskraft nach vorne.

    goal icon

    Toooor! Eintracht Celle - FC AUGSBURG 0:2. Die Augsburger kombinieren sich schön vor den Strafraum, wo Caligiuri sich Platz verschafft und trocken abzieht. Der Ball landet unten links im Tor, Klindworth kann den Gegentreffer nicht verhindern.

    comment icon

    Vorlage Ruben Vargas

    highlight icon

    Gute Möglichkeit für Augsburg! Caligiuri lupft den Ball rechts vor dem Strafraum in den Lauf von Niederlechner, der aus spitzem Winkel abzieht und knapp links vorbeischießt.

    comment icon

    Ecke Augsburg: Caligiuris Hereingabe von der rechten Seite wird im Strafraum abgewehrt.

    comment icon

    Khedira schlägt einen langen Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze, doch Gruezo wird geblockt und kommt dadurch nicht an die Flanke.

    goal icon

    Toooor! Eintracht Celle - FC AUGSBURG 0:1. Der FC Augsburg geht in Führung! Niederlechner schickt Vargas mit einem Heber aus dem Mittelkreis perfekt in Richtung Tor. Der Schweizer bleibt links vor dem Tor cool und versenkt die Kugel im langen Eck zur Führung.

    comment icon

    Vorlage Florian Niederlechner

    comment icon

    Celle kombiniert mutig. Der Oberligist hat gute Ansätze nach vorne, nur der letzte Ball in die Spitze ist noch zu ungenau.

    highlight icon

    Die Chance für den FCA! Caligiuri wird links in den Strafraum geschickt und spielt dann flach vor das Tor auf Niederlechner, dessen Direktabnahme aus kurzer Distanz im letzten Moment von Marquardt geblockt wird!

    comment icon

    Niederlechner fällt im Strafraum und fordert Elfmeter. Schiedsrichter Schlager steht aber richtig und lässt weiterspielen.

    comment icon

    Die Fuggerstädter haben überwiegend die Kontrolle über das Spiel. Ab und zu geht das Celler Miitelfeld gut in den Zweikampf und versucht schnell umzuschalten, was bisher nicht gelingt.

    comment icon

    Augsburg agiert vor allem über die Flügel und sucht Niederlechner im Zentrum. Celle hält bisher gut dagegen und verhindert die Chancen.

    comment icon

    Yazgan versucht es aus der Distanz. Der Schuss aus 20 Metern wird abgeblockt und landet in den Armen von Gikiewicz.

    comment icon

    Erste Annäherung des FCA: Vargas geht mit Tempo links in den Strafraum und will dann auf Niederlechner vor dem Tor legen, doch Kaplan ist zur Stelle und klärt den Pass.

    comment icon

    Celle spielt heute in weißen Trikots, Augsburg in grün.

    match_start icon

    Los geht's! Der Ball rollt in der WWK Arena!

    comment icon

    Die Mannschaften sind bereits auf dem Platz und klatschen sich ab, gleich geht es los!

    comment icon

    Schiedsrichter der Partie ist Daniel Schlager.

    comment icon

    Heiko Herrlich warnt vor dem Underdog: "Ich bin als Deutscher Meister gegen Wattenscheid 09 ausgeschieden und als Champions-League-Sieger gegen Eintracht Trier. Ich weiß, wie Mannschaften über sich hinauswachsen können." Besonders das Heimrecht will der FCA-Trainer nicht unterschätzen: "Es ist trügerisch, weil man denkt, jetzt ist es einfacher." Auch Celle habe Spieler, die in Nachwuchsleistungszentren ausgebildet wurden: "Sie können das vielleicht nicht Woche für Woche abrufen, aber einmal können sie es. Wir müssen hellwach sein."

    comment icon

    Krüger ist vor dem Pokalspiel gegen den FCA hochmotiviert: "Wer als Amateurspieler in solch einem Spiel nicht bis in die letzte Faser motiviert ist, hat eh etwas falsch gemacht. Deswegen werden wir auch ohne Fans eine Top-Stimmung auf dem Platz haben. Wir leben sowieso davon, dass wir als Mannschaft geschlossen auftreten und keinen Star in unseren Reihen haben." Gegen den Bundesligisten wittert der Stürmer auch eine kleine Chance: "Wer weiß, vielleicht entdecken wir auch ungeahnte spielerische Möglichkeiten und lassen den Ball in unseren Reihen wunderbar zirkulieren. Dadurch, dass wir keine Erfahrung in diesem Wettbewerb haben, gehen wir die Partie logischerweise ohne negativen Vorerfahrungen an."

    comment icon

    Auf Celle-Stürmer Felix Krüger wird heute wohl besonders geachtet: Bereits im Halbfinale markierte Krüger den Siegtreffer zum 3:2. Im Endspiel gegen den Ligakonkurrenten MTV Gifhorn wurde der Mittelstürmer beim Stand von 1:2 eingewechselt und bewies auch am Finaltag wieder Joker-Qualitäten. Mit einem Doppelpack schoss er seine Mannschaft innerhalb von elf Minuten zum Sieg - heute auch wieder?

    comment icon

    Auf dem Papier ist Augsburg der klare Favorit, doch die Fuggerstädter sollten gewarnt sein: In den letzten sechs Jahren schieden sie dreimal in der ersten Runde aus. Diese Chance wird Celle mit Sicherheit im Hinterkopf haben.

    comment icon

    Eintracht Celle qualifizierte sich als Sieger des niedersächsischen Pokals für den DFB-Pokal. Der Fünftligist bestritt bereits ein Saisonspiel gegen in der Oberliga Niedersachsen. Gegen den Heeslinger SC spielte das Team von Hilger Wirtz von Elmendorff 2:2.

    comment icon

    Für den FC Augsburg ist es der Pflichtspielauftakt zur neuen Saison. Weil Eintracht Celle sein Heimrecht abgegeben hat, wird in der WWK Arena in Augsburg gespielt.

    comment icon

    Heiko Herrlich hat Rafal Gikiewicz zu seiner neuen Nummer eins gemacht. Es ist das erste Pflichtspiel für den Keeper, der von Union Berlin zu den Fuggerstädtern gewechselt ist. Ebenso für Caligiuri, der vom FC Schalke 04 kam. Neben Niederlechner stürmt Gregoritsch, der bis zum Ende der Saison ebenfalls bei den Königsblauen gespielt hat.

    comment icon

    So beginnt der FC Augsburg: Gikiewicz - Framberger, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago - Caligiuri, Gruezo, Khedira, Vargas - Niederlechner, Gregoritsch

    comment icon

    Celle-Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff stellt im Vergleich zum letzten Pokalspiel gegen Gifthorn zweimal um: Für Trautmann spielt Ruchatz auf der rechten Außenbahn und Laube wird für Borchert eingesetzt.

    comment icon

    Die Startelf von Eintracht Celle: Klindworth - Ruchatz, Marquardt, Kaplan, Ehlers - Struwe, Yazgan - Laube, Zöfelt, Hezo - van Eupen

    comment icon

    Herzlich willkommen zur 1. Runde des DFB-Pokals zwischen dem MTV Eintracht Celle und dem FC Augsburg.