Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chelsea - FC Burnley. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer40.396.

Chelsea 3

  • Jorginho (27. minute 11m)
  • T Abraham (38. minute)
  • C Hudson-Odoi (49. minute)

FC Burnley 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende.

    comment icon

    Chelsea behauptet also Platz 4 und macht etwas Druck auf Manchester City, Burnley bleibt zunächst auf Platz 15.

    comment icon

    Chelsea stellte bereits im ersten Durchgang durch Treffer von Jorginho und Abraham die Weichen auf Sieg und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0. Einzig Burnley-Keeper Pope verhinderte anschließend eine höhere Niederlage. Von den Gästen kam vor allem nach vorne zu wenig.

    full_time icon

    Das Spiel ist aus!

    comment icon

    Es werden zwei Minuten nachgespielt.

    comment icon

    Immerhin mal ein Schuss: McNeils Freistoß aus gut 30 Metern halbrechter Position geht aber deutlich drüber.

    comment icon

    Auffällig: Lampard hat noch immer nicht gewechselt. Das nächste Spiel der Blues ist in genau einer Woche um 18.30 Uhr gegen Newcastle.

    comment icon

    Zehn Minuten sind noch zu gehen und es stellt sich lediglich die Frage, ob Abraham und Co. ihren Fans noch einen Treffer servieren oder nicht.

    highlight icon

    An Pope liegt es nicht! Hudson-Odoi ist über rechts durch und flankt scharf in den Sechzehner, wo am kurzen Pfosten Mount den Fuß hinhält, aber erneut am Burnley-Keeper scheitert.

    comment icon

    Keine Gegenwehr von Burnley, der Underdog ist an der Stamford Bridge komplett chancenlos.

    comment icon

    Pope ist wieder zur Stelle, diesmal bei einem zu unplatzierten Schuss von Willian aus 13 Metern halblinker Position.

    substitution icon

    Dyche reagiert und bringt Vydra für Hendrick.

    comment icon

    Hudson-Odoi flankt von rechts scharf und flach in den Sechzehner, wo Abraham verpasst und Willian den Ball aus spitzem Winkel nicht auf den Kasten bringen kann.

    comment icon

    Mount flankt vom linken Strafraumeck perfekt auf den Elfmeterpunkt, wo Abraham hochsteigt und mit seinem Kopfball rund zwei Meter am linken Pfosten vorbeizielt.

    comment icon

    Chelsea rennt mittlerweile doch wieder an - vielleicht bekommen die Fans noch ein Tor geboten.

    highlight icon

    Pope rettet! Mount setzt sich rechts im Sechzehner stark durch und spielt von der Grundlinie flach auf den ersten Pfosten, wo Abraham das Leder mit der Fußspitze auf den Kasten bringt. Pope ist aber mit der Pranke zur Stelle und verhindert das 0:4.

    comment icon

    Eine Stunde ist gespielt und die Blues lassen Burnley anrennen, stehen aber extrem kompakt und lassen nichts zu.

    yellow_card icon

    Ein paar Frustfouls auf Seiten der Gäste: Auch Lennon sieht Gelb.

    comment icon

    Die Partie ist im Grunde durch - Chelsea verwaltet fast nur noch und von den Clarets kommt insgesamt zu wenig.

    yellow_card icon

    Westwood kommt gegen Mount zu spät und wird ebenfalls verwarnt.

    goal icon

    Toooor! CHELSEA - Burnley 3:0. Das geht zu einfach! Mount behauptet das Leder am linken Strafraumeck und legt auf Azpilicueta ab, der weit auf den langen Pfosten köpft, wo Hudson-Odoi klasse einläuft und das Leder aus kürzester Distanz einschiebt.

    comment icon

    Vorlage César Azpilicueta Tanco

    match_start icon

    Es geht weiter!

    half_time icon

    Pause an der Stamford Bridge - mit etwas Verzögerung wegen einer Behandlungspause in der Nachspielzeit.

    yellow_card icon

    McNeil kommt mit seinem Tackling gegen Barkley zu spät und sieht dafür die Gelbe Karte.

    comment icon

    Drei Minuten werden nachgespielt.

    comment icon

    Mount hat links am Sechzehner etwas Platz, seinen wuchtigen Schuss auf das kurze Eck pariert Pope aber souverän.

    comment icon

    Wieder tappt Chelsea zwei Mal in die Abseitsfalle - ansonsten könnte es hier schon 3:0 stehen.

    comment icon

    James zieht nach ein paar Haken rechts im Sechzehner mit rechts ab, Pope bleibt aber stehen und blockt den wuchtigen Schuss mit dem Fuß zur Ecke.

    goal icon

    Toooor! CHELSEA - Burnley 2:0. James prescht nach Doppelpass mit Hudson-Odoi bis an die rechte Grundlinie vor und flankt dann hoch in den Sechzehner, wo Abraham am höchsten steigt und das Leder eher lasch per Aufsetzer auf den Kasten bringt. Pope wirkt aber unkonzentriert und auch Mee kann den Aufsetzer nicht mehr blocken, sodass das Leder hinten einschlägt.

    comment icon

    Vorlage Reece James

    highlight icon

    Barkley rettet auf der Linie! Nach einer Ecke von rechts kommt Mee am langen Pfosten zum Kopfball, aber Barkley holt das Leder für den geschlagenen Kepa von der Linie. Auch die Nachschussversuche werden geblockt.

    highlight icon

    Klasse Freistoß aus knapp 35 Metern halblinker Position! McNeil zieht das Leder mit viel Effet flach auf den kurzen Pfosten, Kepa ist aber blitzschnell unten und klärt zur Ecke.

    comment icon

    Es bleibt dabei, die vielen Fouls stören den Spielfluss ein wenig.

    comment icon

    Chelsea kontert über Willian und Azpilicueta, dessen Flanke von links aber geklärt wird. 

    penalty_goal icon

    Toooor! CHELSEA - Burnley 1:0. Jorginho bleibt cool und schiebt das Leder rechts unten ein, Pope springt ins andere Eck.

    highlight icon

    Elfmeter! Willian spitzelt das Leder links im Sechzehner eigentlich ins Toraus, Lowton kommt aber trotzdem herangerautscht und trifft den Brasilianer, der dankend zu Boden sinkt. Unnötig, aber eindeutig.

    comment icon

    Die Partie ist durchaus ansehnlich, es geht hin und her - Highlights sind aber noch Mangelware.

    comment icon

    Die ersten 20 Minuten hat Burnley überstanden und wirkt mittlerweile mutiger. Die Gäste wagen sich öfter nach vorne als noch in der Anfangsviertelstunde.

    highlight icon

    Der Ball zappelt im Netz, Mee legt nach McNeil-Freistoß auf Hendrick ab, der cool einnickt. Dann ist aber die Fahne oben. Es geht um Zentimeter.

    comment icon

    Sechs Ecken hat Chelsea schon rausgeholt - auch die zwei letzten bringen aber nichts ein, Burnley hat Lufthoheit.

    comment icon

    Die Partie ist noch recht zerfahren, insgesamt haben die Hausherren aber alles im Griff und rennen ein ums andere Mal an.

    comment icon

    Die Partie ist unterbrochen, Wood muss nach einem Kopfballduell an der blutenden Nase behandelt werden. Für ihn geht es aber weiter.

    comment icon

    Wieder ist die Fahne oben, diesmal steht Azpilicueta nach Pass von Barkley im Abseits.

    comment icon

    Die Blues haben bislang alles im Griff, Burnley steht aber recht gut. Hudson-Odoi und Co. laufen aktuell noch recht häufig in die Abseitsfalle der Gäste.

    comment icon

    Auf der anderen Seite erarbeitet sich Chelsea zwei Ecken, bevor Außenverteidiger James aus 25 Metern halbrechter Position draufhält, den Kasten aber deutlich verfehlt.

    comment icon

    Hendrick hält aus 30 Metern direkt mal drauf und verfehlt den rechten Winkel nur knapp. Da wäre Kepa chancenlos gewesen.

    match_start icon

    Der Ball rollt!

    comment icon

    Schiedsrichter an der Stamford Bridge ist Kevin Friend - er wird die Partie gleich freigeben.

    comment icon

    Auch der Direktvergleich spricht recht klar für Chelsea: Das Hinspiel gewannen die Blues durch einen Pulisic-Hattrick mit 4:2. 2018/2019 holte Burnley auswärts einen Punkt (2:2), verlor daheim aber 0:4. Den letzten Sieg gegen Chelsea feierten die heutigen Gäste 1973 - fünf Jahre vor der Geburt von Chelsea-Coach Lampard.

    comment icon

    Burnley ist nach zuletzt drei sieglosen Spielen in der Liga klarer Abstiegskandidat. Nach Dreiern gegen Newcastle (1:0) und Bournemouth (1:0) konnten die Clarets ihre Form nicht halten und verloren gegen Everton (0:1), ManUnited (0:2) und Aston Villa (1:2). Im FA Cup reichte gegen Peterborough ein 4:2 zum Weiterkommen.

    comment icon

    Der Champions-League-Achtelfinalgegner der Bayern erlebt in der Liga gerade Himmel und Hölle zugleich. In den Spitzenspielen gegen Tottenham (2:0) und Arsenal (2:1) holten die Blues wichtige Dreier, verspielten diese Punktgewinne dann aber gegen Southampton (0:2) und Brighton Hove (1:1). Im FA Cup setzte man sich zumindest gegen Nottingham souverän durch (2:0).

    comment icon

    Lampard bringt im Vergleich zum 1:1 gegen Brighton Hove Albion also Christensen, Barkley und Hudson-Odoi für Zouma (Bank), Kante und Pulisic (beide verletzt). Bei Burnley starten Lowton, Lennon und Hendrick für Bardsley (Bank), Brady und Barnes (beide angeschlagen).

    comment icon

    Sein Gegenüber Dyche stellt wie folgt auf: Pope - Lowton, Tarkowski, Mee, Taylor - Lennon, Westwood, Cork, McNeil - Hendrick, Wood.

    comment icon

    Chelsea-Coach Lampard setzt auf diese Elf: Kepa - James, Rüdiger, Christensen, Azpilicueta - Barkley, Jorginho, Mount - Willian, Abraham, Hudson-Odoi.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und dem FC Burnley.