Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Chelsea - Crystal Palace. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer38.965.

FC Chelsea 3

  • M Alonso (27. minute)
  • C Pulisic (40. minute)
  • T Chalobah (58. minute)

Crystal Palace 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch ein schönes Wochenende!

    comment icon

    Sonntag in einer Woche geht es für die Blues im nächsten London-Derby beim FC Arsenal weiter im Programm, um 17:30 Uhr ist Anpfiff im Emirates Stadium. Crystal Palace hat bereits einen Tag vorher Aufsteiger Brentford zu Gast.

    comment icon

    Die Tuchel-Elf ließ über die kompletten 90 Minuten keinen Zweifel daran, wer hier das bessere Team ist und gewinnt auch in dieser Höhe völlig verdient mit 3:0 gegen überforderte Eagles. Die Blues zeigten eine spielerisch enorm starke Leistung und gingen bereits mit einer 2:0-Führung in die Pause, Marcos Alonso und Christian Pulisic hatten die Tore für den Gastgeber erzielt. In der zweiten Halbzeit machte Trevoh Chalobah mit seinem sehenswerten Treffer dann den Deckel drauf. Crystal Palace hatte nur eine echte Chance im ganzen Spiel und enttäuschte auf ganzer Linie.

    full_time icon

    Und pünktlich ist dann Schluss an der Stamford Bridge. Chelsea schlägt Crystal Palace auch in dieser Höhe völlig verdient mit 3:0.

    comment icon

    Zwei Minuten gibt es noch an Nachspielzeit.

    comment icon

    Benteke hat die Möglichkeit zum Ehrentreffer, legt das Leder aber rechts im Sechzehner links am Kasten vorbei.

    comment icon

    Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen, Chelsea will nicht mehr und auch bei den Eagles ist die Luft raus.

    substitution icon

    Nächster Wechsel Chelsea. Emerson ersetzt Alonso, der ein starkes Spiel gemacht hat und sich verdientermaßen den Applaus der Fans abholen darf.

    comment icon

    Die letzten Minuten laufen. Chelsea wird sein erstes Spiel dieser Premier-League-Saison gewinnen, es ist nur noch eine Frage der Höhe.

    substitution icon

    Kai Havertz bekommt auch noch ein paar Minuten Einsatzzeit und kommt für Pulisic rein.

    comment icon

    Nochmal ein bisschen Verwirrung im Chelsea-Strafraum. Nach einem Freistoß von Rak-Sakyi dauert es ein bisschen, bis die Blues die Situation bereinigen.

    comment icon

    Die Blues haben sich jetzt zurückgezogen in die eigene Hälfte und überlassen den Gästen den Ball. Die können mit dem Ballbesitz aber nicht wirklich für Gefahr für die Tuchel-Defensive sorgen.

    substitution icon

    Vieira bringt noch einen frischen Mann ins Spiel. Rak-Sakyi ersetzt Riedewald, den Mann für die Standards bei den Eagles.

    comment icon

    James nochmal mit einer Flanke von der rechten Seite, in der Mitte kann Crystal Palace aber klären.

    comment icon

    Gleich bricht die letzte Viertelstunde der Partie an. Das Spiel ist längst entschieden.

    comment icon

    Bei der Vieira-Elf stimmt es im Spiel nach vorne einfach noch nicht. Der neue Coach hat noch viel Arbeit vor sich mit seiner Mannschaft.

    comment icon

    Kovacic spielt einen flachen Pass durch die Schnittstelle auf Werner, dessen Versuch, Alonso am Fünfmeterraum zu bedienen, scheitert an einem Abwehrbein der Eagles.

    substitution icon

    Cesar Azpilicueta hat Feierabend. Für ihn ist Reece James jetzt auf dem Spielfeld.

    comment icon

    Chalobah schickt Werner per weitem Pass in den Sechzehner, der Ex-Leipziger trifft die Kugel aber nicht richtig und verzieht deutlich.

    comment icon

    Das Spiel wird jetzt etwas ausgeglichener. Chelsea hat aber auch mindestens zwei Gänge zurück geschaltet.

    comment icon

    Jetzt mal wieder ein Eckball für die Eagles. Riedewald bringt ihn an den zweiten Pfosten. Von der anderen Seite kommt nochmal der Flankenball in die Mitte, Jordan Ayews Kopfball ist aber kein Problem für Mendy.

    goal icon

    Tooor! FC CHELSEA - Crystal Palace 3:0. Chalobah macht es! Nach einer Spielverlagerung auf die rechte Seite hat Chalobah eine Menge Freiraum und zieht aus 20 Metern ab. Der Ball flattert, Guaita fliegt vergeblich - über den linken Innenpfosten schlägt der Schuss im Kasten ein.

    comment icon

    Vorlage Mateo Kovačić

    substitution icon

    Außerdem ersetzt der neue Innenverteidiger aus Lyon, Joachim Andersen, Jeffrey Schlupp, ein eher defensiver Wechsel, etwas überraschend angesichts des Rückstandes.

    substitution icon

    Palace-Coach Patrick Vieira macht von seinem Wechselkontingent Gebrauch. Mateta geht, Benteke kommt, ein positionsgetreuer Wechsel.

    highlight icon

    Aus dem Nichts die Chance für die Eagles. Jorginho verliert den Ball im Mittelfeld, Palace schaltet schnell um, Zaha scheitert aus spitzem Winkel am dazwischen grätschenden Rüdiger. Die darauf folgende Ecke bringt nichts ein.

    comment icon

    Wieder Alonso. Nach einem weiten Schlag köpft er aus halblinker Position in Richtung Tor, Guaita fängt die Kugel locker ab.

    comment icon

    Kurz darauf setzt Alonso einen Freistoß aus ähnlicher Position wie bei seinem Treffer in die zweite Etage. 

    highlight icon

    Marcos Alonso! Jorginho chippt das Leder aus dem Mittelfeld heraus an den zweiten Pfosten in Richtung des Schützen zum 1:0, der nimmt die Kugel per Drop-Kick, scheitert aber am stark parierenden Guaita.

    comment icon

    Riedewalds Freistoßflanke von der linken Seite fliegt an Freund und Feind vorbei ins Toraus.

    match_start icon

    Halbzeit zwei läuft. Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Wechsel.

    half_time icon

    Und das soll es dann fürs Erste gewesen sein. Der Spielstand: 2:0 für Chelsea.

    comment icon

    Eine Minute gibt es obendrauf im ersten Durchgang.

    highlight icon

    Timo Werner hat das dritte Tor auf dem Fuß. Jorginho legt links raus auf Alonso, dessen Flanke wuchtet Werner am kurzen Pfosten nur ans Außennetz.

    goal icon

    Tooor! FC CHELSEA - Crystal Palace 2:0. Die Blues jubeln erneut! Christensen verlagert das Spiel auf die rechte Seite zu Mount. Der Engländer spielt einen Doppelpass mit Kovacic und flankt das Leder dann flach in die Mitte. Die Abstimmung in der Palace-Defensive stimmt nicht und so kommt Pulisic aus kürzester Distanz an den Ball und drückt ihn über die Linie.

    comment icon

    Die Gäste haben hier noch nicht einmal aufs Tor der Blues geschossen.

    comment icon

    Mount legt die Kugel von rechts Pulisic in der Box auf, der kommt aber nicht an der Palace-Defensive vorbei und stolpert sie letztendlich ins Toraus.

    highlight icon

    Nächste gute Freistoßgelegenheit für die Blues. Diesmal wuchtet Mount das Leder aber in die Mauer, einen anschließenden Kopfballversuch von Jorginho köpft Guehi aber aus der Box.

    comment icon

    Azpilicueta war auf rechts durchgelaufen und serviert die Kugel auf Höhe der Grundlinie ins Zentrum, den fängt Guaita aber locker ab.

    comment icon

    Alonso steht wieder zum Freistoß bereit, diesmal von der linken Seite, überlässt die Ausführung aber Mason Mount, dessen Hereingabe erfolglos bleibt.

    comment icon

    Eine halbe Stunde ist gleich durch an der Stamford Bridge. Die Führung für die Blues hatte sich von der ersten Minute an abgezeichnet.

    goal icon

    Tooor! FC CHELSEA - Crystal Palace 1:0. Und der Standard sitzt! Mit links versenkt Marcos Alonso, der Freistoßspezialist, über die Mauer hinweg den Ball in den rechten Winkel. Ein Super-Tor!

    highlight icon

    Nach einem Foul von Mitchell am eigenen linken Sechzehnereck fällt Mount, Moss pfeift. Freistoß aus 17 Metern halbrechter Position für die Blues ...

    comment icon

    Die Eagles müssen im Moment sehr viel laufen, um die Räume einigermaßen zu schließen.

    comment icon

    Chelsea-Keeper Mendys Versuch eines öffnenden Passes in Richtung Azpilicueta gerät zu weit und fliegt ins Seitenaus.

    comment icon

    Chelsea hält den Druck auf die Gäste aufrecht. Die nächste Ecke segelt durch den Sechzehner. Guaita faustet die Kugel einmal mehr aus der Gefahrenzone.

    comment icon

    Nach einem ersten Gäste-Vorstoß über die linke Seite klärt Chalobah in der Mitte.

    comment icon

    Kovacic hält den Fuß gegen Mateta drauf, der Ex-Mainzer hat Schmerzen. Moss belässt es zunächst bei einer Ermahnung.

    comment icon

    Die Blues holen im Moment einen Eckball nach dem nächsten heraus. Bislang ohne Ertrag.

    comment icon

    Freistoßgelegenheit Chelsea. Mount versucht es direkt, Guaita faustet das Leder aus dem Fünfmeterraum.

    comment icon

    Bei Kovacics Versuch war offenbar noch ein Gäste-Akteur dran. Moss gibt Ecke, die bringt aber nichts ein.

    highlight icon

    Nächste Gelegenheit für Chelsea. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite visiert Kovacic aus 18 Metern zentraler Position das kurze Eck an.

    comment icon

    Werner versucht auf den durchgelaufenen Alonso in die Box durchzustecken, der Pass landet aber in den Armen von Guaita.

    highlight icon

    Erste Chance der Partie! Nach einer Flanke von Alonso von der linken Seite köpft Pulisic das Leder aus zentraler Mittelstürmerposition auf das Tor, doch  Keeper Guaita hat keine Mühe mit dem zu unplatzierten Versuch des Ex-Dortmunders.

    comment icon

    Der Gastgeber versucht jetzt über längere Ballbesitzphasen Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen.

    comment icon

    Azpilicueta versucht es nach einem zu kurzen Abwehrversuch von der rechten Strafraumkante mit einem satten Schuss. Drüber.

    comment icon

    Weiter Schlag von Linksverteidiger Antonio Rüdiger quer über den gesamten Platz in Richtung Mason Mount, zu ungenau gespielt.

    comment icon

    Chelsea agiert mit einem 3-4-3-System, die Gäste stellen sich hier in einem 4-3-3 dagegen.

    match_start icon

    Der Ball rollt! Crystal Palace hat angestoßen.

    comment icon

    In der Vor-Saison gewannen die Blues übrigens beide Duelle gegen die Eagles deutlich (4:0/4:1).

    comment icon

    In knapp 20 Minuten wird Referee Jonathan Moss die Partie an der Londoner Stamford Bridge freigeben.

    comment icon

    Für die vereinsinterne Rekord-Ablöse von 115 Millionen Euro verpflichtete der Champions-League-Sieger unter der Woche Romelu Lukaku von Inter Mailand. Der wuchtige Mittelstürmer löst damit Kai Havertz und Keeper Kepa (beide kamen für jeweils 80 Millionen Euro) als teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte ab. Heute steht der WM-Dritte mit Belgien von 2018 aber noch nicht im Kader bei den Blues.

    comment icon

    Bei den Eagles steht mit Innenverteidiger Marc Guehi, der Neuerwerbung von der U23 von Chelsea, nur ein Neuzugang in der Startelf. Mit Joachim Andersen, der aus Lyon verpflichtet wurde, sitzt ein weiterer Zugang für die Defensive auf der Bank.

    comment icon

    Der neue Coach der Eagles, Patrick Vieira, will bei seinem ersten Pflichtspiel für den neuen Arbeitgeber mit folgendem Personal dagegen halten: Guaita - Ward, Guehi, Kouyate, Mitchell - Riedewald, McArthur, Schlupp - J. Ayew, Mateta, Zaha.

    comment icon

    Fünf Veränderungen gibt es bei den Blues im Vergleich zum Sieg im Supercup gegen Villarreal (6:5 nach Elfmeterschießen). Anstelle von Zouma, Hudson-Odoi, Havertz (alle Bank) sowie Kante und Ziyech (nicht im Kader) dürfen Christensen, Azpilicueta, Jorginho, Pulisic und Mount von Beginn an ran.

    comment icon

    Die Aufstellungen liegen bereits vor. Chelsea-Coach Thomas Tuchel hat sich folgende Startelf für das Pflichtspieldebüt auf nationaler Ebene überlegt: Mendy - Chalobah, Christensen, Rüdiger - Azpilicueta, Jorginho, Kovacic, Marcos Alonso - Pulisic, Mount - Werner.

    comment icon

    Crystal Palace indes verlor sechs seiner letzten acht Premier-League-Spiele (zwei Siege). Kein anderes aktuelles Premier-League-Team hat in den letzten acht Spielen weniger Zähler eingefahren als die Eagles (sechs Punkte).

    comment icon

    Chelsea gewann 16 der letzten 20 Premier-League-Begegnungen mit Crystal Palace (vier Niederlagen), davon die letzten sieben in Folge.

    comment icon

    Auftakt in die Premier-League-Saison für den FC Chelsea und Crystal Palace. Der Vorjahresvierte hat den Tabellenvierzehnten der Vor-Saison zu Gast im Londoner Derby.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und Crystal Palace.