Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Chelsea - FK Krasnodar. UEFA Champions League Gruppe E.

Stamford BridgeZuschauer2.000.

FC Chelsea 1

  • Jorginho (28. minute 11m)

FK Krasnodar 1

  • R Cabella (24. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschiede ich mich aus London. In Sachen Champions League sind wir morgen ab 18:55 Uhr wieder für Sie da, wenn unter anderem der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach ins Geschehen eingreifen. Einen schönen Abend noch und bleiben Sie weiterhin gesund!

comment icon

Der FK verabschiedet sich dagegen mit einer guten Leistung aus seiner ersten Champions-League-Saison und geht mit Schwung in die kommenden Aufgaben in der Europa League. Das Team von Murad Musaev verkaufte sich vor allem defensiv gut, offensiv reichte eine gute Aktion von Cabella für das Unentschieden an der Stamford Bridge. Krasnodar empfängt am Wochenende Lokomotive Moskau.

comment icon

Die Blues gehen damit ungeschlagen aus der Gruppenphase und konnten heute ein paar Kräfte für die Liga schonen. Zwar fehlte ohne die Stammkräfte die übliche Durchschlagskraft im Spiel nach vorne, dem Team von Frank Lampard war aber auch anzumerken, dass es heute nicht in den höchsten Gang schalten wollte. Chelsea muss am Wochenende zum FC Everton.

full_time icon

Dann ist Schluss! Chelsea und Krasnodar trennen sich am Ende 1:1!

comment icon

Die Nachspielzeit läuft bereits, vier Minuten gibt es obendrauf.

substitution icon

Krasnodar nimmt nochmal Zeit von der Uhr, tauscht Stürmer für Stürmer: Markov kommt für Berg in die Partie.

comment icon

Rüdiger schickt Werner nochmal mit einem langen Ball auf der linken Seite auf die Reise, Smolnikov kann gegen den schnellen deutschen Nationalspieler aber souverän zum Einwurf klären.

comment icon

Fünf Minuten sind noch auf der Uhr, die Blues drehen im Spiel nach vorne nochmal etwas auf und probieren ein wenig herum, Krasnodar hat aber derzeit noch die Kraft, entscheidend gegenzuhalten.

comment icon

Beide Teams müssen sich nach den vielen Wechseln natürlich erstmal sortieren. Krasnodar hat die Partie defensiv aber gut im Griff.

yellow_card icon

Azpilicueta holt sich nach einem Ellbogenschlag gegen Smolnikov Gelb ab, für den Spanier hat die Verwarnung keine Konsequenzen.

substitution icon

Und auch Chelsea tauscht nochmal: Giroud kommt für Anjorin.

substitution icon

... und Chernov ersetzt Wanderson.

substitution icon

... Kambolov kommt für Olsson ...

substitution icon

Die nächsten beiden Wechsel für Krasnodar stehen an: Suleymanov kommt für Cabella ...

comment icon

Werner, Abraham - nächste Chance! Der eben erst eingewechselte Werner zieht aus dem Zentrum heraus an drei Gegenspielern vorbei an die linker Fünferkante und legt dann quer, Abraham ist aber erneut einen Schritt zu langsam und verpasst die Führung!

highlight icon

Abraham fast mit dem 2:1! Kante dribbelt sich sehr motiviert von der rechten Seite in den Sechzehner und chippt die Kugel vor den Fünfer auf Abraham, der den Kopfball um Zentimeter verpasst. Gorodov packt sicher zu und bedankt sich.

substitution icon

Und auch Krasnodar wechselt: Sorokin kommt für Kaio.

substitution icon

... und Werner ersetzt Havertz.

substitution icon

Frank Lampard ruft zu den Wechselspielen: Kante kommt für Kovacic ...

highlight icon

Havertz verpasst das 2:1! Anjorin läuft im Zentrum stark nach vorne und spielt am kreuzenden Abraham vorbei rechts in den Sechzehner auf Havertz, der sich die Kugel allerdings zu weit vorlegt und an Gorodov scheitert.

comment icon

Die Schlussphase an der Stamford Bridge bricht an, die Blues tun sich gegen defensiv sehr emsig agierende Gäste aus Krasnodar weiterhin schwer. Die Mannschaft von Frank Lampard hat zwar mehr vom Spiel, konnte nach Wiederanpfiff aber erst eine Chance herausspielen.

highlight icon

Abraham! Ramirez rutscht der Ball unter der Sohle am rechten Fünfereck weg, wo Abraham ihm den Ball klaut und direkt aufs kurze Eck draufhält. Dort ist Gorodov aber mit dem Bein zur Stelle und verhindert den Einschlag zum 1:2.

comment icon

Cabella bleibt nach einem Zweikampf mit Jorginho auf dem Rasen liegen, der Franzose scheint aber nicht wirklich getroffen worden zu sein. Dennoch lässt er sich behandeln, es scheint aber weiterzugehen.

comment icon

Emerson spielt weiterhin den Alleinunterhalter, zieht aus 28 Metern linker Position halbhoch ab. Gorodov hat im kurzen Eck aber keine Probleme und packt sicher zu.

comment icon

Vilhena gewinnt mal stark gegen Jorginho im Zentrum den Ball, spielt die Kugel dann aber im Drei-gegen-Drei viel zu weit nach rechts auf Berg, der den Angriff daraufhin abbrechen muss.

highlight icon

Anjorin, die nächste Gelegenheit! Emerson bedient den Stürmer von links mit einer Ecke am kurzen Pfosten, wo der 18-Jährige den Kopf reinhält. Sein Versuch geht knapp am rechten Aluminium vorbei.

comment icon

Emerson mit der nächsten Flanke von links in Richtung langer Pfosten, wo Kovacic volley den Fuß reinhält. Der Kroate knallt das Spielgerät aber in den Londoner Nachthimmel.

comment icon

Jorginho bringt mal eine Flanke aus dem rechten Halbfeld an den langen Pfosten, wo das Kunstleder Abraham über den Kopf rutscht und gut eineinhalb Meter links am Kasten von Gorodov vorbeigeht. Die erste Torannäherung nach Wiederanpfiff.

comment icon

Die Begegnung plätschert zu Beginn der zweiten Hälfte vor sich hin, sowohl die Blues als auch Krasnodar schnaufen kurz durch. Ein 1:1 wäre für die Gastgeber etwas zu wenig.

comment icon

Chelsea hat weiterhin mehr vom Spiel, Krasnodar sucht weiterhin den entscheidenden Konter. Die Partie ist weiterhin qualitativ nicht besonders hochwertig, durch das Ergebnis aber spannend.

comment icon

Emerson bringt den nächsten Eckball von der linken Seite in den Strafraum, findet aber keinen Abnehmer. Der Italiener mit brasilianischen Wurzeln ist bemüht, viele seiner Aktionen sind aber nicht zielführend.

comment icon

Die Gäste gehen weiterhin einen enorm hohen Aufwand im Spiel gegen den Ball, Chelsea bekommt den Ball aber immer besser von den Russen ferngehalten und sorgt so für längere Laufwege.

comment icon

Chelsea kommt offensiv gut und selbstbewusst aus der Kabine, die Blues wollen im Spiel nach vorne definitiv schnell etwas am Ergebnis ändern. Krasnodar wird direkt wieder in die Defensive gedrängt.

match_start icon

Weiter geht's! Beide Mannschaften verzichten zur Pause auf Wechsel!

half_time icon

Dann ist Pause an der Stamford Bridge, mit einem 1:1 gehen beide Teams in die Kabine!

comment icon

Krasnodar gelingen nun kaum noch Entlastungsangriffe, die Gäste versuchen das 1:1 in die Kabine zu retten. Frank Lampard wirkt bei den Blues dagegen etwas unschlüssig.

comment icon

Emerson bringt den nächsten Eckball von links an den kurzen Pfosten, wo Havertz per Kopf eine Bogenlampe an den langen Pfosten bringt. Dort ist Abraham zur Stelle, dessen Kopfball aber drucklos in Richtung Krasnodar-Tor geht und kein Problem für Gorodov ist.

comment icon

Chelsea sammelt sich nun vor der gegnerischen Box, Krasnodar beginnt vor der Pause nochmal richtig zu schwimmen. Der russische Vizemeister muss aufpassen.

highlight icon

Gilmour bekommt den Abpraller nach einer Emerson-Flanke von links vor dem Sechzehner, der junge Schotte zieht volley aus 18 Metern zentraler Position ab. Gorodov packt im Torzentrum aber sicher zu.

comment icon

Zehn Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 1:1?

comment icon

Vor allem über rechts intensiviert Chelsea nun das Spiel nach vorne, Havertz zeigt sich in seinem zweiten Startelf-Einsatz nach seiner Covid-19-Erkrankung enorm aktiv und bemüht.

comment icon

Christensen ist in einem Luftduell mit Berg zu Boden gegangen, der Däne muss an der Seitenlinie behandelt werden.

highlight icon

Abraham dreht beinahe die Partie! Havertz behält im Zentrum die Übersicht und legt mit einem schönen Steilpass Abraham den Ball rechts im Sechzehner vor, der Lupfer des jungen Engländers geht aber aus neun Metern Zentimeter am rechten Lattenkreuz vorbei.

penalty_goal icon

Toooooor! FC CHELSEA - FK Krasnodar 1:1! Jorginho lässt sich im Gegensatz zum Hinspiel nicht lumpen und schiebt lässig unten links ein. Keine Chance für Gorodov!

highlight icon

Elfmeter für Chelsea auf der Gegenseite! Abraham dreht sich am rechten Fünfereck nach einem Steckpass von Kaio clever in Richtung Tor und wird dabei vom Innenverteidiger der Gäste gefällt. Klare Sache!

goal icon

Toooooor! FC Chelsea - FK KRASNODAR 0:1! Der Underdog führt an der Stamford Bridge! Ramirez treibt das Spielgerät auf der linken Seite nach vorne und legt dann zurück ans linke Strafraumeck auf Claesson, der kurz auf Höhe des kurzen Pfostens auf Cabella weiterleitet. Der Franzose zieht aus 15 Metern direkt ab, der Flachschuss schlägt unten links ein.

comment icon

Vorlage Viktor Claesson

comment icon

Claesson dribbelt sich mal über rechts gegen Emerson nach vorne und holt gegen den Außenverteidiger einen Eckball heraus, dieser bringt für den FK aber wenig ein.

comment icon

Knapp 20 Minuten sind in London gespielt, Chancen sind auf beiden Seiten bisher Mangelware. Krasnodar nimmt sehr viel Aufwand in der Defensive in Kauf, um das Ergebnis zu halten. Mal schauen, wann Chelsea eine Lücke findet.

comment icon

Anjorin setzt sich erstmal zentral vor dem gegnerischen Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durch und sucht Abraham links im Sechzehner. Dessen Dauerbewacher Martynovich ist aber zur Stelle und klärt den Steckpass ins Seitenaus.

comment icon

Diesmal ist es Havertz, der den Steilpass entlang der rechten Strafraumkante auf Kovacic spielt. Der Kroate bringt die Kugel aus spitzem Winkel direkt aufs Tor, Gorodov packt aber zum ersten Mal sicher zu.

comment icon

Havertz mit seiner ersten guten Aktion! Azpilicueta schickt den deutschen Nationalspieler rechts aus der eigenen Hälfte heraus auf die Reise, Havertz dribbelt sich in den Sechzehner und sucht per Flanke Abraham im Fünfer. Kaio ist aber vor dem Engländer am Ball und verhindert die Großchance.

comment icon

Chelsea lässt die Gäste nun mal ein wenig den Ball in der eigenen Hälfte behalten, Frank Lampard lässt sein Team auch nicht allzu offensiv pressen. Die Blues haben aber weiterhin alles unter Kontrolle.

comment icon

Krasnodar bemüht sich, mit seiner sehr intensiven Spielweise drei Spieler an den jeweils ballführenden Blues-Akteur zu stellen. Das funktioniert bisher ordentlich, kostet aber auch viele Kräfte.

comment icon

Acht Minuten sind in London gespielt, acht Minuten Einbahnstraßenfußball sehen wir bisher. Die Blues sind klar die bessere Mannschaft, Krasnodar ist defensiv überfordert.

comment icon

Krasnodar lässt auf den Außenbahnen auffällig viel Platz für Chelsea, vor allem Emerson bricht auf links immer wieder durch. Bisher steht die Defensive im eigenen Sechzehner aber sicher.

comment icon

Abraham mit der ersten Gelegenheit! Emerson hat nach einer starken Seitenverlagerung von Havertz auf links sehr viel Raum und bringt eine scharfe Flanke an den langen Pfosten. Dort ist Abraham zur Stelle, dessen Volley-Abnahme aber von Martynovich geblockt wird.

highlight icon

Die Blues übernehmen erwartungsgemäß in der Anfangsphase die Spielkontrolle, Krasnodar wird in die Defensive gedrängt. Bisher keine Überraschungen in London.

match_start icon

Los geht's! Der Ball rollt an der Stamford Bridge!

comment icon

Murad Musaev stellt damit nach dem 5:0 bei Rotor Volgograd auf sechs Positionen um: Gorodov beginnt im Tor für Safonov, auf der Rechtsverteidiger-Position startet Ramirez für Chernov. Im defensiven Mittelfeld ersetzt Olsson Kambolov. Offensiv werden Ari und Suleymanov durch Cabella und Claesson ersetzt, ganz vorne beginnt Berg für Markov.

comment icon

Krasnodar kontert mit: Gorodov - Smolnikov, Martynovich, Kaio, Ramirez - Olsson, Vilhena - Wanderson, Cabella, Claesson - Berg.

comment icon

Frank Lampard geht auf die volle Rotation, einzig Kai Havertz bekommt nach dem 3:1 gegen Leeds United am Samstag erneut Spielpraxis, allerdings mit zehn neuen Mitspielern. Mit dabei sind unter anderem der englische Junioren-Nationalspieler Faustino Anjorin, der sein Profi-Debüt gibt, und der ebenfalls erst 19-jährige Billy Gilmour.

comment icon

Die Aufstellungen sind da, Chelsea beginnt folgendermaßen: Kepa - Azpilicueta, Christensen, Rüdiger, Emerson - Gilmour, Jorginho, Kovacic - Havertz, Abraham, Anjorin.

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist der Tscheche Pavel Kravolec, an den Seitenlinien assistieren ihm Jan Patak und Tomas Mokrusch. Vierter Offizieller ist Miroslav Zelinka; an den Video-Monitoren sitzt Paolo Valeri.

comment icon

Vielleicht wird der FK daher heute auch trotz allem Prestige, das ein Sieg gegen Chelsea bringen würde, mit angezogener Handbremse spielen. Denn die heutigen Gäste liegen in der heimischen Liga bereits elf Punkte hinter der Tabellenspitze, eine erneute Champions-League-Qualifikation ist ernsthaft in Gefahr.

comment icon

Krasnodar dagegen beendet seine erste Champions-League-Gruppenphase gegen drei Mannschaften aus den fünf europäischen Top-Ligen auf dem dritten Rang und wird dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Stade Rennes im kommenden Jahr in der Europa League weiterspielen dürfen. Das Team von Murad Musaev holte gegen die Franzosen einen Sieg und ein Unentschieden, im Hinspiel gegen Chelsea setzte es allerdings ein deutliches 0:4.

comment icon

Dort hat Chelsea vier der vergangenen fünf Spiele gewonnen, einzig gegen den amtierenden Meister aus Liverpool kassierten die heutigen Gastgeber eine Niederlage. In der Tabelle bedeutet das Rang drei, zwei Zähler hinter den Reds und den Tottenham Hotspur, einen vor Leicester City. Das enge Rennen in der Liga - die ersten sieben Plätze trennen nur sechs Zähler - wird Lampard in seiner heutigen Aufstellung definitiv beeinflussen.

comment icon

Mit einem deutlichen 4:0 in Sevilla haben die Blues am vergangenen Mittwoch vorzeitig den direkten Vergleich gegen die Gastgeber für sich entschieden. Das Team von Frank Lampard ist nach fünf Partien in der Königsklasse weiterhin ungeschlagen und kann heute schon ein paar Kräfte für die anstehenden Aufgaben in der Liga schonen.

comment icon

Letzter Spieltag in der Gruppe E - und eigentlich ist schon alles klar: Der FC Chelsea wird die Gruppe vor dem FC Sevilla gewinnen, Blues-Gegner Krasnodar vor Stade Rennes in die Europa League einziehen. Ein Schaulaufen wird das heute aber sicherlich nicht, denn vor allem die Russen wollen nochmal ihre Stärke unter Beweis stellen. Let's go!

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Chelsea und FK Krasnodar.