Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chelsea - Leicester City. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer39.953.

Chelsea 2

  • C Gallagher (s/o 28. minute)
  • R Sterling (47. minute, 63. minute)

Leicester City 1

  • H Barnes (66. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Damit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

comment icon

Es geht Schlag auf Schlag in der Premier League, denn bereits am Dienstag ist Chelsea beim FC Southampton zu Gast. Leicester hat den nächsten Topklub vor der Brust, am Donnerstag empfangen die Foxes Manchester United.

comment icon

Damit findet Chelsea zurück in die Spur und springt vorübergehend auf den 6. Platz. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt aktuell drei Punkte. Leicester dagegen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg und befindet sich mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Platz.

comment icon

Gegen Ende der Partie war der Sieg des FC Chelsea doch etwas schmeichelhaft. Doch der Reihe nach: In der ersten Hälfte hatten beide Teams jeweils zwei gute Chancen, die wichtigste Szene hatte allerdings Gallagher, der nach zwei taktischen Fouls Gelb-Rot sah. Davon ließen sich die Blues nicht beeindrucken und gingen nach dem Seitenwechsel durch zwei Tore von Sterling in Führung. Zwar hatte Leicester mehr vom Spiel, Chelsea war jedoch gefährlicher. Nur wenige Minuten nach dem 2:0 kamen die Foxes zurück und fortan änderte sich das Spiel. Es spielte nur noch Leicester, doch Vardy und Perez ließen beste Chancen auf den Ausgleich liegen. In Unterzahl verteidigte Chelsea das 2:1 leidenschaftlich.

full_time icon

Chelsea bringt das 2:1 über die Zeit und schlägt Leicester in Unterzahl!

yellow_card icon

Einwurf Leicester, doch Havertz gibt den Ball nicht her. Das gibt Gelb für den deutschen Nationalspieler.

substitution icon

Die Hausherren drehen an der Uhr und bringen Ben Chilwell für Marc Cucurella.

comment icon

Vier Minuten verbleiben Leicester noch, um den Ausgleich zu erzielen!

substitution icon

Es gibt nochmal einen Wechsel bei Leicester, weil Youri Tielemans nur noch humpelnd über den Platz läuft. Onyinye Ndidi ersetzt ihn.

highlight icon

Die nächste dicke Gelegenheit für die Foxes! Über die rechte Seite gelangt der Ball im Strafraum zu Perez, der aus elf Metern nahezu freistehend zum Abschluss kommt. Der Joker überwindet Mendy, trifft allerdings nur den Querbalken. Chelsea schwimmt!

highlight icon

Vardy mit der großen Chance auf den Ausgleich! Der Routinier gewinnt das Duell gegen Chalobah und läuft so frei auf Mendy zu. Vardy umkurvt den Keeper, doch weil der Winkel immer spitzer wird, trifft der Stürmer nur das rechte Außennetz.

comment icon

Chelsea zieht sich immer mehr zurück, kann sich hinten schließlich auf Thiago Silva und Co. verlassen. Auch wenn der Brasilianer einmal mehr eine Flanke klärt, die Blues leben gefährlich.

highlight icon

Vardy! Wieder ist es ein Chippball von Tielemans in den Lauf des Stürmers. Diesmal nimmt Vardy die Kugel gut mit, scheitert jedoch aus zehn Metern an Mendy, der sich ganz breit macht.

substitution icon

... zudem holt sich Raheem Sterling seinen verdienten Applaus ab. Der Doppeltorschütze macht Platz für Christian Pulisic.

substitution icon

Nach einer kleinen Trinkpause gibt es den Doppelwechsel bei Chelsea: Mateo Kovacic ersetzt Jorginho ...

comment icon

Da hat Mendy großes Vertrauen in seiner Einschätzung. Der Keeper lässt einen halbherzigen Abschluss von Iheanacho aus 14 Metern durch und sieht, wie der Ball noch das Außennetz streift. Demnach alles richtig gemacht vom Torhüter.

comment icon

Das ist stark, wie sich Chelsea aus einer Pressingsituation auf der linken Seite befreit. Cucurella bricht durch und bedient James auf der anderen Seite. Der Vorbereiter des 2:0 probiert es aus der Distanz, Justin steht jedoch im Weg.

comment icon

Das Spiel bleibt also völlig offen! Leicester hat mehr vom Spiel, Chelsea wirkt allerdings zielstrebiger in der Offensive. Die Foxes versuchen nun aber, eine Druckphase zu entwickeln. Ein Schlenzer von Iheanacho aus 22 Metern geht links vorbei.

goal icon

Tooooooooooor! FC Chelsea - LEICESTER CITY 2:1. Die Foxes mit der schnellen Antwort! Ein schwacher Abschlag von Mendy kommt postwendend zurück. Barnes spielt am Strafraumrand einen Doppelpass mit Vardy und startet so links in den Sechzehner durch. Aus zehn Metern zieht Barnes ab und trifft wuchtig ins kurze Eck. Auch hier sieht Mendy nicht gut aus.

comment icon

Vorlage Jamie Richard Vardy

goal icon

Tooooooooooor! FC CHELSEA - Leicester City 2:0. Unterzahl? Egal, Chelsea erhöht! Auf der rechten Seite bietet Leicester keinerlei Gegenwehr und so kann Havertz James in den Strafraum schicken, der von der Grundlinie aus in den flach Fünfer flankt. Dort muss Sterling nur noch einschieben, Doppelpack für den Offensivmann!

comment icon

Vorlage Reece James

comment icon

Über die rechte Seite spielen sich die Foxes gut nach vorne, in den Strafraum geht es abermals nicht. Barnes schließt aus 20 Metern ab, drischt die Kugel aber in die zweite Etage.

comment icon

Leicester wird aktiver, gefährlich wird es für Chelsea-Keeper Mendy allerdings noch nicht. Einen Kopfball von Evans nach einer Justin-Flanke sammelt der Torhüter locker und leicht auf.

substitution icon

... und Boubakary Soumare macht Platz für Kelechi Iheanacho.

substitution icon

Rodgers reagiert auf den Rückstand und bringt zwei frische Kräfte für die Offensive: Ayoze Perez ersetzt Dennis Praet ...

comment icon

Auf der anderen Seite versucht es Amartey nach einer Ecke von links mit dem Kopf, setzt diesen Versuch aus zehn Metern aber deutlich über de Kasten.

highlight icon

Stattdessen macht Sterling beinahe den Doppelpack! Bei einem Konter wird der Offensivmann abermals von Cucurella bedient. Rechts in der Box kommt Sterling völlig frei zum Abschluss, trifft aber nur den linken Pfosten. Ward war noch mit der Fußspitze am Ball!

comment icon

Wie reagiert Leicester auf den unglücklichen Rückstand? Die Foxes stehen nun deutlich höher und wollen diesen zweiten Durchgang offensiver gestalten. Doch wie schon Chelsea in der ersten Hälfte fehlen den Gästen die Ideen.

goal icon

Tooooooooooor! FC CHELSEA - Leicester City 1:0. In Unterzahl gehen die Blues in Führung! Cucurella bedient Sterling vor dem Strafraum. Der Offensivmann findet keine Anspielstation, also zieht er aus 20 Metern einfach mal ab. Amartey fälscht noch entscheidend ab, sodass Ward bei der Bogenlampe ins rechte Eck chancenlos bleibt. Es ist der erste Treffer für Sterling im Trikot von Chelsea.

comment icon

Vorlage Marc Cucurella Saseta

match_start icon

Und damit rein in den zweiten Durchgang!

substitution icon

Der FC Chelsea stellt etwas um und bringt Cesar Azpilicueta für Mason Mount.

half_time icon

Kurz vor der Pause gibt es nochmal die Riesenchance für Castagne! Chalobah köpft eine Flanke von rechts direkt zu Tielemans, der im Strafraum cool bleibt und rechts den besser postierten Castagne sieht. Mendy eilt aus seinem Tor heraus und wehrt so den Schuss des Rechtsverteidigers stark ab. Dann ertönt der Halbzeitpfiff!

comment icon

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!

highlight icon

Endlich sehen wir Chancen! Tielemans chippt die Kugel perfekt in den Lauf von Vardy, der plötzlich frei im Strafraum auftaucht. Der Stürmer ist allerdings noch nicht richtig in der Saison angekommen und schießt volley aus 16 Metern links vorbei.

highlight icon

Aluminium! Justin klärt bei einer Flanke von links vor Havertz, spielt dabei aber die Kugel zu James rechts im Sechzehner. Der Außenverteidiger zieht aus spitzem Winkel volley ab und knallt die Kugel an das rechte Lattenkreuz.

yellow_card icon

Kurz nach diesem Schuss kommt Chelsea zu einer Kontergelegenheit. Praet stoppt Sterling vor dem rechten Strafraumeck mit unfairen Mitteln und sieht dafür Gelb.

comment icon

Der erste Torschuss der Gäste bleibt ungefährlich. Nach einer Ecke von rechts kommt Soumare aus der Distanz zum Abschluss, bleibt jedoch an einem Abwehrbein hängen.

comment icon

Leicester ist seit dem Platzverweis natürlich mutiger geworden, ohne dabei jedoch alles nach vorne zu werfen. Auf der anderen Seite ändert Chelsea seinen Spielplan nicht und sucht nach wie vor geduldig nach Lücken in der Leicester-Defensive.

highlight icon

Das wäre es gewesen: Mit der ersten richtigen Torchance trifft Leicester, doch das Tor zählt nicht. Bei einer Ecke von Tielemans verliert Mendy das Duell gegen Barnes, der per Kopf den linken Innenpfosten trifft. Amartey stochert den Ball über die Linie, der Pfiff ertönt allerdings schnell. Barnes setzte gegen Mendy zu sehr den Ellbogen ein.

yellow_card icon

Das Spiel wird nun natürlich hitziger. Dewsbury-Hall geht mit dem langen Bein der Kugel hinterher und trifft dabei Ball und Cucurella. Es gibt Gelb für den Mittelfeldmann der Gäste, obwohl er deutlich früher am Ball war. Eine harte Entscheidung.

second_yellow_card icon

Die Blues müssen die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten! Nach einer Chelsea-Ecke droht Barnes, zu enteilen. Da greift Gallagher zu einem taktischen Foul, doch da der Mittelfeldmann bereits verwarnt war, fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz.

comment icon

Chelsea fordert einen Handelfmeter. James flankt von der rechten Seite ins Zentrum, doch Evans blockt den Ball verdächtig mit dem Arm ab. Die Wiederholung zeigt jedoch: Der Arm ist angelegt, weiter gehts.

comment icon

Wir warten weiterhin auf großes Spektakel. Den Blues fehlen nach wie vor die Ideen im Spiel nach vorne, zudem gibt es nun vermehrt ungenaue Pässe von Chelsea. Tuchel würde an dieser Stelle normalerweise lautstarke Anweisungen geben, aber der Coach sitzt nach seiner Roten Karte noch auf der Tribüne.

yellow_card icon

Es ist nicht das erste Foul von Gallagher am heutigen Tag. Da dieses Vergehen auch nahe an einem taktischen Foul ist, gibt es nun Gelb.

highlight icon

Die Partie ist unterbrochen, weil Evans aktuell behandelt werden muss. Der Abwehrmann rettete gegen Havertz als letzter Mann mit einer sensationellen Grätsche, spürt nun aber wohl ein Ziehen im Oberschenkel. Er wird aber wohl weitermachen können.

comment icon

Bei den Gästen ist durchaus eine Verunsicherung zu spüren, sobald der Ball in den eigenen Reihen ist. Zu selten schaffen es die Foxes, Vardy oder einen anderen Offensivmann im letzten Drittel einzusetzen. Stattdessen ist die Gefahr auf einen Gegenstoß von Chelsea deutlich größer.

comment icon

Etwas geändert hat sich nach dieser Chance aus dem Nichts nicht. Die Hausherren haben weiter mehr vom Spiel, kommen gegen die geordnete Defensive der Gäste aber nicht durch. Erst wenn sich Leicester nach vorne traut, kann Chelsea Gefahr entwickeln.

highlight icon

Das muss die Führung für die Blues sein! Sterling hat nach einem Ballgewinn auf der linken Seite viel Platz und spielt den flachen Pass in Richtung langer Pfosten. Dort kommt Loftus-Cheek eingelaufen und scheitert aus sieben Metern am sich breit machenden Ward. Starke Parade!

comment icon

Es ist ein gemächlicher Beginn in London, Chelsea ist um Dominanz bemüht, strahlt diese aber nur in Form von Ballbesitz in der Dreierkette aus. Damit kann man Leicester nicht gefährlich werden.

match_start icon

Die Partie läuft!

comment icon

Das letzte Duell dieser beiden Teams ist noch gar nicht lange her, vor rund drei Monaten gab es ein 1:1. Wie auch schon in diesem Spiel ist die Bilanz in den vergangenen Jahren durchaus ausgeglichen. Lediglich der letzte Sieg Leicesters an der Stamford Bridge liegt vier Jahre zurück. Torschütze damals: natürlich Jamie Vardy.

comment icon

Leicester dagegen wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Gegen Brentford gaben die Foxes eine 2:0-Führung aus der Hand und mussten sich letztlich mit dem Remis begnügen, gegen Arsenal (2:4) und Southampton (1:2) gab es keine Punkte. Auch im League Cup überzeugte Leicester keineswegs und kam erst im Elfmeterschießen weiter. Vielleicht setzt die Vertragsverlängerung von Jamie Vardy neue Kräfte frei.

comment icon

Doch zurück zum Sportlichen: Beide Teams sind mit dem Saisonstart nicht zufrieden. Chelsea startete mit dem 1:0 bei Everton ordentlich und hatte gegen die Spurs eigentlich schon den Sieg in der Tasche. Doch der Last-Minute-Ausgleich inklusive einer schon legendären Auseinandersetzung zwischen Tuchel und Conte vermieste die Stimmung, die seit dem 0:3 bei Leeds auf dem Tiefpunkt ist.

comment icon

Nicht die sportlichen Leistungen, sondern Wesley Fofana bestimmte in dieser Woche die Schlagzeigen. Der Innenverteidiger der Foxes steht Berichten zufolge kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea und soll mit einer Ablösesumme von 90 Millionen Euro der bislang teuerste Verteidiger werden. Da Fofana auch heute nicht im Kader steht, ist eine Vollzugsmeldung in den kommenden Tagen zu erwarten.

comment icon

Lediglich drei Spieler bleiben nach der Partie bei Stockport County im League Cup (3:1 nach Elfmeterschießen) in der Startelf: Praet, Tielemans und Barnes. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel (1:2 gegen Southampton) nimmt Brendan Rodgers drei Wechsel vor: Praet, Tielemans und Soumare rücken für Ndidi, Perez und Maddison in die Mannschaft.

comment icon

Leicester City schickt folgende Elf ins Rennen: Ward - Castagne, Amartey, Evans, Justin - Soumare - Praet, Tielemans, Dewsbury-Hall, Barnes - Vardy.

comment icon

Trainer Thomas Tuchel nimmt trotz der deutlichen 0:3-Niederlage bei Leeds United am vergangenen Wochenende nur eine Veränderung vor: Gezwungenermaßen muss Kalidou Koulibaly aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre zuschauen, Trevoh Chalobah ersetzt den Neuzugang aus Neapel.

comment icon

Beginnen wir mit den Aufstellungen, angefangen beim FC Chelsea: Mendy - James, Thiago Silva, Chalobah - Loftus-Cheek, Mount, Jorginho, Gallagher, Cucurella - Havertz, Sterling.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und Leicester City.