Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Chelsea - Sheffield United. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer40.560.

FC Chelsea 2

  • T Abraham (19. minute, 43. minute)

Sheffield United 2

  • C Robinson (46. minute)
  • K Zouma (89. minute ET)

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank für Ihr Interesse und noch ein schönes Wochenende!

comment icon

Beide Mannschaften haben nach vier Spieltagen nun fünf Punkte und stehen damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Chelsea spielt nach der Länderspielpause bei den Wolverhampton Wanderers. Sheffield spielt dann zuhause gegen Southampton.

comment icon

Sehr intensives Spiel an der Stamford Bridge mit vielen Zweikämpfen und wenig Torchancen. Insgesamt hatte Chelsea zwar mehr Spielanteile, hat es aber verpasst, diese in Strafraumszenen umzuwandeln. So war Sheffield bis zuletzt im Spiel und nimmt durch das Eigentor von Zouma einen Punkt mit nach Hause.

full_time icon

Schluss! Das Spiel endet mit 2:2.

comment icon

Chelsea versucht jetzt natürlich viel und läuft immer wieder an. Sheffield steht heute aber wie eine Eins und lässt nichts zu.

own_goal icon

Toooor! FC Chelsea - SHEFFIELD UNITED 2:2. Das ist der Ausgleich und wieder geht es über die linke Seite. Robinson bringt die Kugel aus dem linken Halbfeld scharf und halbhoch an den kurzen Pfosten. Da will Zouma vor dem eingewechselten Mousset klären, verlängert aber unglücklich ins lange Eck. Bitteres Eigentor!

highlight icon

Sheffield klärt einen Freistoß von Chelsea in den Rückraum. Da steht Mount, der die Pille aus 18 Metern direkt nimmt. Sein Volley geht rechts am Tor vorbei.

comment icon

Chelsea spielt es nun im Stile einer Topmannschaft herunter. Der Europa-League-Sieger hält den Ball lange in den eigenen Reihen und nimmt dadurch Zeit von der Uhr.

substitution icon

Der Aufsteiger nutzt die Gelegenheit und wechselt auch gleich. Osborn ersetzt Basham.

substitution icon

Außerdem macht Doppelpacker Abraham Platz für Gilmour.

substitution icon

Chelsea wechselt. Kovacic muss Batshuayi weichen.

comment icon

Zouma steigt nach einer Ecke am kurzen Pfosten am höchsten. Der Kopfball des Innenverteidigers aus neun Metern geht dann aber deutlich über die Querlatte.

comment icon

Ein Raunen geht durch die Zuschauerränge. Stevens Schuss aus 18 Metern von halblinks wird von Tomori bedeutend abgefälscht und wird dadurch zur Gefahr. Kepa ist heute aber in guter Form und kann parieren.

substitution icon

Sheffield wechselt. Freeman hat Feierabend. Mousset ist nun mit von der Partie.

comment icon

Insgesamt gibt es heute viel Leerlauf. Die Partie spielt sich momentan hauptsächlich zwischen den Sechzehnern ab.

comment icon

Chelseas Defensive wirkt heute nicht ganz sattelfest. Vor allem Flanken und flache Hereingaben sorgen immer wieder für Gefahr.

comment icon

Der Aufsteiger probiert es immer wieder über die linke Seite und Flügelspieler Stevens. Aziplicueta hat heute nicht seinen besten Tag und wird ein ums andere Mal attackiert.

comment icon

Sheffield setzt immer wieder Nadelstiche. In diesem Fall versucht es Norwood mit der Brechstange. Sein Gewaltschuss aus 25 Metern ist jedoch etwas zu zentral, um Kepa vor Probleme zu stellen.

comment icon

Chelsea zieht einem risikoreichen Pass in die Spitze oftmals einen sicheren Querpass vor. Sehr unkreativer und mutloser Auftritt des Lampard-Teams.

comment icon

Das Spiel ist nun völlig auf Augenhöhe. Nicht abzusehen, wer den nächsten Treffer macht.

substitution icon

Erster Wechsel nun auch bei Sheffield. Coach-Wilder bringt McGoldrick für McBurnie.

substitution icon

Frank Lampard nimmt die erste Veränderung vor. Willian kommt für Barkley.

comment icon

Chelsea drängt auf den alten Zwei-Tore-Abstand. Kovacic prüft Henderson mit einem Schuss aus 15 Metern von halblinks. Der Schlussmann besteht die Prüfung und fischt die Kugel aus dem rechten Eck.

highlight icon

Riesengelegenheit für den Dreierpack. Pulisic lässt rechts im Strafraum Lundstram stehen und bringt die Kugel halbhoch in die Mitte. Abraham kommt angelaufen, schafft es aus sechs Metern aber nicht, Henderson zu überwinden. Extrem starke Reaktion vom Torhüter!

comment icon

Das Spiel beruhigt sich und wir haben wieder das gewohnte Bild: Chelsea hat den Ball, Sheffield steht kompakt und läuft hinterher.

comment icon

Norwood und Kovacic müssen nach einem Luftduell behandelt werden. Beide können zum Glück weiterspielen.

comment icon

Sehr wilder Beginn der zweiten Hälfte. Viele Zweikämpfe, Kopfballduelle und Fouls. Die Teams gönnen sich keinen Zentimeter.

goal icon

Toooor! FC Chelsea - SHEFFIELD UNITED 2:1. Super Auftakt für den Aufsteiger in Durchgang Nummer zwei. Stevens geht links zur Grundlinie und bringt die Kugel flach in die Mitte. Da steht Robinson goldrichtig und schiebt aus kurzer Distanz lässig ein.

comment icon

Vorlage Enda Stevens

match_start icon

Weiter geht es! Kommt Sheffield nochmal zurück?

half_time icon

Halbzeit! Chelsea führt mit 2:0.

yellow_card icon

McBurnie geht übereifrig in einen Zweikampf mit Zouma und sieht Gelb.

comment icon

Nächster langer Ball von Jorginho und wieder brennt es im Strafraum von Sheffield. Der Schuss von Mount aus 15 Metern kann schließlich geblockt werden.

goal icon

Tooor! FC CHELSEA - Sheffield United 2:0. Doppelpack! Jorginho versucht Abraham mit einem hohen Ball in Szene zu setzen, der viel zu kurz ist. Die zwei Innenverteidiger von Sheffield behindern sich gegenseitig und so kommt der Ball vom Hinterkopf von Egan zu Abraham. Der Stürmer macht, was ein Stürmer machen muss und schweißt die Kugel vom Elfmeterpunkt ins linke Eck.

comment icon

Jorginho ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Chelsea. An jedem der raren Angriffe ist der zentrale Mittelfeldspieler beteiligt.

highlight icon

Das muss doch der Ausgleich sein! Basham wird rechts geschickt und bringt die Kugel sofort scharf in die Mitte. Fünf Meter vor dem Tor verpasst Robinson mit seinem Flugkopfball um wenige Millimeter. Bitter!

highlight icon

Schöner Spielzug von Chelsea. Kovacic leitet ein, über die Stationen Jorginho und Abraham kommt der Kroate im Sechzehner erneut an den Ball. Sein Flachschuss aus neun Metern von halbrechts geht dann aber deutlich links am Gehäuse vorbei.

comment icon

Zouma bleibt nach einem Zweikampf mit McBurnie liegen. Nach einer kurzen Pause und Unterredung mit dem Schiedsrichter kann der Innenverteidiger zum Glück weitermachen.

comment icon

Aussichtsreiche Freistoßmöglichkeit für Chelsea 18 Meter vor dem gegnerischen Tor. Barkley versagt jedoch kläglich und zirkelt den Ball in die Mauer.

comment icon

Chelsea gönnt sich eine kleine Pause und zieht sich erstmals zurück. Sheffield kann mit den Freiheiten nichts anfangen und lässt den Ball laufen, ohne ins gefährliche letzte Drittel zu kommen.

comment icon

Ein Lebenszeichen von Sheffield United. Basham versucht es aus der Ferne, verzieht aber komplett.

comment icon

Barkley fasst sich ein Herz und hämmert aus 18 Metern einfach mal drauf. Sein Schuss kann von der Abwehrreihe geblockt werden.

comment icon

Der Aufsteiger presst phasenweise sehr hoch. Chelsea kann sich dem Druck aber ein ums andere Mal mit schicken Ballstafetten entziehen.

goal icon

Tooor! FC CHELSEA - Sheffield United 1:0. Aziplicueta findet mit einer Flanke von rechts Abraham. Keeper Henderson kann den ersten Kopfball des Angreifers unter Bedrängnis von Pulisic noch abwehren, beim Nachschuss von Abraham aus fünf Metern ist er dann aber chancenlos.

comment icon

Auch Sheffield hat nun die erste Chance. Nach einem Fehlpass von Jorginho fackelt Freeman nicht lange und hält aus der zweiten Reihe drauf. Aber auch sein Schuss geht weit am Kasten vorbei.

comment icon

Erster Abschluss des Spiels. Tomori findet mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte den stark abseitsverdächtigen Abraham. Der nimmt die Kugel an und schließt aus 15 Metern von halbrechts ab. Sein Schüsschen geht weit am linken Pfosten vorbei.

comment icon

Es bleibt dabei: Die Blues lassen das Leder durch die eigenen Reihen zirkulieren, erlangen aber keinen Raumgewinn. Sheffield steht tief und läuft hinterher.

comment icon

Der FC Chelsea hat zwar deutlich mehr Ballbesitz, kann diesen aber nicht in Torraumszenen umwandeln. Der Aufsteiger verteidigt souverän und lässt nichts zu.

comment icon

Emerson spielt einen schicken hohen Ball auf Abraham. Der Neuzugang kann sich im Sechzehner dann aber nicht gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Da wäre mehr drin gewesen!

comment icon

Die Mannschaften wechseln sich in der Anfangsphase mit längeren Ballbesitzphasen ab. Beide wollen mit einfachem Passspiel Sicherheit erlangen.

match_start icon

Schiedsrichter Stuart Attwell pfeift. Der Ball rollt!

comment icon

Übrigens: 2007 stieg Sheffield aus der Premier League ab. Damals verlor man beide Spiele gegen die Blues. Beim 3:0-Sieg von Chelsea am 30. Spieltag im letzten Aufeinandertreffen hießen die Torschützen noch Shevchenko, Kalou und Ballack. Wer trägt sich heute in die Torschützenliste ein? Packen wir es an!

comment icon

Um dem großen FC Chelsea heute ein Bein zu stellen, muss die Defensive von Sheffield stehen. Denn: In der Offensive gelang dem Aufsteiger bisher in jedem Spiel nur genau ein Tor. Kein Spieler hat bislang mehr als ein Saisontor, United will als Kollektiv überzeugen.

comment icon

Nun stehen die Blues mit vier Punkten solide da und wollen mit einem Erfolg gegen Sheffield eine Siegesserie starten. Da hat der Aufsteiger aber sicherlich etwas dagegen. Punktgleich, aber mit einer besseren Tordifferenz steht das Team von Chris Wilder momentan vor dem Topclub aus London.

comment icon

In der vergangen Woche folgte mit dem 3:2-Sieg bei Norwich City schließlich der erste Dreier. Vor allem ein Mann konnte dabei auf sich aufmerksam machen: Tammy Abraham. Der 21-jährige Neuzugang bekam den Vorzug vor Giroud und bedankte sich mit einem Doppelpack.

comment icon

Beim FC Chelsea zeigt die Formkurve nach oben! Nach dem desaströsen Ligaauftakt bei Manchester United (0:4-Niederlage) und der Niederlage im UEFA-Supercup gegen Liverpool, konnte am 2. Spieltag mit dem Remis gegen Leicester der erste Punkt der Saison eingefahren werden.

comment icon

Auch Sheffield wechselt einmal. Im Gegensatz zur 2:1-Heimniederlage gegen Leicester stürmt McBurnie anstelle von McGoldrick.

comment icon

Sheffield-Coach Chris Wilder schickt folgende Startelf ins Rennen: Henderson - Basham, Egan, OConnell - Baldock, Lundstram, Norwood, Freeman, Stevens - McBurnie, Robinson.

comment icon

Trainer Frank Lampard verändert sein Team auf einer Position im Vergleich zum Auswärtssieg bei Norwich City. Tomori startet für Christensen.

comment icon

Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit dem FC Chelsea: Kepa - Aziplicueta, Tomori, Zouma, Emerson - Kovacic, Jorginho, Barkley - Pulisic, Abraham, Mount.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und Sheffield United.