Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer16.100.

SV Darmstadt 98 1

  • A Sulu (56. minute)

SpVgg Greuther Fürth 0

    Dank Kapitän Sulu: Darmstadt feiert perfekten Start

    Darmstadt 98 bezwingt Greuther Fürth

    Absteiger Darmstadt 98 ist dank Kapitän Aytac Sulu mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Dem Verteidiger gelang beim Pflichtspieldebüt von Weltmeister Kevin Großkreutz gegen Greuther Fürth der entscheidende Treffer.

    Vor 16.100 Zuschauern war Sulu aus dem Gewühl erfolgreich (56.), Gäste-Torwart Balazs Megyeri machte bei dem Gegentreffer allerdings eine unglückliche Figur.

    Darmstadts Trainer Torsten Frings musste nach dem Abstieg ein neues Team zusammenstellen. Dass 19 Akteure die Hessen verlassen hatte, merkte man gerade in der Anfangsphase. Gegen defensiv disziplinierte Fürther kamen die Hausherren kaum gefährlich vor das Tor, in der 43. Minute allerdings vergab Tobias Kempe nach einer schönen Kombination aus kurzer Distanz freistehend.

    Ernst vergibt Großchance zum Ausgleich

    Die Führung gab den Lilien nur bedingt Sicherheit. Fürth, das die vergangene Saison mit nur einem Sieg aus den letzten acht Partien beendet hatte, kam durch den eingewechselten Sebastian Ernst (78.) nach einem Abstimmungsfehler der 98-Abwehr zur großen Ausgleichschance.

    Großkreutz lieferte in einer Dreierreihe im offensiven Mittelfeld eine unauffällige Partie ab. In der 68. Minute wurde der 29-Jährige verwarnt.

    Weiterempfehlen: