Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am Bollenfalltor.

SV Darmstadt 98 0

  • N Rapp (s/o 40. minute)

SC Paderborn 07 4

  • R Schallenberg (13. minute)
  • C Führich (22. minute)
  • D Srbeny (25. minute, 61. minute 11m)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Darmstadt und Paderborn. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

comment icon

Nach der Länderspielpause muss Darmstadt am 22. November ab 13:30 Uhr auswärts in Aue ran. Paderborn empfängt schon am Tag davor ab 13 Uhr den FC St. Pauli. 

comment icon

Durch den heutigen Sieg liegt Paderborn mit nun elf Punkten auf Platz 4 der Zweitliga-Tabelle, Darmstadt rutscht mit weiterhin neun Punkten auf Platz 10 ab.

comment icon

Der SC Paderborn hat am 7. Spieltag der 2. Bundesliga einen 4:0-Kantersieg in Darmstadt gefeiert. Den Grundstein für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg legte die Baumgart-Elf schon in der ersten Halbzeit, als sich die Ostwestfalen einen 3:0-Vorsprung erarbeiten konnten und zudem ab der 40. Minute durch die Gelb-Rote Karte für Rapp in Überzahl agierten. In der 61. Minute legte Srbeny durch einen Handelfmeter noch den vierten Treffer nach und spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Partie endgültig entschieden. In weiterer Folge sorgten die Paderborner vor allem durch die offensiven Joker weiterhin für Gefahr, während Darmstadt an diesem unglücklichen Tag den Abpfiff herbeisehnte. 

yellow_card icon

Paderborns Joker Ananou sieht für ein taktisches Foulspiel gegen Berko die Gelbe Karte.

full_time icon

Schlusspfiff in Darmstadt.

full_time icon

Schiedsrichter Heft ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

comment icon

Die letzten Minuten der Zweitliga-Partie zwischen Darmstadt und Paderborn laufen jetzt von der Uhr. Bei den Paderbornern machen vor allem die eingewechselten Offensivspieler noch Druck und wollen sich trotz des klaren Vorsprungs selbst für künftige Startelf-Einsätze empfehlen.

substitution icon

Fünfter Wechsel bei Darmstadt: Für Stanilewicz kommt Bader ins Spiel.

comment icon

Auch so kurz vor Schluss spielen die Paderborner weiterhin nach vorne, erzielten kürzlich durch Owusu das vermeintliche 5:0. Der Treffer wurde jedoch nach VAR-Überprüfung wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

substitution icon

Fünfter Wechsel bei Paderborn: Für Dörfler kommt Ananou ins Spiel. 

comment icon

Terrazzino zieht von halbrechts am Strafraum aus 17 Metern ab, den Schuss in Richtung linkes Eck lenkt Schuhen stark um den Pfosten. 

comment icon

Die Schlussphase dieses Zweitliga-Spiels läuft bereits, wirkliche Spannung wird angesichts des 4:0-Vorsprungs der Paderborner in Darmstadt aber in diese Begegnung nicht mehr reinkommen. 

yellow_card icon

Schallenberg sieht für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.

substitution icon

Dritter Wechsel bei Paderborn: Für Antwi-Adjei kommt Heller ins Spiel.

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Paderborn: Für Srbeny kommt Owusu ins Spiel.

substitution icon

Vierter Wechsel bei Paderborn: Für Führich kommt Pröger ins Spiel.

substitution icon

Vierter Wechsel bei Darmstadt: Für Dursun kommt Platte ins Spiel.

substitution icon

Dritter Wechsel bei Darmstadt: Für Skarke kommt Paik ins Spiel. 

comment icon

Paderborn macht es jetzt wieder wie in den ersten Minuten nach Wiederbeginn: Die Ostwestfalen lassen in numerischer Überzahl den Ball durch die eigenen Reihen laufen und sparen so weiterhin Kraft. 

comment icon

Harmlos! Skarke kommt links im Strafraum an den Ball, der Offensivmann findet keine Anspielstation und zieht daher selbst in Richtung kurzes Eck ab. Der Schuss geht links an das Außennetz, aus diesem spitzen Winkel hätte es aber auch eines Kunstschusses bedurft, um direkt ein Tor zu erzielen. 

substitution icon

Erster Wechsel bei Paderborn: Für Justvan kommt Terrazzino ins Spiel.

penalty_goal icon

Toooooooor! SV Darmstadt - SC PADERBORN 0:4! Srbeny verwandelt souverän! Der Stürmer tritt zum fälligen Handelfmeter an, verlädt Torhüter Schuhen und trifft dann souverän zum 4:0 für die Paderborner ins linke Eck.

comment icon

Elfmeter für Paderborn! Dem Darmstädter Stanilewicz unterläuft ein Handspiel im eigenen Strafraum. 

comment icon

Die Paderborner würde nach jetzigem Stand einen weiteren Sprung nach vorne machen und auf Platz 4 der Zweitliga-Tabelle rücken. Zudem sind die Ostwestfalen mittlerweile seit vier Spielen ohne Niederlage und heute wird ziemlich sicher das fünfte Spiel noch dazu kommen. Nach den zwei Niederlagen zum Saisonstart, dürfte die Baumgart-Elf nun in der 2. Bundesliga so richtig angekommen sein. 

comment icon

Doppelchance für Paderborn! Zunächst scheitert Ingelsson links im Strafraum mit einem Schuss in Richtung langes Eck, den Abpraller setzt der Schwede anschließend links an das Außennetz. 

comment icon

Nach einem weiten Schlag nach rechts an den Strafraum misslingt Führich die Ballverarbeitung. Statt einer wohl geplanten Flanke wird daraus ein Torschuss, dieser ist aber komplett harmlos. Torhüter Schuhen schnappt sich das Leder.

comment icon

Die Paderborner lassen den Ball zu Beginn der zweiten Halbzeit vorwiegend sicher durch die eigenen Reihen laufen. So sparen die Gäste angesichts der klaren 3:0-Führung Kräfte und die Minuten verstreichen obendrein. 

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Darmstadt: Für Mehlem kommt Berko ins Spiel.

match_start icon

Weiter geht es in Darmstadt.

half_time icon

Halbzeit in Darmstadt. 

substitution icon

Erster Wechsel bei Darmstadt: Für Honsak kommt Höhn ins Spiel.

comment icon

Führich bekommt vor dem Strafraum einmal mehr zu viel Platz, er setzt zum Schlenzer in Richtung rechtes Eck an. Dieser Versuch ist zu harmlos, Torhüter Schuhen fängt den Ball sicher.

comment icon

Für Darmstadt ist das heute natürlich ein absolut unglücklicher Auftritt. Neben den drei Gegentoren muss der frühere Bundesligist nun gegen Paderborn auch noch in Unterzahl weiterspielen. 

second_yellow_card icon

Gelb-Rot für Rapp! Der Darmstädter Innenverteidiger fliegt nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraumes vom Platz, er sieht dafür die zweite Verwarnung am heutigen Tag. Das war auf jeden Fall eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Heft, denn ein wirklicher Schlag Rapps gegen seinen Gegenspieler war da nicht zu sehen.

comment icon

Auch mit dem 3:0-Vorsprung im Rücken versuchen die Paderborner weiterhin nach vorne zu spielen und die Verunsicherung der Lilien möglicherweise ein weiteres Mal in Form eines Treffers auszunutzen. Übrigens: Darmstadt wartet kurz vor der Pause immer noch auf den ersten Schuss auf das Tor im heutigen Spiel.

yellow_card icon

Paderborns Srbeny sieht Gelb, weil er die schnelle Ausführung eines Freistoßes der Gastgeber verhindert.

yellow_card icon

Darmstadts Stanilewicz geht rechts vor dem Strafraum zu hart zu Werke und sieht für ein Foulspiel folgerichtig auch Gelb.

comment icon

Die ersten 30 Minuten sind nun in Darmstadt rum, Paderborn führt durch Treffer von Schallenberg, Führich und Srbeny bereits mit 3:0 gegen bislang ziemlich überforderte Gastgeber. Die Lilien schaffen es bislang weder, in der Defensive sicher zu stehen, noch offensiv für Gefahr zu sorgen. Neben den drei Toren fand der SCP sogar noch weitere Topchancen vor, um die ohnehin komfortable Führung noch höher zu gestalten. 

comment icon

Srbeny und Kempe kommen sich im Mittelfeld in die Quere, weil der Paderborner Torschütze die schnelle Ausführung eines Freistoßes des Gegenspielers verhindert. Schiedsrichter Heft bittet anschließend beide Beteiligten zu sich und spricht eine Ermahnung aus. 

yellow_card icon

Darmstadts Verteidiger Mai geht im Mittelfeld viel zu ungestüm gegen Srbeny in den Zweikampf und sieht dafür die Gelbe Karte.

goal icon

Tooooooooooor! SV Darmstadt - SC PADERBORN 0:3! Srbeny mit dem Doppelschlag! Innerhalb weniger Minuten kommen die Gäste aus Ostwestfalen zu zwei weiteren Tor. Antwi-Adjei spielt den Ball vor dem Strafraum nach links in die Tiefe auf Führich und dieser behält die Übersicht, passt quer zu Srbeny. Der Stürmer hat dann keine Mühe, das Leder aus fünf Metern ins leere Tor zu schieben und damit nach nicht einmal einer halben Stunde schon auf 3:0 für Paderborn zu stellen.

comment icon

Vorlage Chris Führich

goal icon

Toooooooooor! SV Darmstadt - SC PADERBORN 0:2! Führich schlägt zu! Nach einem Ballverlust vor dem Strafraum von Darmstadts Palsson schalten die Paderborner blitzschnell um, Ingelsson spielt nach rechts zu Führich und der schießt aus etwa elf Metern in Richtung rechtes Eck. Von Mai wird der Ball auch noch entscheidend abgefälscht, so hat Darmstadts Torhüter Schuhen keine Chance, muss den zweiten Gegentreffer in der heutigen Begegnung hinnehmen.

comment icon

Vorlage Svante Ingelsson

comment icon

Aufgrund der vielen Möglichkeiten, die Paderborn nach dem 1:0 innerhalb weniger Minuten hatte, ist die Führung für die Ostwestfalen mittlerweile absolut verdient. Bei bessere Chancenauswertung könnte es sogar schon höher zugunsten des Bundesliga-Absteigers stehen. Auf der Gegenseite hat Darmstadt in der Offensive noch überhaupt keinen Abschluss in Richtung Kasten von SCP-Keeper Zingerle zustande bekommen.

comment icon

Fast das 2:0! Srbeny wird mit einen halbhohen Ball am Strafraum in die Tiefe geschickt, der Paderborner Stürmer verzögert noch kurz, lässt so Rapp ins Leere laufen und schießt dann aus zwölf Metern zu zentral. Torhüter Schuhen kann auch diesen Schuss mit dem Körper abwehren. 

comment icon

Justvan kommt halblinks im Strafraum aus etwa 15 Metern frei zum Schuss, dieser hätte genau rechts unten ins Eck gepasst. Schuhen taucht ab und lenkt den Ball stark um den Pfosten.

comment icon

Bei einem Klärungsversuch von Darmstadts Innenverteidiger Mai unterläuft dem Leihspieler der Bayern beinahe ein Eigentor. Schlussendlich geht das Leder knapp nicht ins Tor, sondern landet oben auf dem Tornetz.

goal icon

Tooooooooor! SV Darmstadt - SC PADERBORN 0:1! Schallenberg köpft zur Führung ein! Nach einer Justvan-Ecke von links kommt der Ball etwa sieben Meter vor das Tor, wo Schallenberg robust zum Kopfball hochgeht und diesen unhaltbar rechts unten im Eck zum 1:0 für Paderborn unterbringt.

comment icon

Vorlage Julian Justvan

comment icon

Starker Versuch! Nach dem Handspiel von Mehlem gibt es für Paderborn noch einen Freistoß, den Justvan von halbrechts am Strafraum über die Mauer in Richtung rechtes Eck schießt. Torhüter Schuhen taucht ab und lenkt den Ball mit beiden Händen souverän zur Seite ab.

yellow_card icon

Für ein absichtliches Handspiel knapp außerhalb des Strafraumes sieht nun auch Darmstadts Mehlem früh in der heutigen Begegnung die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Darmstadts Rapp sieht für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Antwi-Adjei die Gelbe Karte.

comment icon

Zwischen den beiden Strafräumen geht es schon recht intensiv zur Sache, in den Strafräumen ist hingegen noch nichts los in dieser Anfangsphase. 

comment icon

In den ersten Minuten gibt es in der Begegnung zwischen Darmstadt und Paderborn ein klassisches Abtasten. 

match_start icon

Los geht es in Darmstadt. 

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Florian Heft.

comment icon

Darmstadt-Trainer Anfang stellt im Vergleich zum 4:3-Sieg in Karlsruhe heute seine Startformation nur minimal um. Herrmann und Stanilewicz kommen statt Bader und Holland in die Mannschaft. Auch bei den Paderbornern gibt es im Vergleich zum Sieg gegen Regensburg nur eine Umstellung. Statt Pröger rückt Antwi-Adjei ins Team der Ostwestfalen.

comment icon

Zuletzt trafen Darmstadt und Paderborn in der Zweitliga-Saison 2018/19 aufeinander, damals gewann jeweils die Heim-Mannschaft. Zunächst holte Darmstadt am 1. Spieltag einen 1:0-Sieg, das Rückrunden-Duell ging mit 6:2 an Paderborn.

comment icon

Auch Paderborn war am zurückliegenden Wochenende in der 2. Bundesliga erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Baumgart feierte einen 3:1-Heimsieg gegen Regensburg. Matchwinner war Innenverteidiger Hünemeier mit seinem Doppelpack, zudem traf auch noch Terrazzino als Joker für die Ostwestfalen.

comment icon

Am zurückliegenden Spieltag feierte Darmstadt einen späten 4:3-Sieg in Karlsruhe. Der entscheidende Treffer für die Lilien fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit durch einen Elfmeter von Kempe. Damit schnürte Kempe in dieser Begegnung einen Doppelpack, zudem trafen noch Palsson und Dursun für Darmstadt.

comment icon

Bundesliga-Absteiger Paderborn holte immerhin schon acht Zähler, lag damit vor Beginn des 7. Spieltages direkt hinter Darmstadt auf Platz 9.

comment icon

Die Darmstädter holten bislang neun Punkte und lagen damit vor Beginn des 7. Spieltages auf Platz 8 der Zweitliga-Tabelle.

comment icon

In der Tabelle der 2. Bundesliga liegt nach den bisherigen sechs Spieltagen nur ein Punkt zwischen den heutigen Kontrahenten SV Darmstadt und SC Paderborn.

comment icon

Paderborn läuft mit folgender Elf auf: Zingerle - Dörfler, Hünemeier, Schonlau, Collins - Schallenberg, Justvan, Ingelsson - Antwi-Adjei, Srbeny, Führich.

comment icon

Darmstadt spielt in folgender Formation: Schuhen - Herrmann, Mai, Rapp, Stanilewicz - Palsson, Skarke, Mehlem, Kempe, Honsak - Dursun. 

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Darmstadt 98 und dem SC Paderborn.